Frage zu Papieren
Hi, kann mir einer vielleicht diese Papiere hier übersetzen?
Besonders Zeile V. 9 oder 14 und 22 ist für mich spanisch. Danke im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Moin,
zuerst mal bedeutet das dass Du einen US-Totalschaden gekauft hast, der nach der Versteigerung durch die Versicherung in Osteuropa (vermutlich Litauen) gelandet ist, dort sehr ordentlich instand gesetzt wurde und dann in D beim Spezialhändler gelandet ist.
Die Salvage-Auction findet man noch eine ganze Weile im Netz. 😉
https://poctra.com/.../KANSAS-CITY-KS
45 Antworten
Moin,
zuerst mal bedeutet das dass Du einen US-Totalschaden gekauft hast, der nach der Versteigerung durch die Versicherung in Osteuropa (vermutlich Litauen) gelandet ist, dort sehr ordentlich instand gesetzt wurde und dann in D beim Spezialhändler gelandet ist.
Die Salvage-Auction findet man noch eine ganze Weile im Netz. 😉
https://poctra.com/.../KANSAS-CITY-KS
Und es steht, dass Du eine AusnahmeGenehmigung von Paragraph 47e benötigst.
Hast Du das Gutachten vom Verkäufer mitbekommen? Darauf wird auch ein Vermerk zum vorgelegten Salvage Title enthalten sein,anhand dessen Du erkannt hättest,dass die Karre in Amerika platt gewesen ist.
Zusätzlich würde ich mal prüfen lassen ob alle Airbags vorhanden sind. Der war ja mal richtig platt,alle Airbags gekommen.
Wie billig muss so ein Fahrzeug sein,dass man sich das an Land zieht?
Gruß M
Zitat:
@blue daddy schrieb am 23. Mai 2019 um 20:18:27 Uhr:
in Osteuropa (vermutlich Litauen) gelandet ist, dort sehr ordentlich instand gesetzt wurde
Sehr ordentlich, naja ... Bei Youtube gibt es genügend Filmchen über diese Instandsetzungen und das sieht auf den ersten Blick meistens auch sehr ordentlich aus. Allerdings sieht man auch, dass ggf. tragende und sollverformte Teile wieder zurückgebogen werden. Diese werden beim nächsten Aufprall sicher nicht mehr das ursprünglich für die Sicherheit des Fahrzeugs ausgelegte Verhalten zeigen.
Das sollte man schon im Hinterkopf haben, wenn man sich für so ein Fahrzeug entscheidet.
Ähnliche Themen
Ich denke der blaue Vater hat die Ironie nur nicht gekennzeichnet.
Wenn ich die Bilder so sehe,gibt's keinen Preis bei dem ich schwach werden würde,das Teil zu erwerben.
Gruß M
Naja, Tatsache ist, daß es immer noch Kaufinteressenten gibt, welche diesbezüglich vollkommen schmerzfrei sind.
Hauptsache billig...
Servus. Aus welcher Zeile oder Beschreibung genau erkennt man diesen Sachverhalt?
Ich frage nur aus Neugier. Solche Autos sind nicht meine Kragenweite.
Ziffer 2.2 ist ausgenullt, Feld K ist leer, Ziffer 17 steht ein E für Einzelgenehmigt, in Ziffer 14 und 14.1 steht als EMI Klasse 30ZZ,müsste bei EZ in 2017 Euro 6 haben. Und die Hinweise in Ziffer 22 mit Vermerk der erforderlichen AusnahmeGenehmigung weisen auf ein Import hin. Dann einfach die Fin googlen und man findet die entsprechende Versteigerung.
Gruß M
Ich habe ihn noch nicht gekauft war nur kurz davor oh wei ein Glück habe ich euch gefragt er ist EZ 2017 hat 43.000 runter und soll kosten 21.000 sie innen außen aber aus wie neu.
Nochmal Glück gehabt. Gut dass du aufmerksam warst und du dir die Papiere genau angeschaut hast. Hat dir jetzt viel Ärger erspart
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 23. Mai 2019 um 22:02:10 Uhr:
Servus. Aus welcher Zeile oder Beschreibung genau erkennt man diesen Sachverhalt?
Ich frage nur aus Neugier. Solche Autos sind nicht meine Kragenweite.
Das kann man explizit gar nicht erkennen. Lediglich anhand der Einträge, dass das Fahrzeug aus den USA stammt. blue daddy hat anhand der VIN einfach mal gegoogelt. Interessant, was da alles zu finden ist. Hier wurde das gute Stück im September 2019 versteigert. Insgesamt hat der Käufer 2.339 $ plus Transportkosten bezahlt.
Grüße vom Ostelch
Na was ein Glück,meistens kommt hier ja erste die Anfrage,wenn der Koffer auf dem Hof steht.
Aussehen ist nicht alles.
Mir sind Fahrzeuge bekannt,die haben das doppelte gekostet. Bei einem 5er waren der SeitenAirbag zusammengerollt hinter einer neuen TürPappe, der Lenkrad Airbag war eine Kopie,mit Aufkleber eines Airbags der in einem 3er verbaut war und der Beifahrer Airbag war durch einen Dummy ersetzt.
Solche Sachen erkennt man nur,wenn man die Karre zerlegt. Macht und kann wohl kaum ein Käufer. Also für mich besteht an diesen Fahrzeugen keine Interesse.
Gruß M
2.2 mit Nullen und Ziffer 17 mit E kenne ich von Grau oder Reimporten auch.
Nur das mit dem Totalschaden geht also nicht so direkt und eindeutig drin.
Das muss man also anhand der FIN selbst erforschen.