ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia 2.0 Turbo Sports Tourer Sportauspuff

Opel Insignia 2.0 Turbo Sports Tourer Sportauspuff

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 17:21

Hallo Zusammen!!!

Heute war es endlich soweit nach langen suche, habe ich mir heute eine Sportauspuffanlage ab Kat bestellt. Nach langen hin und her habe ich mich jetzt für eine " Manzel " entschieden. Mein FOH hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben (grosses Lob) und mir drei Angebote unterbreitet die erste war eine Lexmaul ( Simons) für 895 Euro

NR. Zwei war eine Bastuck für 1300 Euro

NR. Drei ist die Manzel Inkl. Sportluftfilter mit Einbau, und Soundwunsch.

Man kann sich für drei Soundmodelle endscheiden.

1. Seriennah (das will ja keiner:))

2. sportlicher Sound

3. kerniger sonorer Sound auch im niedrigen Drezahlbereich, und genau das will ich haben.

Also bestellt kommt in zwei Wochen (Freu:)) und das ganze mit dem Rundumsorglospacket Einbau vom FOH unsw. für 1044 Euro.

Jetzt bin ich natürlich echt mal gespannt weil ich über eine Manzel Anlage beim Insignia noch nix gefunden habe :(.

Aber ich halte euch auf denn Laufenden wie sie sich anhört unsw. Laut Beschreibung soll sie mit Luftfilter 4 bis 6 PS mehr bringen und es ist eine 3" (76mm Durchmesser ) Anlage.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

MFG . Michael

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich dachte die Manzel wäre auch nur ne Simons? Sag mal wie es sich anhört :)

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 16:06

Das weiss ich nicht ob Manzel auch eine Simons ist??? Bei Lexmaul wurde ich drauf hingewiesen das es eine Simons Anlage ist.

Aber ich werde euch wissen lassen wie sich anhört !!!!

Schönes Wochende

MFG.

Themenstarteram 10. November 2014 um 19:00

So habe vor ein paar Tagen einen Anruf von meinen FOH bekommen meine Auspuffanlage kommt 2-3 Wochen später Lieferschwierigkeiten:mad:. Naja egal steigert die Vorfreude :).

Wenn sie drunter ist melde ich mich wieder

MFG

Themenstarteram 29. November 2014 um 17:28

Diese Woche ist der Oberkracher eingetreten:eek:

Warte jetzt schon über 6 Wochen auf meine Auspuffanlage, also dachte ich mir ich frage mal bei meinen Foh nach. Der zeigte sofort grosses Verständniss und lies keine Zeit verstreichen, er rief sofort in meinem beisein bei Firma Manzel an der Bearbeiter sagte ihm das er sich erkundigt und zurückruft.

1 Tag später

Mein FOH rief mich an und sagte mir es würde noch zwei Wochen dauer, auf die Frage ob das verbindlich sei sagte er das er das nicht wisse. Daraufhin sagt ich wenn es noch länger dauert werde ich sich stornieren. Gesagt getan meinFOH wieder angerufen , und es wurdr ihn mitgeteit das die Fertigung umgestellt wird da es Probleme mit Schablonen gab und die Anlagen nicht passten , aber er wird sich morgen melden :o

2 Tage später

Auf meiner Arbeit bekam ich einen anrufen von meinen Foh er sagte das ihm sowas in seiner ganzen Laufbahn noch nicht untergekommen ist und es wäre nett wenn ich nach Feierabend mal rum kommen würde (Kein Problem). So nun war Feierabend ich hingefahren und es wurde mir unglaubliches berichtet:eek::eek: der Bearbeiter meiner Bestellung ist im Urlaub , nun hatte er direkt die Geschäftsführung am Apperat und ihm wurde mitgeteilt in einem sehr unfreundlichen Ton das er die Bestellung vor sich hätte aber bevor die bearbeitet wird wären 20% des Kaufpreises fällig (HALLO DA WAR NIE DIE REDE VON)und von falschen Schablonen und sonstigen war überhaupt keine Rede mehr , nach etwas hin und her wollte er dann den Komplettpreis haben vor Auslieferung (HALLO:mad:) nach weitern hin und her waren es wieder 20 % .Erst mal an dieser Stelle ein ganz Dickes Lob an meinen FOH er hat wirklich alles gegeben:).

Also was sich die Firma Manzel dabei denkt ist mir Schleierhaft, aber gut wenn man kein Geld verdienen will kein Problem. Die Anlage wurde natürlich nach der ganzen SCH..... sofort storniert.

Jetzt habe ich mich mit meinen FOH auf eine Friedrich Motorsportanlage Gruppe A eingeschossen wird Montag bestellt (hoffendlich ist sie bestellbar) soll in 5 bis 10 Werktagen dann da sein ich lasse mich mal Überraschen, halte euch auf den laufenden

Schönen Abend und schönes Wochende !!!!

MFG

 

 

 

 

 

 

 

Da hätte ich auch so reagiert ist ja eine Frechheit, vor allem nach so langer Zeit, wenigstens hast du einen bemühten FOH.

Themenstarteram 29. November 2014 um 17:46

Aufjedenfall die sind super drauf!!!!

Sehe ich auch so eine absolute Frechheit !!!!

Dir noch einen schönen Abend MFG

Hallo, ist die originale Auspuffanlage kaputt oder geht es dir nur um den Sound?

Hier dachte gibt es auch Duplex Friedrich Anlagen, haben aber auch nur Simons.

http://www.dbilas-shop.com/.../Insignia:::7_380_5125_426_437.html

Gruß RedEagle1977

Themenstarteram 29. November 2014 um 20:55

Hallo

Nein meine Auspuffanlsge ist nicht kaputt geht mir um denn Sound (ist eine Macke von mir brauch man nicht aber ich stehe drauf)

Vielen dank für denn link Simons ( Lexmaul) wollten wir bestellen, die haben aber Lieferschwierigkeiten erst ab Februar (Hallo ich will nur eine Auspuffanlage kein ganzes Auto) tut mir leid habe ich kein Verständniss für wenn es wirklich nur um eine Sportauspuffanlage geht. Hätte sonst Simons bestellt !!

Deshalb sind wir jetzt bei Friedrich gelandet wollen mal schauen ob man die jetzt bestellen kann geben 5-10 Tage Lieferzeit an ich bin gespannt!!!

Bin doch sehr schockiert das Namenhafte Hersteller sich soetwas erlauben können, scheinbar geht es dennen allen noch zu gut traurig.

Wünsche noch ein schönes Wochende

MFG

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 18:44

Hallo zusammen

Heute war der grosse Tag meine neue Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport ist heute angekommen :D

Nach langen hin und her und wieder etlichen Komplikationen, ist sie endlich da !!!

Bin sofort hin und habe mir sie angeschaut ob auch wirklich alles passt (Endrohrvariante etc) und alles ist tatsächlich gut , sieht schon krass aus 70 er Edelstahlrohre ab Kat :):)

Habe sofort für Montag einen Termin bekommen bei meinem FOH ganz dickes Lob für ihn er hat da echt viel arbeit mit gehabt !!!

Ich werde mich auf jedenfall nächste Woche melden wie sie sich anhört und aussieht , werde ein paar Bilder einstellen und nach einem längeren Besuch auf der Autobahn :D werde ich versuchen ein Soundfile (ich hoffe so heisst da kenne mich da nicht so gut aus mit ) einzustellen!!!!

Bis dahin allen ein Schönes Wochende

MFG

Super da bin ich schon drauf gespannt wie die Anlage den so aussieht am Auto.

am 10. Januar 2015 um 10:14

Ich hatte eine Friedrich-Anlage an meinem Omega verbaut. War ein geiler Sound, aber es hat ca. 1000 km gebraucht bis sie den Sound erreicht hatte.

Also Geduld und viel Spaß damit

Sind so Sportauspuff im Innenraum sehr laut? Bzw Angenehm. Soundaufnahme würde mich interessieren wie es sich anhört.

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 10:59

Werde auf jeden Fall berichten wie sie sich anhört , auch was Innenraum betrifft unsw.

Wenn sie drunter ist!!

Allen ein schönes Wochende

MFG

Vielleicht eine vorher nacherher Aufnahme Bitte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia 2.0 Turbo Sports Tourer Sportauspuff