Frage zu Papieren
Hi, kann mir einer vielleicht diese Papiere hier übersetzen?
Besonders Zeile V. 9 oder 14 und 22 ist für mich spanisch. Danke im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Moin,
zuerst mal bedeutet das dass Du einen US-Totalschaden gekauft hast, der nach der Versteigerung durch die Versicherung in Osteuropa (vermutlich Litauen) gelandet ist, dort sehr ordentlich instand gesetzt wurde und dann in D beim Spezialhändler gelandet ist.
Die Salvage-Auction findet man noch eine ganze Weile im Netz. 😉
https://poctra.com/.../KANSAS-CITY-KS
45 Antworten
So hat man aber die FIN nochmals bestätigt, da diese nicht im Inserat steht. Aber vielleicht gibt er ja auch an, dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt.
Gibt trotzdem noch genug Gierige, die sich solche Kisten kaufen.
Wenn Käufer nicht nur nach dem Preis gucken würden,dann wären diese Geschäfte bald geschlossen.
Gruß M
Ähnliche Themen
Na ja, lese das Angebot durch. Würdest du da irgendetwas bedenklich finden? Nun läuft der Leihe dort hin, das Fahrzeug sieht top aus und irgendwann taucht vielleicht die Frage nach dem Scheckheft auf oder sonstiges, wenn das Auto bereits zu Hause steht. Für Leihen sicherlich schwierig zu erkennen und auch die kaufen Autos.
Es wacht jeden Tag ein Dummer auf, du musst nur der Erste sein, der ihm guten Morgen sagt.
Da ich täglich mit AutoVerkäufern zu tun hab,sind die bei mir grundsätzlich erst mal alle verdächtig, mich bescheissen zu wollen. Und da muss es nicht mal der offensichtliche FähnchenHändler sein,der in der Preisklasse bis 5 k Autos vertickt.
Ein Verkaufsobjekt ist jetzt zum zweiten mal Gegenstand eines Verfahrens mit dem letzten Käufer.
Gruß wo
Zitat:
@Schubbie schrieb am 24. Mai 2019 um 21:35:11 Uhr:
Na ja, lese das Angebot durch. Würdest du da irgendetwas bedenklich finden? Nun läuft der Leihe dort hin,...
... und leiht der sich dann da was aus?
Oder wird da ein Laie, der keine Ahnung hat verarscht?
***SCNR*** 😉
Zitat:
@Schubbie schrieb am 24. Mai 2019 um 20:47:46 Uhr:
Wer fragt als erstes die FIN an und ob das Fahrzeug unfallfrei ist?
Während mich Unfallfreiheit nur am Rande interessiert, frage ich dennoch IMMER die FIN ab.
Und zwar einmal im Internet für Ausstattungscodes etc. und einmal bei der POL, ob da was zu vorliegt.
Allerdings aus dem Grund, dass es meist "echte" US-Cars sind, und die meist nicht fahrbereit sind oder gar mal ohne Papiere etc. - da muss man eh Plan B und C in der Hinterhand haben.
Der TE hatte auch nur deshalb Glück WEIL es ein Auto aus USA ist und die Amis eben ein zentrales Fahrzeugregister haben, wo JEDER, also auch Privatpersonen, nach der Historie des Fahrzeugs fragen können. Z.B. über carfax.
Ob am Tacho manipuliert wurde, Unfälle, Rückrufe uvm.
Unabhängig vom Scheckheft oder so Späßen.
Ziemlich sicher also gegen Manipulation.
Nun der "Witz": Die Idee, ein solches System auch in EU einzuführen, gab es schon öfter. Wer blockiert?! U.a. die Autoindustrie... 🙄
Zitat:
@gast356 schrieb am 24. Mai 2019 um 21:52:19 Uhr:
@Schubbie schrieb am 24. Mai 2019 um 21:35:11 Uhr:
Na ja, lese das Angebot durch. Würdest du da irgendetwas bedenklich finden? Nun läuft der Leihe dort hin,...... und leiht der sich dann da was aus?
Oder wird da ein Laie, der keine Ahnung hat verarscht?
***SCNR*** ??
Genauso ist es. Gebe bitte alle Themen nach Beiträgen durch, in denen ein Fehler ist und weise bitte darauf hin, damit nicht ausversehen etwas falsch verstanden wird. Sollte ich mal zu viel Zeit und Langeweile haben, werde ich dich unterstützen.
Leider Gottes.
Wenn mir ein Verkäufer die Fin nicht zukommen lässt,dann fahr ich nicht mal das Teil angucken. Vertrauen in einen Verkäufer ist ausgeschlossen, voll kommen egal ob SchlipsTräger im Glaspalast oder Opa privat.
Gruß M
Schubbie, ein weißer Forschlag! Leider habe ich keine Zeiht, dich dabei zu unterstützen.
BTT bitte 🙂
Da sich scheinbar niemand traut habe ich mal Interesse an dem Audi beim Verkäufer bekundet. 😁
Grüsse
Zitat:
@Opelaner2811 schrieb am 28. Mai 2019 um 03:27:23 Uhr:
Da sich scheinbar niemand traut habe ich mal Interesse an dem Audi beim Verkäufer bekundet. 😁Grüsse
Sehr schön! Wir freuen uns auf die sicher ehrlichen Auskünfte des Verkäufers. 😉
Grüße vom Ostelch
Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.
Grüsse
edith: Eben gesehen, das Inserat ist nicht mehr verfügbar.