frage zu scheinwerfern.
also ich hab eine frage:
ich habe in meinem bmw wie man links sehen kann, angel eyes scheinwerfer von der ganz schlechten sorte...sind egtl für limo, aber mit adaptern an der seite dem winkel vom coupe angepasst...sieht echt scheisse aus finde ich. mein vorbesitzer hat mir auch die originalen vermacht...aber daran hat der depp rumgespielt, er hat die original sockel wohl abgenommen und andere sockel mit metallpaste dran geklebt...dadurch wurde das frontglas (nicht das ganz vordere, sondern vom direkten scheinwerfer an einem punkt schwarz geschmort...und beim anderen hat er den sockel so perfekt drangemacht das die birne nicht nach vorne schaut sondern vom scheinwerfer aus gesehen nach rechts oben ... -.-
so nun möchte ich die originalen scheinwerfer mit den weißen blinkern reinbauen. heisst brauche neue scheinwerfer...die kosten beim freundlichen ganze 475 steine das stück...is mir zuviel hab grad bei ebay geschaut und hab welche gesehen für 1 € startgebot usw. meine frage lautet bei manchen steht in der beschreibung 90-94 und bei anderen 94-00.
welche brauche ich denn nun? meiner ist EZ 09/94.
danke für die hilfe.
18 Antworten
Besten Dank !! War sehr hilfreich 🙂 Muss man, wenn man die Scheinwerfer auseinandernimmt, wieder abdichten oder so? (also mit neue Dichtungen) ?
Ich würde das mal gerne machen, hoffentlich ist es nicht aaalzu anspruchsvoll, meine SW von 93 wurden denk ich mal noch nie gereinigt.
Das mit H1 vs. H7 hab ich gefragt, weil manche mit "Spezielle Lampen" fahren, die hinten mit "Geheimnissvolle Steuergeräte" verbunden sind, die beim Wechsel von H1 auf H7 mehr Kosten verursachen als 2 normale Phillips Birnen 😉
Also danke nochmal für die Hilfe!
Vlad
Neue Dichtungen sollte man auf jeden Fall kaufen, da 15 Jahre alte Dichtungen nicht mehr so gut dichten, 😉 wenn sie mal offen waren.
Diese Lampen mit den "geheimnisvollen Steuergeräten" sind fürderhin illegal, aber ich denke, das wusstest du schon. 😉
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Neue Dichtungen sollte man auf jeden Fall kaufen, da 15 Jahre alte Dichtungen nicht mehr so gut dichten, 😉 wenn sie mal offen waren.Diese Lampen mit den "geheimnisvollen Steuergeräten" sind fürderhin illegal, aber ich denke, das wusstest du schon. 😉
1. Ok, das wäre dann keine schlechte Idee 😉
2. Die habe ich noch nicht verbaut (wollte ich mir ihrgendwann holen), und deswegen die frage, wenn ich später (nächstes Jahr oder so) die SW erneuern soll, ist der KIT quasi unnützlich. Illegal ja, aber durch die "Linse", und durch eine gründliche einstellung ( in Position 0 so einstellen, dass es nicht blendet, und dann auf -3 herunterdrehen) und mit 4300K, würde das nicht wirklich auffallen. Aber wie gesagt, illegal bleibt illegal 🙂 Danke für den Hinweis 🙂
EDIT: Danke für die Anleitung 🙂