1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Frage zu Smart Angebot

Frage zu Smart Angebot

Smart

Hallo,

kann mir jemand ein paar Ratschläge zu diesem Smart geben? http://www.autoscout24.at/details.aspx?smid=CoCo-SM-TL-S&id=221994378

Gibt es beim mhd etwas besonderes zu beachten bei der Besichtigung?

Wir hatten mal einen Smart der vorigen Generation (Facelift) als Benziner in der Passion-Ausführung, die Edition 10 kenne ich jetzt nicht, weiss jemand den Unterschied?

Danke im Voraus 🙂

Gruß Martin

21 Antworten

Hi,

Edition 10 kenne ich nicht,evtl. eine Sondermodell für Österreich oder ein spezielles Händerfahrzeug?

Dürfte ein Passion mit spezieller Innenausstattung sein,grundsätzlich aber nix extrem besonderes.

Beim MHD gibts nix besonderes zu überprüfen,er sollte halt nach einiger zeit in den MHD Modus schalten. Solange der Motor noch kalt ist funktioniert das MHD noch nicht.

Ansonsten ist der 451 ja recht solide,der verbrauch ist halt mit 6-6,5l realtiv hoch.

Gruß Tobias

Die Edition 10 war ein Sondermodell zum 10ten Geburstag von Smart, gab es soweit ich mich erinnern kann nur in Braunem Sonderlack (Porsche) mit hell braunen Ledersitzen, und das stimmt mit dem Angebot irgend wie nicht überein. Glaube nicht daß es ein Edition 10 ist.
Siehe hier: drück.
Gruß Ingo

Danke für Eure Einschätzung, habe den nicht genommen, der Zustand war für 15.000 km nicht so schön. Anschließend fuhr ich zum 🙂 wollte einen blauen Passion kaufen, der war am Vormittag verkauft worden 😰

Die Suche geht also weiter.. Viele Smarties, aber wenige Rosinen..

Hallo ZQ,

du hast richtig entschieden. Für diesen Preis bekommst du einen besseren 42. Der Markt ist zurzeit zähflüssig. Gebrauchte Smarts gibt es wie Sand am Meer, und nur die wirklich preisgünstigen Angebote finden schnell einen Abnehmer. Geduld zahlt sich aus. Also, bleib dran!

Gruß
Ning

Ähnliche Themen

Danke, das hoffe ich auch. Der Blaue war mit 22tsd km und 2009er für 6.900 VB schon sehr reizvoll..

Und was sagt Ihr zu dem Angebot?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=167175116

Preis/Leistung find ich sehr gut. Der Farbton vom Leder wär nicht so meins, aber das ist ja Geschmackssache. Auf das Panoramadach vom Passion kann man denke ich auch sehr gut verzichten. Ansonsten ist das Fahrzeug ja super ausgestattet.

Ich würde bei dem Kauf vom Privatanbieter auf eine sehr große Probefahrt bestehen, die Kiste auch richtig über die Autobahn jagen und intensiv in das Fahrzeug reinhören. 2 Std. inkl. mindestens 100km Fahrt sollten es schon sein. Anschließend mal schauen obs hinten drunter irgendwo trieft 😉

Wenn die Basis gut ist dann ist es auch nicht so tragisch wenn man dem mal irgendwann einen neuen Turbo spendieren muß. Das Fahrzeug sollte schließlich noch locker für 8 Jahre relativ problemlosen Gebrauch gut sein. So gesehen kann man mit einem Smart kaum was verkehrt kaufen, solange man keine Vollmöhre erwischt.

MfG74

Danke für die Einschätzung, Panoramadach ist aber Pflicht bei mir, ist aber denke ich laut Beschreibung dabei.

Was mich hier stutzig macht ist die Halbautoatik, muss man da selber schalten? Wir hatten beim Vormodell dieses Soft touch wo man nicht selber schalten musste..

Alle 451er Smart´s haben nur ein Halbautomatik Getriebe, durch Softouch (Extra) wird nur ein Automatikgetriebe simuliert. Der aus deinem Link hat aber den Umschaltknopf am Schalthebel, also hat der auch Softouch.
Allerdings ist das kein Pulse, sondern warscheinlich nen Passion, oder es wurde da stark umgebaut.
Der Pulse hat zumindest das Sportlenkrad mit Schaltpaddel serienmäßig, und der aus dem Link hat nur das Normale, auch sind auf dem Bild die 155/175er Felgen zu sehen, der Pulse hat serienmäßig 175/195.
Gruß Ingo

Alles klar, danke.

Sieht mir auch nach Passion aus, aber warum ist dann dieses Mittelteil nicht silber lackiert?

Welches Mittelteil?

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M


Welches Mittelteil?

Aussen.

Ja richtig, hat ein Panoramadach. Ich war irgendwie bei einem voll aufgebrezelten Pure, gedanklich. Aber den Pure gibts ja garnicht mit 84 PS. Die Passion Felgen haben mich verwirrt 🙂

Die Tridiumzelle kann teils gegen Zuzahlung auch in schwarz geordert werden, teils auch farblich "frei" gewählt werden, je nach Modell.

MfG74

Ich weiss zwar immer noch nicht welches Mittelteil du meinst, aber das Tridion kann beim Passion Wahlweise kostenlos auch in Schwarz geordert werden (beim Pure und Pulse kostet die Silberne Aufpreis), die Spiegel und Kühlergrillfarbe ist mit dem Tridion gekoppelt, also silbernes Tridion= silberne Spiegel und Kühlergrill, schwarzes Tridion= schwarze Spiegel und Kühlergrill.
Gruß Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen