Frage zu Werksabholung Wolfsburg

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hey ihr lieben,

habe da mal eine Frage. Und zwar, fallen bei Werksabholung eigtl. noch Überführungskosten an?
Ich meine jetzt nicht die von VW zum 😁, sondern die vom Werk nach WOB, immerhin wird der Polo ja in Bratislava gebaut wenn ich mich nicht irre.

Beste Antwort im Thema

Bitte nicht hier auch noch anfangen.🙄

62 weitere Antworten
62 Antworten

Also ich war noch nie da, aber was ist da so toll das die leute eintritt bezahlen?

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Also ich war noch nie da, aber was ist da so toll das die leute eintritt bezahlen?

Fahr hin, schaue es dir an und lasse dich inspirieren oder auch nicht! VW hat auch immer irgendwo etwas mit Kultstatus zu tun und da gehört die Autostadt dann für viele einfach dazu! Die Besucherzahlen und der Erfolg zeigen wohl auch, dass VW da goldrichtig mit lag! Andere Hersteller (Opel) sind da kläglich gescheitert!

Aus eigener Erfahrung (fahre im nächsten Jahr zum 6.Mal, einmal mit Übernachtung ) kann ich sagen: das erste und zweite Mal ist noch ganz interressant!

Mittlerweile mache ich das nur noch, weil es einfach günstiger ist!

oke dann lasse ich mich mal inspirieren!

ist die 2 stunden führung interessant oder wird die zu langweilig?

Zitat:

Wie schon gesagt, mache es einfach mal mit! Solche Fragen lassen sich immer sehr schwer beantworten! Was für den einen hoch interessant ist, ist für den anderen grotten langweilig! Ist halt sehr individuell!

Die Werksführung war ganz interessant (für mich), wobei man längst nicht alles sieht, oder eventuell auch nicht alles sehen soll und darf! Diese Führung findet allerdings nicht immer statt!

Ähnliche Themen

oke danke dann werde ich einfach mal alles mitmachen!

Zitat:

Wenn dann nur die Werksführung mitmachen, die Geländeübersichtsführung find ich vergäudete Zeit, denn ob ich jetzt mit ner Tussi in der Gruppe übers Parkgelände lauf und die alles erzählt oder ich mir es selbst ansehe, naja...

also die reine werksführung ist die 45 minuten führung richtig?

Jup die Autostadt-Führung haben wir uns auch gespart. So groß ist das nun auch alles nicht und es ist auch nicht wirklich interessant, wann nun was erbaut wurde und so was...

Ich vergeudete meine Zeit lieber in der Abholerhalle und schaute wie Andere freudestrahlend ihr Auto entgegennahmen!😁

also alles machen außer die gebäude tour😉

Naja, alles vielleicht auch nicht. Das Sicherheitstraining würde ich auch nicht machen. Ist zwar eine tolle Sache, würde das aber eher über den ADAC machen.
Ich kann die Touareg- und Turmfahrt nur empfehlen. Wenn man die Touareg-Fahrt gemacht hat, kann man sich die Tiguan-Fahrt eigentlich sparen, auch wenn es eine andere Strecke ist, als beim Touareg.😉 Und mehr kann man da doch auch nicht mehr machen.
Außer diesen Kinderführerschein... der wäre bestimmt was für dich TenRon.😛

Wahhh ich will endlich nen Termin zur Abholung haben ^^

aso sicherheitstraining hab ich gar nicht beachtet da ich schon 3 habe und 2 weitere quasie schon gebucht sind!
ich werde wenn ich genug zeit habe die touareg und tiguan fahrt machen dann die turmfahrt um meinen neuen freund mitnehmen

klar machen wir zusammen den führerschein damit du das auch mal lernst😉

Tiguanfahrt würde ich nochmal mitmachen. Meld dich, ich komme dann rum im April!😉

oke geht klar aber dauert noch sooo lange

Hallo,

morgen hole ich mein Auto in Wolfsburg ab. In den Unterlagen steht, dass ich meinen gültigen Führerschein mitnehmen soll. Der ist zur Zeit leider weg..
Musstet Ihr ihn vorzeigen? Man kann ja schließlich ein Auto kaufen auch wenn man keinen besitzt.
Meine Begleitperson hat einen Führerschein dabei!

Danke

Deine Antwort