Frage zu richtigen Klimakompressor kaufen

Audi A3 8L

Hallo,

ich bin momentan auf der suche nach einem günstigen und neuen Klimakompressor. Die Teilenummer habe ich hier. Nur finde ich bei Ebay nicht den passenden. Immer ist der letzte Buchstabe falsch. Trotzdem habe ich einige gefunden bei denen genau mein Motor (AUM) angegeben ist.

In der Auktion steht die Nummer: 1J0 820 803 A
ich habe aber 1J0 820 803 G

Was ist da jetzt der unterschied?

Ist das nur der elektrische Anschluß. Für den Preisunterschied wie im Handel wäre es mir die arbeit Wert den Stecker zu ändern.

17 Antworten

Ja, der passt schon. Ist ein Sanden-Kompressor, die sind ab Werk auch verbaut. Frag halt, evtl. hat er den anderen mitm anderen Steckergehäuse auch zum gleichen Preis. Ansonsten würd ich den Stecker bei dem wohl auch umlöten, weil eben die ganze Kupplung etc. neu ist und der Ausfall eines Neuteils wesentlich unwahrscheinlicher ist als bei einem altteil. Trotzdem zumindest die Kupplung mit Riemenscheibe vom alten aufheben.  

Kann man einen Zexel Kompressor (Teile NR. 1J0820803G) mit einen von Sanden, welche ueber Ebay angeboten werden ersetzen? Es gibt offensichtlich keine originale Kompressoren mit obengennanter Nummer, man muss beim Freundlichen wie bereits geschrieben diese Ersatzteile 1J0 820 805 + 1J0 820 811 A bestellen (Wieso eigentlich 2 Teile?).

Kann niemand zu obengenannter Frage Stellung nehmen, vielleicht der "fuchs"?

Deine Antwort