Frage zu Sportauspuff
Ich hab einen 1.8er STH und möchte einen Duplexauspuff. Nicht ab Kat. Sondern nur die Endtöpfe mit Y-Verbindung und Adapter auf Serie. Mus ich unbedingt darauf achten das es für diesen Motor ist oder passen auch die vom Diesel und Turbo? Bin mir nicht so sicher obs unterschiedliche Rohrbögen gibt. Außer 4x4 versteht sich.
Danke
29 Antworten
Das einzige auf was du achten musst ist das dein Fahrzeug in der ABE des Auspuffs drin steht. Es kann, muss aber nicht sein das da auch andere Motorisierungen und neben dem Benziner auch die Diesel aufgeführt sind.
Auch das steht in den Papieren zum Sportauspuff. Soweit ich weiß schließt sich das oftmals aus, was nicht zwangsläufig heißen muss das es nicht auch eine Duplex Anlage gibt wo es möglich ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Firefly27
Klappt das in verbindung mit der orig AHK?
Hmm, ich hätte da 2 original Endtöpfe vom OPC, passen auch bei AZV (Laufleistung 8 km).... Bei Interesse PM
Schau mal bei Lexmaul da bekommst fürn Diesel die zwei töppe für glaub grad ma 400€ aus Edelstahl ??
http://www.lexmaul-shop.de/.../...2WD-81-96-118kW-Baujahr-09::567.html
442€ für Komplette Anlage ??
@mabr86
Firefly27 hat doch nen 1.8er Benziner.
Aber so wie sich sein Eingangspost und die Reaktion auf die erste Antwort ließt, hat er bereits einen ESD.
Zitat:
Original geschrieben von mabr86
Schau mal bei Lexmaul da bekommst fürn Diesel die zwei töppe für glaub grad ma 400€ aus Edelstahl ??
442€ für Komplette Anlage ??
Lexmaul hat Insolvenz angemeldet...
Grüße
Bin kein Freund mehr von Lexmaul. Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit.
Ich erkläre mein Anliegen nochmal:
Ich hab 1 nicht sichtbares Endrohr bzw Esd. Will aber auf Duplex umrüsten. Aber nicht ab Kat. Ergo brauch ich 2 Töpfe mit der Y-Verbindung. Der Thread läuft daraus hinaus, ob auch die Duplex vom Diesel oder Turbo bei meinem A18XER passen. Ich stell einfach mal in den Raum das ca ab der HA das AGA System unabhängig vom Motor identisch ist?! Ausgenommen 4x4 und ST.
Ist mein Gedankengang korrekt?
Ich verstehe was Dein problem ist und ich stehe genau vor der gleichen Frage.
Habe am Diesel auch nur 1 sichtbares Endrohr.
Ich hab das Angebot, eine Irmscher Duplex ESD Anlage zu bekommen, die vorher auf einem 2.0Turbo verbaut war.
Meine Frage, ob die an den 2.0 CDTI passt, wurde von Irmscher verneint.
Allerdings ist in der ABE der Diesel sowohl auch der Benziner aufgeführt.
Jetzt ist die Frage, warum Irmscher das verneint oder warum beide Motoren in der ABRE stehen.
Die Frage ist eigentlich nur, welchen Durchmesser das Rohr hat, das an das Y-Stück anschließt.
Du denkst, das das so aussehen sollte / könnte.... ???
Quelle : google / ebay
Mal abwarten ob jemand ne Antwort weiß. Kann mir aber nicht vorstellen das Opel zig unterschiedliche AGA's verbaut.
Ohne sichtbare Endrohre sieht der Dicke so brav und unschuldig aus. Geht gar nicht.
Dann solltest Du die Irmscher AGA mit Heckschürze nehmen.
"Edelstahl, Vierfach-Endrohr Ellipsenform, verchromt.
Für Fahrzeuge mit Motor A16XER und A18XER. Nicht in Verbindung mit automatischer Anhängerkupplung ab Werk. Die Serienheckschürze muß im Bereich der Doppelendrohre beschnitten werden."
Ich hatte das Gleiche Problem und habe mir damals beim Vectra Z18XER eine Bastuck drunter geklemmt.. ohne ausschneiden.. klang aber richtig gut. Bei Bastuck wirst Du auch fündig und ist etwas günstiger.