Frage zu Rost Entfernung
Hallo zusammen,
wir haben ein Astra J, BJ 2011 gekauft die bereits beim Kauf Rost aufwies, die Bilder der betreffenden Stellen füge ich hier bei. Leider sind mir die genaue Bezeichnung der Teile nicht bekannt so das ich nicht gezielt nach einer Lösung suchen konnte.
Wer kann mir die Teile nennen und Tipps geben wie ich das Problem lösen kann?
Grüße
19 Antworten
@Lector07
Der Astra J hat ab Werk offene Muttern mit Abdeckkappen aus Kunststoff, daher stammte meine Frage.
Ich habe mir Deine Bilder nochmals angesehen:
Ich vermute, dass diese Abdeckkappen montiert sind.
Umso unverständlicher ist die Rostablagerung auf dieser Oberfläche. Ich kann mir das nur durch fortgesetzte Korrosion an den Muttern kombiniert mit mangelhafter Reinigung und Pflege erklären.
Welches Problem? 😁
Der 1.7 CDTI aus 2011 hätte schonmal Muttern.
@mozartschwarz
Alle J hatten offene Muttern mit Kunststoffabdeckungen, nicht nur der 1.7 CDTI.
Da es sich um Zubehörfelgen handelt, werden die Muttern sicherlich zum Befestigungsmaterial gehören, welches bei den Felgen mitgeliefert wird 😉
Von daher verstehe ich die Diskussion um die Muttern nicht 😉
die Kiste stand sicherlich im Wasser, selbst an der See habe ich noch nicht so vergammelte Teile gesehen.
So wie es ausschaut ist doch am Sattel auch irgend was sandiges zu sehen.
Ich mein, wir hatten ja an der ein oder anderen Stelle im Sommer Hochwasser.
Gepflegt schaut das ganze (auch die Felge) nicht grad aus