Frage zu Volvo Pro Anschlussgarantie

Volvo V50 M

Hallo,

nachdem ich aktuell irgendwie das erste Prob mit meinem Volvo habe (vgl. Fred Kupplung zieht Luft) habe ich mich mal mit dem Thema Anschlussgarantie beschäftigt.

Die Leistungen der Volvo Pro Anschlussgarantie sind ja auf der HP dargestellt.

12 Monate für 118 Euro
24 Mon für 273 Euro
36 Mon für 356 Euro.

Da ich eine Gasanlage drin habe gibt es lt. Preisübersicht einen 50%Aufschlag:

12 Mon 178 euro
24 Mon 410 Euro
36 Mon 534 Euro.

Haltet Ihr die Volvo Pro für sinnvoll? Natürlich kann keiner von euch sagen, was kaputt gehen wird oder nicht, aber ein gewisses Mass an "Sciherheit" ist es doch, oder?
Die Einschränkungen hinsichtlich Lufleistung sind mir bekannt (Lohnkosten werden ja immer zu 100% bezahlt). Gibt es sonst noch irgendwelche relevanten Einschränkungen.
Vor allem hinsichtlich der Gasanlage und der entsprechenden Garantie auf den Motor würde ich jetzt mal eher Richtung: ja zur Anschlussgarantie tendieren.

Ach ja: Werksgarantie läuft noch bis März 2011 un ich habe aktuell 40tkm auf der Uhr.

Papst

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sammy_09

@Papst1978

Mal ehrlich, wir bewegen hier Fahrzeuge die in der Anschaffung (neu) eben mal so zwischen 25 und 35 TD€ oder noch mehr verschlungen haben und dann überlegen wir wegen 120 Euro pro Jahr für 'ne dreijährige Garantieverlängerung die bis zu 200.000 km (und wenn ich nicht irre sogar darüber hinaus) alle wesentlichen (großen) Schäden abdeckt!  - Da stimmen doch die Relationen irgendwie nicht oder seh' ich was falsch?? 😕

nee siehste nicht 🙂

Während meiner Ausbildung habe ich in einem Motorradshop gejobbt, da gab es auch diejenigen die für damals 20000 Mark ne Schüßel gekauft haben, um dann mit einem Helm für 150 Mark herum zu fahren 😕
Das müssen wir nicht verstehen!!

Gruß havaru

Zitat:

Original geschrieben von Sammy_09

@Papst1978

Mal ehrlich, wir bewegen hier Fahrzeuge die in der Anschaffung (neu) eben mal so zwischen 25 und 35 TD€ oder noch mehr verschlungen haben und dann überlegen wir wegen 120 Euro pro Jahr für 'ne dreijährige Garantieverlängerung die bis zu 200.000 km (und wenn ich nicht irre sogar darüber hinaus) alle wesentlichen (großen) Schäden abdeckt!  - Da stimmen doch die Relationen irgendwie nicht oder seh' ich was falsch?? 😕

Hallo,

Für mich siehst Du das nicht falsch,deswegen habe ich auch die Anschlussgagantie für

3 Jahre genommen.Bei mir war es sogar nur ein Hunderter pro Jahr.

Seelze 01

Deine Antwort