Frage zu Tuning Abgasanlage
Hallo zusammen,
Ich habe da mal ne frage zu Tuning Abgasanlagen.
Und zwar hätte Ich gerne gewusst welche Firmen solche Anlagen Individuell für jedes Fahrzeug herstellen.
Also Ich meine, so das ich dahin fahre und sage ich hätte gerne eine Duplex-Anlage mit so oder so einem Sound.
Also, wo Ich mir den Sound selber grob aussuchen kann.
Bietet MTM sowas z.B. an oder welche Firmen bieten solch einen Umbau an und welche empfiehlt Ihr 😕
Würde mich um jede hilfreiche Antwort sehr freuen 🙂
Danke schon mal voraus 🙂
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Problem wird eben sein das du die Anlage von edel01 vom Tüv abnehmen lassen musst, denn soviel ich weiß haben die Anlagen kein Tüv Zertifikat.PS: Einbau bei BN-Pipes ist kostenlos 😁
Gruß Speedy
Ein Kollege von mir hat auch ne Anlage von denen, wenn du die vor Ort montieren lässt, kannst du die dann auch bei denen eintragen lassen ohne Probleme!
Zitat:
Original geschrieben von Wolfey
Man muss bei Soundaufnahmen auch immer, wie schon gesagt wurde, bedenken das die Aufnahmegeräte es nie so wiedergeben können wie es in der Realität entspricht.Diese Erfahrung hab ich leider selbst gemacht als ich hier mal den Sound von meiner Friedrich-Motorsport präsentieren wollte. Mein Smartphone bekommt es überhaupt nicht hin den Bass mit aufzunehmen. Das ist schon brutal was da aus einem 4-zylinder jetzt rauskommt und durch die Aufnahme hört sich das Ding an wie ein Staubsauger 😁
Hättest Du trotzdem mal ein Soundfile?
Zitat:
Original geschrieben von Nesastor
Hättest Du trotzdem mal ein Soundfile?
Hab fix mal eins hochgeladen, ist aber schon etwas älter und ich weiß dementsprechend auch nicht wie lange ich unterwegs sprich ob die Anlage warm war (so wie ich das Gaspedal streichel war ich vllt auch gar nicht unterwegs ^^). Aber wie gesagt, der Sound kommt eh net gut rüber, einfach einen schönes dumpfes Brummen vorstellen 😁
http://youtu.be/90aBqXmNKnUedit:
Habe gerade bei den Vorschlägen anderer Youtube Videos die bei meinem Video angezeigt werden ein paar Chaoten mit einem 2.0TFSI aufm Parkplatz driften sehen. Der hat auch eine andere AGA drunter und der Sound geht schon sehr in die Richtung wie er jetzt bei mir ist, nur noch ein bisschen lauter und kräftiger. Kann aber natürlich auch wieder an der Aufnahmequali liegen, diese ist jedoch wesentlich besser als meine!
Also ein Blick ist es wert wenn du an Friedrich-Motorsport interessiert bist 😉
http://www.youtube.com/watch?v=n8dWUbfMEsI&feature=related
edit2:
Ich habe noch ein gaaaaanz altes Video auf Youtube von mir gefunden, da ist die Anlage frisch drunter, hab das Video aber mit einem anderen Gerät gemacht und selbst da kommt der Sound besser rüber
http://youtu.be/sgDWrDh4qgs
Ähnliche Themen
Naja, wie es auch sei aber, der Wolfey hat da schon recht!!!
Die quallität der Sound-Files lassen meistens echt zu wünschen übrig.
Ich würde die Anlage von BN-Pipes echt mal Live hören!!! 😠
Aber was Ich bisher so an Sound-Files gehört habe, muss Ich sagen das mir bis jetzt
so vom Sound her BN-Pipes am bessten gefällt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Raphiiman
Naja, wie es auch sei aber, der Wolfey hat da schon recht!!!
Die quallität der Sound-Files lassen meistens echt zu wünschen übrig.
Ich würde die Anlage von BN-Pipes echt mal Live hören!!! 😠Aber was Ich bisher so an Sound-Files gehört habe, muss Ich sagen das mir bis jetzt
so vom Sound her BN-Pipes am bessten gefällt. 🙂
Kannst mich ja mal besuchen kommen, hab zwar nur einen 2.0l aber vom Sound her ist er fast wie ein 6 Zylinder 😁
Gruß Speedy
Was ich empfehlen kann ist Individual-Exhaust (BBK), die fertigen nach wunsch an. Auch was den klang angeht 😉
Im A6 4b Forum sind die recht bekannt und ich hatte auch mal eine anlage von denen.
Hey Speedalb, das wäre ja ne Option 😉
Ich meine wenn das nicht ganz so weit ist, kann man das ja mal machen!
Also Ich komme aus Ratingen, direkt an Düsseldorf 🙂
Danke für den Tipp Sebastian.R aber, Ich denke ich habe mich schon für BN-Pipes entschieden.
Zitat:
Original geschrieben von Raphiiman
Hey Speedalb, das wäre ja ne Option 😉
Ich meine wenn das nicht ganz so weit ist, kann man das ja mal machen!
Also Ich komme aus Ratingen, direkt an Düsseldorf 🙂Danke für den Tipp Sebastian.R aber, Ich denke ich habe mich schon für BN-Pipes entschieden.
Ich wohne ziemlich weit unten in Ba-Wü...wäre ne ziemliche Strecke 🙁
Gruß Speedy
Zitat:
Kannst mich ja mal besuchen kommen, hab zwar nur einen 2.0l aber vom Sound her ist er fast wie ein 6 Zylinder 😁Gruß Speedy
BN Pipes baut tolle Auspuffanlagen die satt klingen. Keine Frage.
Aber ein 6 Zylinder klingt dennoch anders. 😉
Du bekommst einfach nicht diese fauchen/röhren bei einem Vierzylinder hin. Das kann ein 6 Zylinder einfach besser. Und ein schöner V8 NOCH viel besser. 😁
...und ja, die Cam IST nicht besonders gut auf die Video. Trotzdem kann man halbwegs erahnen in welche Richtung das ganze geht.
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
BN Pipes baut tolle Auspuffanlagen die satt klingen. Keine Frage.Zitat:
Kannst mich ja mal besuchen kommen, hab zwar nur einen 2.0l aber vom Sound her ist er fast wie ein 6 Zylinder 😁Gruß Speedy
Aber ein 6 Zylinder klingt dennoch anders. 😉
Du bekommst einfach nicht diese fauchen/röhren bei einem Vierzylinder hin. Das kann ein 6 Zylinder einfach besser. Und ein schöner V8 NOCH viel besser. 😁
...und ja, die Cam IST nicht besonders gut auf die Video. Trotzdem kann man halbwegs erahnen in welche Richtung das ganze geht.
Klingt eben noch druckvoller!!!
Klar das ein 4 Zylinder mit Sportauspuff sich nicht anhört wie ein 6 Zylinder mit Sportauspuff...
Wenn ich mal eine gute Kamera mit gutem Micro hätte würde ich es mal aufnehmen, denn der dumpfe bassige Sound bekommt man nie wirklich in ein Video ohne gutes Micro!!! 🙁
Gruß Speedy
Ne, nicht zwingend druckvoller...........einfach.........anders! 😉
Die Klangcharakteristik geht in ne andere Richtung.
Ne E-Gitarre klingt generell anders wie eine "normale" handgezupfte Gitarre. Das heißt nicht das die "normale" Gittare schlecht klingt, aber halt anders.
Aber du sprichst es selber an: Dumpf und bassig. Beim V6 kommt halt noch ein leichtes röhren dazu. Vielleicht (vermutlich?) kommt das Röhren von der anderen Zündfolge durch die zwei extra Zylinder. Aber man hört es halt raus. Mir persönlich gefällt halt genau dieses Röhren..........was man bei meiner einfachen Cam auch kaum raushört. 😠
Hallo 🙂
Ja Speedalb, da ist mir leider ein Stück zu weit! Schade 🙁
Da gebe Ich dir recht Puma_King! Ich hab da zwei Kollegen, das sind Zwillingsbrüder und fahren beide
BMW, den E34 (5er). Der eine V6 und der andere V8 und selbst bei den beiden gibt es dieses fauchen nur das es bei dem
V8 stärker ist als bei den V6!
So weit wie Ich das bisher bei V6 Motoren gehört habe, ist da das fauchen auch nur beim 4-Zylinder hab Ich das noch
nicht gehört. Oder eher gesagt, der 4-Zylinder hat das nicht.
Und was die Sound-Aufnahme angeht, mein Bester Kumpel hat so ne Spiegelreflex Kamera (die Canon Eos 7D z.B.).
Die nimmt den Sound sehr gut auf! Wenn man dann noch ne gute Anlage hat, hört sich das echt wie in Real an 🙂
Das haben wir schon getestet!