Frage zum 206, 136PS

Peugeot 206 206

Hallo,

habe jetzt so gut wie mein auto gefunden. Peugoet 206 WRC in Rot.

Bin gerade den wagen probegefahren und er ist einfach geil.

Allerdings meine frage. kann es stimmen das er auf tempo 100 wirklich unter 7sek. schaft und das 225 spitze drin sind?

Ansonsten ist einfach alles geil

bj 2002 136PS 2Lit.

44 Antworten

Bist du dir sicher, dass es sich um keinen 206 RC handelt? Der hat 225 km/h eingetragen, hat aber auch 177 PS unter der Haube. Für 0-100 benötigt er jedoch 7,4s.

Also unter 7 sek. von null auf 100 sind mit 136PS doch mehr als unwahrscheinlich,das sind ja Civic R-Type Werte,aber der hat 200ps!!!

Re: Frage zum 206, 136PS

Zitat:

Original geschrieben von andy1981me

Hallo,

habe jetzt so gut wie mein auto gefunden. Peugoet 206 WRC in Rot.

Bin gerade den wagen probegefahren und er ist einfach geil.

Allerdings meine frage. kann es stimmen das er auf tempo 100 wirklich unter 7sek. schaft und das 225 spitze drin sind?

Ansonsten ist einfach alles geil

bj 2002 136PS 2Lit.

also unter 7 wie schon gesagt, no way und 225 nach tacho kann gut sein !

bei deinen Angaben kann leider was nicht so ganz stimmen.

Denn der WRC hat def. 177 PS...

siehe:
http://www.motor-talk.de/t101476/f206/s/thread.html
http://www.lycos.de/.../...on-2-rallye-feeling-f%C3%BCr-jeden-tag.html

Ähnliche Themen

Kann ich Bestätigen ... einer in Rot mit Verklebung (in weiss) war mal bei meinem Peugeot händler ... 16t€ hätt ich amliebsten mitgenommen *G* jahreswagen ...

Aber bei einem WRC würde wiederum Baujahr 2002 nicht passen... keine Ahnung, was du da für einen Pug gefunden hast... 😁

(W)RC kann schon vom Baujahr her net sein. Die gibts in D erst Sept. 2003. Handelt sich da wohl um einen gestylten S16, was ja an sich auch ein geiles Auto ist.

ja also das mit der beschleunigung hat sich geklärt.
hätte mich auf gewundert. mein alter corrado vr6 brauchte ja schon 6,9 auf hundert.

konnte ich auch nicht glauben. meine auch das die werte bei ca 8,9 liegen.

aber das mit den 225spitze ist realistisch???

Ist ein umbau...

Tacho 230+ km/h (so genau kann man das ja nicht erkennen 😁) mit Windschatten und etwas Bergab ist möglich, dann kommt der Begrenzer. Auf der Geraden Tacho 225 mit viiiel Geduld, entspricht dann wohl den eingetragenen 210 km/h. Die Werksangabe von 8,9s auf 100 km/h seitens Peugeot ist sehr konservativ. Die Tests in Autozeitschriften lagen im Bereich zwischen 7,9s bis 8,7s.

Da der normale 206 laut Reglement zu kurz war, Peugeot aber mit diesem Modell in der Rallye WM starten wollte mußte er verlängert werden. Somit gab es also eine WRC Edition mit anderer Front und Heckschürze, nannte sich in Deutschland 206 GT, ansonsten aber identisch mit dem S16.

Wunderbar, das war doch mal ne antwort von dir "zebu"
Danke

@andy1981me

also wenn du dir den GT ( im Brief als WRC ) holen willst dann kann ich dir den Flitzer nur empfehlen 😁 !!! ( fahre ihn selbst )

Das soll er werden.

habe mich so gut wie dafür entschieden.

Ja, wird Dir sicher ne Menge Spaß bereiten!
Nur die Laufruhe und der Sound vom R6 werden Dir bestimmt fehlen...

Zitat:

Original geschrieben von andy1981me

Das soll er werden.

habe mich so gut wie dafür entschieden.

Was fürn Zufall *gg*

Kenne sowohl den Wagen, als auch den Besitzer 😉 (sehe ich am Nummernschild)!

Das ist einer der Peugeot 206 GT Fahrzeuge, welche limitiert sind!
Hat 136 PS, also praktisch gleich dem S16! Wurde nur als WRC aufgemacht (GT Front + Heck, Aufkleber etc.). Ist ein top Auto, wirklich geil! Bekommste auch die Anlage, die im Auto ist? Ist nämlich ne richtig saugeile Anlage verbaut <----- hab ich schon Live gehört und gesehen!

Deine Antwort