Frage zu Zündleitungen (Zündkabel)
Hallo Forum, moin,
ein Satz Zündleitungen für Zylinder 1-6 sollen beim freundlichen ~191 € incl.Mwst.kosten. In der Bucht werden Sätze von ~40€ bis ??? gehandelt. Silikon ja ?, nein, warum ? besser ?. Was würdet Ihr verbauen ?
Beste Antwort im Thema
ich würde den beru kabelsatz aus dem zubehör verbauen der alte kabelsatz müsste auch beru sein
der neue ist qualitative noch ne ecke besser in der isolierung und der mechanischen beständigkeit
ich habe ihn bei meinem teileonkel für 98 euro geholt
die billigscheiße würde ich nicht nehmen .
das wichtigste st aber immer noch ein vernüftiger kerzensteker abzieher verlängert die lebensdauer erheblich
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
...
wahrsceinlic weil der alte verteiler motor wegen motorschaden ausstirbt 😛
Mal nicht den Teufel an die Wand! 😎
Also ich benutze jetzt schon seit über 2 Jahren diese Zündkabel und habe keine Probleme... auch nicht mit der Länge.
Außerdem haben die den Vorteil, dass die sich praktisch an der Kerze festsaugen und nur mit Ansträngung wieder runter wollen. 😉
Gruß
Matze
nochmal... und dann ist mir das auch genug 😁 Habe nicht umsonst hier 9 Leitungen liegen gehabt um die Unterschiede zu sehen und zu messen...
die aufgeführten Nummern sind für Verteilerzündung. Vür Ruhende sind andere vorgesehen, wie schon erwähnt.
Und bei VW entfallen, aber ein VZ hatte noch was da, daher auch nur eine Leitung bestellt um zu vergleichen...
So ich bin zurfrieden, Kerzenbild perfekt, schnurrt wie nen Kätzchen und von der Länge perfekt. Durch die Abschirmung und schmale Ausführung und den beiden scharfen Kanten (oben und unten) perfekt zum aus- und einzubauen.
Gruß Wester
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
ganz einfach ...Zitat:
Original geschrieben von Hans-57
...
Wie bist Du denn darauf gekommen, dass es solche Leitungen und Stecker gibt?
Neun Leitungen verglichen, da hast Du Dir ja richtig viel Arbeit gemacht. Aber offensichtlich auch ein Top- Ergebnis erzielt. 😉 Nimmst Du das noch in die FAQ auf? Es gibt ja einige VR-Fahrer hier, das sucht bestimmt wieder mal jemand.
Die Stecker finde ich ja genial aufzustecken, aber solange ich an meine nicht wieder ran muss, ist es mir egal. 😁
Bei solchen Sätzen wie dem von Matze stört mich die Baujahresangabe 91 - 97, nur die für Verteilerzündung passen überall, die Bosch, die ich hatte, passten nur bei der Ruhenden, obwohl das genau so drauf stand.
Habe heute die Leitung zum Zylinder 3 getauscht. Wollte nach Rainers Empfehlung das 132C. Im Regal beim teiledealer fand sich nur das 130C Die sind gleich zu den 132ern haben aber zusätzlich noch eine Gummitülle am Stecker. Damit kann sich kein Dreck um die Kerze sammeln. Danke für den Tipp, Rainer. ?