Frage zu Vectra sport??
Hi,
Hab letztens einen Beitrag geschrieben. Es ging um eine Entscheidung zwischen 2.2 dti und dem 2.2. direkt. So jetzt habe ich einen Händler gefunden der beide Modelle da hat. Leider ist dieser doch ein Stück weg. So jetzt meine Frage. Beide Vectras haben die Austattungslinie sport.
Was heißt das?
Sportsitze? wenn ja wie sind die?
Sportfahrwerk? wenn ja, ist das sehr hart?
Sonst noch besonderheiten?
Es geht mir einfach darum zu wissen, ob die Fahrzeuge nicht zu sportlich sind. Es soll halt ein Familienauto sein. SInd die Sitze genauso langstreckentauglich wie die normalen??
Vielen Dank für eure Antworten!!
Grüße Jojo
13 Antworten
Servus!
Ohne Dir Deine Fragen beantworten zu können - fahr hin und probier es selbst aus!!! Was ist für Dich sportlich, was hart?!? Wie breit ist Dein *hüstel* Ars..., d.h. sitz Du bequem in den ggf. vorhandenen Sportsitzen usw.! Hier im Forum gibt es Leute die fahren 19"er mit 40 mm Sportfahrwerk, denen ist es nicht zu hart. Andere fahren Ballonreifen (gell, Opa 😁) und sind super zufrieden.
Grüsse Andy
Bei den Sitzen bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube in der Sportausführung sind es zumindest Teilledersitze. Aus Leder sind dann die Sitz- u. Rückflanken...Rest ist Stoff. Mir persönlich sind die Sitzflanken zu straff und habe da so meine Probleme.
Fahrwerk ist 20mm tiefer. Die finde ich ok und nicht zu sportlich.
Außerdem sind bei allen "Sport" die Lenkräder mit 3-Speichen und das Dekor müsste "Platin" sein.
grüsse
kenne auch kein c-sport..
ich hatte den b als sport und jetzt den gts mit ids+ (das ids+ gibt es bei beiden von dir gewünschten motoren nicht)
unterm strich ist mir der c wesentlich langstreckentauglicher, die sportsitze sind recht straff gepolstert, aber bequem. was für mich besonders wichtig war - die neigungsverstellung - so kann man das "auf dem sitz" statt "in dem sitz" sitzen ein wenig korrigieren.
nach 450 km steigt man sehr relaxt aus dem auto und das zählt!
zum sportfahrwerk kann ich nix weiter sagen, da ich ids+ habe...
Gruß
Jens
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OSDW
...nach 450 km steigt man sehr relaxt aus dem auto und das zählt!
DAS kann ich leider nicht bestätigen (75Kg schwer/leicht)...ist aber mein persönliches empfinden.
Übrigens gibt es eine Sportausführung beim Vectra C Caravan und beim Signum...
grüsse
Wie es aktuell aussieht, müsste ich erst nachsehen, aber es soll ja ein Gebrauchter sein und da gab's in der Tat die Ausstattungslinie 'Sport'. Klar, die Pakete werden alle halbe Jahr etwas anders geschnürt aber in meiner Preisliste (MJ03) gehören u.a. folgende Features dazu:
- Leseleuchten
- BC
- Aludekor innen, Schaltknauf Leder, Chromleisten am Fenster (außen) und im Türeinstieg
- Sportsitze vorne (sollen sehr guten Halt bieten)
- 17" Aluräder
- Sportfahrwerk 20mm tiefer
Von den Sitzen hört man viel gutes, die 17"er bieten noch guten Komfort und das Fahrwerk ist straffer als die Serienversion, wenn auch nicht übertrieben hart. Das hatte ich mal im Leih-Signum und fand's ganz angenehm, noch präziseres Fahrverhalten und narrensicher; allerdings federt es auf kurzen Unebenheiten (z.B. Bahnübergänge) nicht ganz so geschmeidig wie das Serienfahrwerk. Wer aber viel fährt, wird die straffere Abstimmung und die besseren Sitze zu schätzen wissen.
Ansonsten ist es halt ein Ausstattungspaket mit einigen nützlichen (BC, Leseleuchten, Mittelarmlehne, Cupholder hinten) und optischen (bissi Chrom, Alu und Leder) Extras, also nicht unteressant ...
Sorry habe mich schlecht ausgedrückt ist kein Vectra sport, sonder eine Ausstattungslinie wie z.b. auch Cosmo, Edition etc.
Zumindest steht das so bei der Fahrzeugbeschreibung. Oder wie ist das?
Grüße Jojo
Den Signum gibt's als Sport... Zumindest als ich meinen vor einem Jahr gekauft habe. Zerbrösel's Ausführung ist nicht viel hinzuzufügen, außer dass ich die Sitze total bequem finde. Ich habe selten so gut in einem Auto gesessen, auch auf langen Strecken. Die sind sogar so bequem, dass meine Freundin ständig einschläft statt über meinen Fahrstil zu meckern. 😁 Zum Pflegen ist das Teilleder halt etwas lästig, Lederpflege bis zum Stoff und ja nicht kleckern.
Das Fahrwerk ist mir persönlich nicht zu hart, der Opel läuft damit wie auf Schienen. Einem Kumpel von mir ist's zu hart, aber wenn der in ein normales Auto einsteigt ist es dann auch 20 mm tiefer 😉😁
Zur Ausstattung gehörten beim Sport glaube ich auch noch andere Reifen auf Alufelgen und der Bordcomputer dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Zerbrösel
DAS kann ich leider nicht bestätigen (75Kg schwer/leicht)...ist aber mein persönliches empfinden.
Übrigens gibt es eine Sportausführung beim Vectra C Caravan und beim Signum...
grüsse
welches bj hast du? ich meine dein gts 😉
wiege 95kg.. vielleicht federt der sitz dann besser 😁
Vectra Sport gibts nicht?? gibts doch! nur als Caravan und Signum!
http://www.mobile.de/.../index_cgi.pl?...
Zitat:
Original geschrieben von V77
Vectra Sport gibts nicht?? gibts doch! nur als Caravan und Signum!
http://www.mobile.de/.../index_cgi.pl?...
Das wurde ja bereits weiter oben geschrieben.
Dein Link funktioniert übrigens nicht.