ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Frage zu Scheinwerfer

Frage zu Scheinwerfer

Seat Leon
Themenstarteram 1. Juli 2017 um 18:14

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Voll-LED-Scheinwerfern des Leon Facelift:

https://www.google.at/imgres?...

Ich hatte neulich in der Nacht einen neuen Leon ST hinter mir mit den LED-Scheinwerfern. Der hatte natürlich das Abblendlicht eingeschaltet sowie die Nebelscheinwerfer, welche ebenfalls in LED ausgeführt sind und genau die gleiche Lichtfarbe wie die Abblendlichter haben. Was aber sind die unteren 3 LEDs? Die hatte er auch an. Wann sind diese aktiv? Auf den meisten Bildern sind diese nämlich nicht eingeschaltet....

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist das Fernlicht

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 18:25

mhhhh.... Ich hätte schwören können, dass die aktiv waren und geblendet habe ich mich nicht gefühlt. Gibt es einen Fernlichtassistenten, der die anderen Autos ausblendet?

am 1. Juli 2017 um 18:29

Nein der Fernlicht Assistent schaltet das Licht nur an und aus

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 18:36

Ok danke!

Die Scheinwerfer die du gepostet hast sind die VFL, ist das ein Unterschied?

am 1. Juli 2017 um 19:18

Funktionsweise ist bei beiden gleich.

Das Facelift hat nur mehr LED damits heller wird

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 9:06

Sind die Scheinwerfer des FL damit also tatsächlich heller oder wird damit "nur geworben"? Gibts da nen vorher/nachher vergleich?

Also die Front sieht in der Nacht mit den Nebelscheinwerfern schon verdammt gut aus! Die Led-Blinker sind auch sehr gelungen wie ich finde

Tatsächlich heller

Die Ausleuchtung soll auch besser geworden sein.

Auf youtube gibt es einen schönen Vergleich

Sieht man hier sehr schön! Definitiv heller!

https://www.youtube.com/watch?v=dFSwP9cXEG8

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 9:35

Danke für das Video, ist ein toller Vergleich.

Hat denn der Leon 280 und der Leon 290 die gleichen Scheinwerfer/LEDs/Ausleuchtung? Oder ist der 290 schon näher am 300 als der 280?

265, 280 und 290 sind gleich meines Wissens nach.

am 2. Juli 2017 um 10:41

Also ich kann euch sagen das das Licht beim 300 oder allgemein beim Facelift wesentlich besser geworden ist, vor allem bei regen.

Sie sind insgesamt Heller, haben eine höhere leuchtweite und leuchten auch breiter aus

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 11:04

Vielen Dank für eure Antworten. Ich versuche gerade für mich persönlich zu klären, ob es in nächster Zeit ein Golf 7 Variant Facelift oder ein Seat Leon ST Facelift werden soll. Optisch finde ich beide sehr schön, den Golf 7 von innen etwas schöner. Hängt dann wohl vom Preisunterschied ab. Es soll ein gebrauchter werden.

Beide Facelifts gebraucht zu bekommen könnte schwierig werden. Gibt es doch beide noch nicht so lang und der Seat wird gerade erst ausgeliefert.

Nochmal zu den Lichtern. Es gibt verschiedene Revisionen bei den VFL Modellen. Diese sind auch nochmal leicht verändert und bieten unterschiedlich starke Lichtausbeute. Je später die Rev desto besser natürlich. Achja wenn man einen gebrauchten beim Händler kauft unbedingt die LEDs nochmal einstellen/prüfen lassen mit einem Laser Messgerät wenn möglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Frage zu Scheinwerfer