Frage zu Werksabholung Wolfsburg

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hey ihr lieben,

habe da mal eine Frage. Und zwar, fallen bei Werksabholung eigtl. noch Überführungskosten an?
Ich meine jetzt nicht die von VW zum 😁, sondern die vom Werk nach WOB, immerhin wird der Polo ja in Bratislava gebaut wenn ich mich nicht irre.

Beste Antwort im Thema

Bitte nicht hier auch noch anfangen.🙄

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ffinchen

Hallo,

morgen hole ich mein Auto in Wolfsburg ab. In den Unterlagen steht, dass ich meinen gültigen Führerschein mitnehmen soll. Der ist zur Zeit leider weg..
Musstet Ihr ihn vorzeigen? Man kann ja schließlich ein Auto kaufen auch wenn man keinen besitzt.
Meine Begleitperson hat einen Führerschein dabei!

Danke

Bin morgen auch da 😁

nach 12 Wochen Wartezeit *freu*

dann muss denke ich mal deine begleitperson ihren führerschein mitbringen!

Allen, die ihren Polo morgen abholen, viel Spaß und eine gute Fahrt nach Hause.

Mich würde interessieren, wie lange man den Abholtermin denn überhaupt hinausschieben kann. Na klar will man nach Monaten des Wartens sein Auto endlich haben aber bei dem derzeitigen Wetter würde mir so eine Abholung ehrlich gesagt, nicht soviel Spaß machen. Ganz unabhängig von gewissen Risiken, was Eis und Schnee betrifft wird das Auto nach einigen Hundert Kilometern Autobahn ja auch mit Sicherheit bis in die letzte Ritze eingesaut sein. Da ist so eine Jungfernfahrt mit dem neuen Vehikel Anfang Mai wenn die Kastanien blühen schon angenehmer.😉😎 Wobei man ja schon in etwa bei Bestellung weiß, wann der Neue kommen wird, d. h. wer jetzt bestellt kann vielleicht so einen schönen Maitag in WOB erleben.🙂

Mir ist klar, dass man die Abholung nicht bis dahin wird verzögern können aber vor 2 Wochen z. B. war ja noch nicht abzusehen, dass es jetzt immer noch so winterlich ist und die Straßen mit Salzplörre zugesaut sind. In 2, 3 Wochen kann zumindest im norddeutschen Tiefland ja alles weggetaut und die Straßen supertrocken sein. Kann wohlgemerkt...

Frage also: Ab wann wird man genötigt, jetzt endlich den neuen Wagen in WOB abzuholen oder kann man gegen Aufpreis die ganze Abholung noch umpolen und das neue Auto doch beim Händler um die Ecke abholen?

Nur mal so aus Interesse! Weiß das jemand oder hat das schon mal jemand gemacht?

wenn das auto erstmal in wob ist, hast du eine bestimmte zeit, den wagen normal abzuholen, wie es fast alle tun. du kannst den wagen aber auch länger im turm stehen lassen. gegen aufpreis natürlich. den genauen preis hab ich nicht im kopf, aber wenn du ihn gehört hast, willst du ihn eh sofort abholen. 😉

Ähnliche Themen

also ich habe hier gelesen 10 tage, und denke das stimmt auch (übernehme aber keine garantie)

ob man das auto gegen aufpreis länger da stehen lassen kann weiß ich nicht, aber mein Auto wurde ende Oktober bestellt und ich wollte das es erst mitte april kommt. ich weiß jetzt nicht ob der händler so genau bestellt hat, dass es klappt, oder ob die das regeln können das man ihn später abholt!

zum thema winter, eigentlich hat der winter gerademal angefangen die hauptzeiten sind eigentlich januar februar!

Zitat:

Hallo,

morgen hole ich mein Auto in Wolfsburg ab. In den Unterlagen steht, dass ich meinen gültigen Führerschein mitnehmen soll. Der ist zur Zeit leider weg..
Musstet Ihr ihn vorzeigen? Man kann ja schließlich ein Auto kaufen auch wenn man keinen besitzt.

Danke

Ich hab ihn brav gezeigt und die Dame sagte: Danke den brauch ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_Polo

Zitat:

Hallo,

Danke

Halt, als ich mein Polo im September dieses Jahr in WOB abgeholt habe, müsste ich mein Führerschein vorlegen, verlangt die Dame in der Autostadt.

Zitat:

Original geschrieben von SkodaOctaviaRS

Zitat:

Halt, als ich mein Polo im September dieses Jahr bei WOB abgeholt habe, müsste ich mein Führerschein vorlegen, verlangt die Dame in der Autostadt.

Vllt seh ich vetrauenswürdiger aus 😁😁😁?? Biste wieder im Trainingsanzug und Adiletten erschienen 😛😛?

Hat mich aber auch gewundert, da es ja explizit im Abholerformular steht. Meine Abholung war übrigens erst letztes WE.

Ich musste meinen auch vorzeigen, allerdings bin ich noch etwas jünger und habe auch noch lange Haare!😉

Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach fix in der Autostadt anrufen kann. Das geht schneller als hier im Forum und man bekommt eine sichere Antwort.😕

Zitat:

Original geschrieben von SkodaOctaviaRS

Zitat:

Halt, als ich mein Polo im September dieses Jahr in WOB abgeholt habe, müsste ich mein Führerschein vorlegen, verlangt die Dame in der Autostadt.

Ich wurde nicht nach dem Führerschein gefragt.....😛

ich wurde angerufen von wolfsburg und jetzt habe ich die unterlagen bekommen...

man soll ja laut angaben spätestend 90 min. eher einchecken.

unser zug kommt aber erst 70 min. eher an (ticket ist auch schon gebucht).

ist das da ein problem, oder passt das schon?

Du kannst dein Gepäck im Bahnhof schon abgeben und kannst dann gleich zur Autostadt rüber.

Du musst also nicht erst zum Ritz und dann wieder zurück zu Eingangs-/Anmeldehalle.🙂

Ruf doch einfach mal die netten Mitarbeiter aus dem Kundenzetrum an.

Ich denke, das macht aber nichts. (Ohne Gewähr!)

Bei uns waren scheinbar noch Termine frei, so dass beim Einchecken unser Termin einfach vorgezogen wurde.

Die Frage können Sie dir aber an der Hotline bestimmt beantworten: 0800 288 678 238

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

ich wurde angerufen von wolfsburg und jetzt habe ich die unterlagen bekommen...

man soll ja laut angaben spätestend 90 min. eher einchecken.

unser zug kommt aber erst 70 min. eher an (ticket ist auch schon gebucht).

ist das da ein problem, oder passt das schon?

Ich hole Ende März dort den 7ten VW ab.Die Zeiten haben noch nie gepasst.Letzten Mai haben sie den Termin mal eben 4 Stunden vorgezogen.Natürlich mit meiner Zustimmung.

Ich würde mir da keine Gedanken darüber machen.Zu 90% bekommst du sowieso einen abweichenden Termin

Kann ich im Zubehörshop in Wolfsburg auch das Chromgitter für die Stossstange (das der Highline und Style-Ausstattung) meines Teams bekommen und montieren Sie es wohl auch sofort?

Deine Antwort