Frage zu PlasmaTachoscheiben

Opel Combo B

hallo.. ich spiele mit dem Gedanken mir
http://cgi.ebay.de/...QQihZ009QQcategoryZ72986QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

diese Scheiben zu holen. Hat die jemand? würde gerne wissen wie die qualitativ sind und ob man den zeiger überhaupt noch sieht wenn es dunkel ist? Und ist die ausleuchtung vernünftig.

Vieleicht hat ja jemand noch bessere angebote und kann mir bei der Suche helfen. Würde auch gerne Weiße nehmen die dann Rot leuchten. find sowas aber nicht

51 Antworten

also ich hab den mal nachts um 2 angemacht und da hat man gesehen das der weiße zeiger durch die glühbirnen dadrunter geleuchtet hat. Nicht hell aber wenns total dunkel is siehts mann

Hiho, tachos sind angekommen! Hier mal 4 Bilder. einbau wird sonntag erfolgen.

http://img380.imageshack.us/img380/3020/tachodi8.jpg

sehr schön, bin auf weitere bilder nach dem einbau gespannt. viel glück erstmal sonntag beim einbau!

Sehr nett... auch wenn man bei dem grün wissen muss, das es grün sein soll.

Am Tag find ich das mit dem Weissen Scheiben aber nicht so toll, gibt´s da Alternativen zu?

Gruss

Ori

Ähnliche Themen

ich finde gerade die tachos in weiß machen was her. Bei ebay gibt es noch andere oder bei blauertacho4you.de

zu den blau/grün bildern muss ich sagen das diese umschaltung nur den oberen rand grünlich macht und die zahlen nicht so stark blau/grell leuchten. Das foto ist ein wenige verfälscht. Zudem kann man im original noch die tachoscheibe an sich sehen, mein fotohandy kann das aber nicht so den Kontrast darstellen, also ist nicht so das du nur die zahlen siehst, von der scheibe sieht man noch was ^^

Hm... bei Blauertacho4u.de gibt´s die schwarzen Scheiben nur für´n G-Astra.. bei Innoparts.de hab ich auch nix gefunden, ausser die, die´s eh schon bei Ebay gibt.... hat irgendwer vielleicht Alternativen dazu parat?

Gruss

Ori

heiz-tachodesign, oder so ähnlich heißen die.
musste mal google mit füttern.

Zitat:

Original geschrieben von *Andre18*

hey🙂 ich hab au no net so viel dran gemacht, ausser kühlergrill und bääse gucken lassen, und jetzt halt die m3 hier kannst ja mal gucken 🙂

hallo mal ne frage wo hast du den M3 spiegel her

brächte auch eins in wagen Farbe wie auf dem bild von andre18

Danke im Voraus

einbau wetterbedingt nicht erfolgt. Ich möchte nix übers knie brechen habe nächste woche Urlaub (noch ne woche arbeiten -.-) und naja... die 5 tage schaff ich auch noch ohne ^^

Ich habe eben gesehen das die tachoscheiben nicht übereinstimmen mit meinem tachoblatt.. ab 100 weichen die vom Original tacho ab.. jemand ne idee woran das liegen könnte??

Hi wenn ihr mal nen paar Tachosceiben von HEIZ in Aktion sehen wollt, habe 3 Sätze mit Umgebauten Tachos (von mir umgebut ) auf meiner Hp.
www.bathstyle.de.vu da unter Cosa B/Tachoumbau
Könnt euch da mal nen paar Infos rausholen.

Zitat:

Original geschrieben von BathsCorsaStyle

Hi wenn ihr mal nen paar Tachosceiben von HEIZ in Aktion sehen wollt, habe 3 Sätze mit Umgebauten Tachos (von mir umgebut ) auf meiner Hp.
www.bathstyle.de.vu da unter Cosa B/Tachoumbau
Könnt euch da mal nen paar Infos rausholen.

Ich komm mit der seite von Heiz nicht klar so richtig.. sehe da nur 3 scheiben und die find ich net gut.

Ich hab noch was gesehen. wie man http://img380.imageshack.us/img380/3020/tachodi8.jpg hier sehen kann ist neben den Tageskilometer die 200, das ist original nicht so da ist die 180km/h. Nun habe ich bei dem hersteller ein Diesel Set gesehen mit den tacho von 0-200 . Dort scheinen die werte zu passen. Kann ich den Hersteller fragen ob er mir von dem Diesel set ein Tachoblatt schicken kann oder gibt dort unterschiede bei den skalierungen diesel/benziner (nicht dzm).
Hier nen bild von dem diesel set: http://www.racing24.de/.../20160_0.jpg

Hi
Du kannst bei Heiz anrufen und dir deine Scheiben so bauen lassen wie du es willst.Du mußt nur deinen K (Impulswertdes Gebers) bzw W-Wert(Wellentacho) angeben(Steht aber alles auf deinem org. Tachoscheiben) und kannst dir auch noch Bilder, Km/h erweiterung zB. bis 240Km/h usw. eingravieren lassen. Ich habe halt Alugebürstete oberfläche. bekommste auch in weiß oder schwarz und zb. OPC,Ferrari- schrift ist halt nur eine Sache des Preises.

Hi,
wenn die Skalierung nicht paßt brauchst du andere Tachoscheiben.
Es gib im Originaltacho Skalierungen 0-200, 0-220, 20-200 und 20-220 km/h. Be den Austauschscheiben is dann häufig die Skalierung erweitert. Da musst du halt gucken auf welcher höhe die Skalierung links anfängt (also 0 der 20 km/h) und rechts auf der selben Höhe gucken was da steht.
Bei Diesel/Benziner is der Unterschied in der Drehzahl-Skalierung. Diesel geht bis 6000, Benziner bis 7000 Umin.

gruß Acki

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Hi,
wenn die Skalierung nicht paßt brauchst du andere Tachoscheiben.
Es gib im Originaltacho Skalierungen 0-200, 0-220, 20-200 und 20-220 km/h. Be den Austauschscheiben is dann häufig die Skalierung erweitert. Da musst du halt gucken auf welcher höhe die Skalierung links anfängt (also 0 der 20 km/h) und rechts auf der selben Höhe gucken was da steht.
Bei Diesel/Benziner is der Unterschied in der Drehzahl-Skalierung. Diesel geht bis 6000, Benziner bis 7000 Umin.

gruß Acki

ich dachte immer es is nur wichtig ob die bei 0 oder 20 anfange. danke

Ich werde mit der firma versuchen zu reden das ich meine scheiben behalten kann, aber die KM/H scheibe mit der von dem Diesel set tauschen kann, da passt die skallierung überein. Danke für eure hilfe

@ Baths ich glaube extra anfertigungen werden mir zu teuer

Deine Antwort