Frage zu Vermittlungsverkauf
Hallo!
Ich bin gerade dabei meinen A5 2.0 TDI Quattro loszuwerden um mir einen S5 zuzulegen.
Dabei ist mir wichtig, dass der Verkauf möglich rasch über die Bühne geht.
Was haltet ihr von Vermittlungsverkauf?
Hab da ein Angebot von einem Händler bei mir in der Nähe, der meint ich müsste halt meine Inserate alle löschen und er würde neue erstellen.
Vorteile laut Händler:
Kunden können bei ihm Gewährleistung zukaufen oder Garantie.
Kunden können bei ihm Finanzieren, was bei einem Auto um die 20.000 Euro nochmal die Attraktivität erhöht.
Nachteile die ich sehe:
Ich soll vorab 150 Euro zahlen und die würde ich zurück kriegen wenn das Auto innerhalb von 3 Monaten verkauft ist. (Wenn nicht sind sie weg)
Ich kann das Auto nicht in seinem Fuhrpark stehen lassen, da ich es noch fahre, daher fällt die ganze "Nachmittagsbesichtigungskundschaft" weg.
Nun meine Frage:
Was haltet ihr von so einem Vermittlungsverkauf?
Erhöht das tatsächlich meine Verkaufschance in dem Maße, dass es die 150 Euro wert ist?
LG
Jan
Beste Antwort im Thema
Lesen bildet!
Wie soll der "Händler" da was umbauen, oder das Fahrzeug gestohlen werden, wenn es gar nicht auf dem Hof steht?
Siehe Eröffnungspost
26 Antworten
Zitat:
@caraddiction schrieb am 8. Februar 2018 um 19:01:34 Uhr:
Probier es doch einfach wenn du ihn für 19490 einstellst. Ich stelle meine Autos mittlerweile lieber gleich günstiger bzw. kurz vor meiner Schmerzgrenze ein, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass dann mehr Leute anrufen.
Meiner Meinung nach, denken nämlich viele Interessenten wenn der Preis höher angesetzt wird: „der geht eh net so weit runter“ und rufen erst gar nicht an.Hast du natürlich Zeit und dir ist egal wann du das Auto verkaufst, kann man es mit einem hohen Preis versuchen.
Ich nehm dich beim Wort und senk mal den Preis knapp über die Schmerzgrenze. Vielleicht tut sich ja dann übers Wochenende was 😉
Und wenn dein Auto zufällig vom Hof des besagten Verkäufer geklaut wird stehst du dar und hast nur noch ein Brief in der Hand.
Am besten wenn dann diesen weg gehen willst, soll der Händler dir deinen Preis zahlen, somit dir dein Auto abkaufen und dann damit mache was er will... Warum so umständlich und Gefahr gehen das irgendwas mit deinem Auto passiert?
Vielleicht baut der deine Ausstattung um in der Zeit oder baut der dir irgendwelchen Teile von deinem auto aus die mit defekten teilen von einem anderen auto getauscht werden und du dafür noch am ende noch 150 euro bezahlen musst???
Mir persönlich wäre das zu riskant. Du weißt ja gar nicht was in der Zeit mit deinem Auto passiert.
Wie gesagt wenn der meint dein Auto für 500 Euro mehr verkaufen kann soll er dir das abkaufen und fertig. 😉
Lesen bildet!
Wie soll der "Händler" da was umbauen, oder das Fahrzeug gestohlen werden, wenn es gar nicht auf dem Hof steht?
Siehe Eröffnungspost
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 9. Februar 2018 um 09:07:08 Uhr:
Lesen bildet!
Siehe Eröffnungspost
Jo, da tut er sich sicher schwer. Ausserdem ist das im Raum Graz und Umgebung doch einer der renommierteren Händler, kein Hinterhofautoschieber.
Zitat:
@cic55 schrieb am 9. Februar 2018 um 16:54:00 Uhr:
Trotz alledem... Wenn er das machen will muss er das Auto ja zwangsläufig auf den Hof stellen.
Kannst Du, oder willst Du es nicht begreifen???
Ließ den Eingangspost mal sorgfältig durch.
Das Fahrzeug kommt nicht auf den Hof, sondern wird vom TE bis zum Verkauf weiter gefahren.
Zitat:
Kannst Du, oder willst Du es nicht begreifen??? Das Fahrzeug... wird vom TE bis zum Verkauf weiter gefahren.
Und die Massen der Interessenten möchten das jetzt professionell angebotene, dafür teurere Auto kaufen ohne es gesehen zu haben. 😉 In Austria ist das üblich. 😛😁
"Ironie aus"
Grüße von Timmi
Zitat:
@Timmihund schrieb am 9. Februar 2018 um 22:44:36 Uhr:
Zitat:
Kannst Du, oder willst Du es nicht begreifen??? Das Fahrzeug... wird vom TE bis zum Verkauf weiter gefahren.
Und die Massen der Interessenten möchten das jetzt professionell angebotene, dafür teurere Auto kaufen ohne es gesehen zu haben. 😉 In Austria ist das üblich. 😛😁
"Ironie aus"Grüße von Timmi
Hier geben wirklich viele ihren Senf dazu ohne zu wissen wovon sie reden. Ich bin selbstständig und kann mein Auto praktisch innerhalb einer halben Stunde für Besichtigung und Probefahrt zur Verfügung stellen.
Wenn ich mir die Vielzahl der Händlerinserate ansehe steht dort auch:
"Für Probefahrt und Besichtigung Termin vereinbaren."
... also weiß ich nicht was dein Problem ist?
Außerdem von wegen viel zu teuer. Wenn der Algorithmus von Autoscout24.at (eines der größten österreichischen Autoportale) mir unter Vergleich mit all den anderen Fahrzeugen die Note "Top-Angebot"(Bestnote) gibt wird das Auto selbst wenn der Händler noch 500 Euro draufschlägt nicht plötzlich zum Wucher. Wir reden hier nicht von einer 1000 Euro Schüssel, sondern von einem 5 Jahre alten Audi der neu 58000 Euro gekostet hat.
...
Da wohl niemand Erfahrungen mit dieser Art Verkauf gemacht hat , kann hier geschlossen werden.
@GrafvonundzuHause würde mich nicht auf die Einschätzung von Autoscout verlassen. Siehe Bericht :
https://www.bild.de/.../...verkauf-preisvorschlaege-54589590.bild.html
Mit anderen Angeboten vergleichen und sich irgendwo dazwischen einordnen!
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 10. Februar 2018 um 00:57:34 Uhr:
@GrafvonundzuHause würde mich nicht auf die Einschätzung von Autoscout verlassen. Siehe Bericht :
https://www.bild.de/.../...verkauf-preisvorschlaege-54589590.bild.htmlMit anderen Angeboten vergleichen und sich irgendwo dazwischen einordnen!
Danke. Wusste zwar nicht, dass da scheinbar Missbrauch betrieben wird, jedoch habe ich auf den Portalen auf denen ich das Auto bisher zum Verkauf eingestellt habe natürlich einen Vergleich unter allen Facelift Modellen mit gleicher Motorisierung durchgeführt.
Geschenkt ist mein Angebot natürlich nicht aber ich bin derzeit im günstigerem Feld unterwegs.
Hallo
Wenn Du richtig gelesen hättest und nichts dazu gedichtet, hättest Du gelesen
Zitat:
dafür teurere Auto
Zitat:
"Ironie aus"
Leider hattest Du im Vorfeld vergessen uns/mich über Deine persönlichen Möglichkeiten auf zu klären.
Also, nicht gleich in die Luft gehen. Alles ist gut.
Ich wünsche Dir trotz dieser momentanen Missstimmung viel Erfolg mit Deinem Vorhaben und dies ohne jegliche Ironie.
Grüße von Timmi
Zitat:
@Timmihund schrieb am 10. Februar 2018 um 16:06:57 Uhr:
HalloWenn Du richtig gelesen hättest und nichts dazu gedichtet, hättest Du gelesen
Zitat:
Zitat:
dafür teurere Auto
Zitat:
Zitat:
"Ironie aus"
Leider hattest Du im Vorfeld vergessen uns/mich über Deine persönlichen Möglichkeiten auf zu klären.
Also, nicht gleich in die Luft gehen. Alles ist gut.
Ich wünsche Dir trotz dieser momentanen Missstimmung viel Erfolg mit Deinem Vorhaben und dies ohne jegliche Ironie.Grüße von Timmi
Hallo.
Sorry Missverständnis plus etwas Frust weil ich dachte das geht schneller mit dem Verkauf.
Bisher hab ich meine Audis immer gefahren bis sie nur noch ca 3000 euro wert waren. Die gingen beim Verkauf weg wie warme Semmeln. Muss mich wohl drauf einstellen dass das bei 20000 euro autos länger dauert