1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Frage zu roter Lackierung

Frage zu roter Lackierung

Opel Astra J

Hallo zusammen,

ich überlege mir momentan einen Opel Astra GTC neu zu kaufen und bin gerade an der Frage welche Farbe es denn sein soll.
Ich finde das Powerrot sieht sehr schön aus, nur hört man ja öfters von Problemen mit dieser Farbe.

Daher meine Frage ob es bei dieser 2 Schicht Brilliantfarbe Powerrot von Opel (noch) Probleme bzgl. Ausbleichen/ Verblassen o.ä. gibt. Gibt es bei den neuen roten Lacke überhaupt noch derartige Probleme?

Das Auto würde das ganze Jahr draußen stehen und der Witterung ausgesetzt sein.

Vielen Dank schon einmal.

17 Antworten

Beim Betrachten oder beim Auto fahren 🙂 ??

Ja das stimmt schon, Steinschläge sind wohl kaum zu vermeiden und ich habe momentan ein gelbes Auto mit 120000 Km drauf und die Motorhaue sieht auch schon etwas "gebraucht" aus, aber wenn man nicht gerade direkt davor steht merkt man gar nicht so viel

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Ein wenig Abstand halten kann Wunder wirken 😉

War klar, dass sowas kommt! 😁

Was verstehst Du denn unter "ein wenig Abstand"? Und jetzt komm nicht mit Tacho/2 in Metern. 🙂

Hallo ! Es ist egal welches Fahrzeug man in rot kauft man sollte ihn regelmäßig wachsen oder polieren ,denn bei rot sind generell die Farbpikmente empfindlicher als bei einer anderer Farbe,dadurch das ausbleichen.Der größte Feind bei rot sind die UV Strahlen der Sonne

Deine Antwort