frage zu ta-technix fahrwerk
ave susammen
ich kaufe am samstag mein erstes auto ( freu ) und wie ihr warscheinlich schon eraten habt wird es ein polo 86c
den ich dringend tieferlegen will und da hatte ich dieses fahwerk im blick :
http://www.ebay.de/.../260962859974?...
wo sich mir die frage stellt ob 80/80 nich ein bischen tief ist und ich nich doch besser 60/60 bestellen soll ???
hat wer erfahrung mit disem fahwerk
und wenn ja wie viel bodenfreiheit habe ich dann noch (bzw. können die schappos da stressen ? )
Mfg: jonny
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
fahre mal nen billig fahrwerk und dann marke , dann wirst dich fragen wieso du überhaupt im billigen losgefahren bist
ich weiss die Antwort Goli😎😎
um 2 x zu schrauben...😁😁😁😁
`ne frische Rose in `n Bund verwelkter Tulpen zu stecken ergibt noch lange keinen schönen Blumenstrauß !
Und Du willst statt der frischen Rose auch noch `n olles Gänseblümchen nehmen !
Ob Marke oder Billigschrott, solange nicht die Aufhängungsteile TOP sind wird Dir weder das Eine noch das Andere nützen. Da mußt Du anfangen, und wenn Z.B. (vermutlich) Stabi- und Querlenkerlager platt sind kannst Du die z.B. gleich durch bessere als Serie ersetzen. Rad- Reifenkombination, was ist drauf, was geht ? ? ? Radlager HA einstellen! Wie sieht die Bremse aus ? ? ? Wenn Du da den 26,50 Scheiben / Klötze Satz von ebay nimmst sind wir keine Freunde mehr !!!
Was nützt Dir das TA Fahrwerk wenn `s Auto mit Motor-Totalschaden vor der Tür steht weil Du Dich nicht um Grundsätzliches wie Zahnriemen gekümmert hast ? ? ?
Das ist Dein erstes Auto, vermutlich bist Du jetzt schon ziemlich blank, Dienstag kommt dann Zulassung / Schilder, 14 Tage später Post vom FA und Versicherung.
Überdenk das mal alles, Andere hier wollen Dir mit ihren Tipps doch auch nur helfen keinen / weniger Fehler zu machen.
MFG Ralph E.
danke das du mich druf hinweisen willst aber die lager sind alle neu ( mit alle meine ich radlager , achslager , querlenkerlager )
und der zahnrimen+wasserpumpe wurde vor dem tüv gemacht ( der tüv wurde heute gemacht !!! )
zu den rädern ich hab noch g40 felgen ligen welche reifen bin ich mir noch nicht sicher dachte an hankook s1 evo in original maß
Zitat:
Original geschrieben von jayblantman
danke das du mich druf hinweisen willst aber die lager sind alle neu ( mit alle meine ich radlager , achslager , querlenkerlager )
und der zahnrimen+wasserpumpe wurde vor dem tüv gemacht ( der tüv wurde heute gemacht !!! )
zu den rädern ich hab noch g40 felgen ligen welche reifen bin ich mir noch nicht sicher dachte an hankook s1 evo in original maß
Dann ist ja gut, selten daß bei `nem Gebrauchten grad Alles gemacht wurde.
Reifen sind von VW auch 185 / 60 / 13 zulässig (auch wenn sie nicht im Brief stehen, es gibt beim Freundlichen eine Liste "zulässige Umrüstung Räder / Reifen"😉
Bin damit sehr zufrieden.
Viel Spaß