Frage zu "Service Bremse - Werkstatt aufsuchen"
Hallo zusammen - weiß zufällig jemand was hinter dem Symbol (weiß hinterlegt) Service Bremse Werkstatt aufsuchen genau hinterlegt ist? In der Anleitung steht leider auch nur das.
Hintergrund der Frage: habe keine Star Diagnose oder ahnliches, Flüssigkeit und Scheiben vorne samt Beläge sind aber erst im Dezember gemacht worden. Hinterachse sieht auch noch okay aus. Und wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiere würde ein Verschleiß Sensor mit rot hinterlegt sein. Gleiches würde für die Spannungsversorgung der SBC gelten. Richtig? Service arbeiten hatte ich an sich auch zurück gesetzt.
Wäre prima wenn jemand wüsste auf was ich mich einstellen muss? (Auto ist ein E320 Benziner von 2003 mit SBC)
16 Antworten
Ich muss euch nochmal um Hilfe bitten - da ich jetzt auch nicht unnötig zu Mercedes fahren will.
1. Frage: ist es richtig, dass die SBC Einheit sehr weich gelagert ist?
2. Frage: ist es normal, dass die Einheit warm wird ? (Schätze so 30-40grad)
Hintergrund der Frage ist - die Einheit generiert seit dieser Woche Geräusche, da sie gegen das entsprechende Hitzeschutzblech schlägt.
Alle Schrauben nachprüfen schaffe ich auch selbst, wollte nur da es um die Bremse geht zur Sicherheit nachfragen - nicht das ich was übersehe.
Ja, die Einheit ist sehr weich gelagert. Kannst du bequem mit der Hand hin und her bewegen, aber an einem Blech sollte sie nicht anschlagen. Da stimmt was nicht.
Wie warm die wird weiß ich nicht. Habe ein Fernthermometer. Werde es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren…