Frage zu Original Autobatterie

Opel Astra H

Hallo, weiss jemand wie stark die original Autobatterie im Astra GTC mit 1,8 Benzin Motor ist.Ich habe noch das CD 70, Klima und das grosse Display verbaut! Ich möchte kontrollieren ob die richtige Autobatterie verbaut wurde und habe vorher nicht drauf geschaut!!
Danke!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Aber wie soll der Dieb anhand der VIN an den Security Code kommen?
Ist doch für Opel Mitarbeiter bzw welche die auf das System Zugriff haben einsehbar...

und dazu reicht allein die VIN? interessant, wusste ich nicht

Leider ja. Offiziell muss die Abfrage halt dokumentiert werden....inoffiziell naja.

Mit dem Halter alleine könnte man zB in anderen Autohäusern abfragen...villeicht hat der ja noch nen Porsche in der Garage stehen.

Mann muss es den Dieben nicht zu leicht machen. Wenn einer nachts mit passendem Schlüssel zu dem Auto gehen kann und wegfährt ist das schon erschreckend was alles möglich ist.

also dann müßte er auch noch einen Schlüssel gemacht haben...

Aber natürlich darf sich jeder Zugänge kaufen der das Geld dazu hat.

https://www.gme-infotech.com/info.html

Aber die Code Abfrage hat nicht jeder... Eher nur FOH.

Ich seh da das Risiko nicht.
Mindestens nicht als 2. Besitzer mit anderem Kennzeichen.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Ich seh da das Risiko nicht.
Mindestens nicht als 2. Besitzer mit anderem Kennzeichen.

Das ist richtig. Als zweiter Besitzer bist du erstmal raus. Schlüssel nachmachen anhand der VIN ist keine Problem...da gibts genug Geräte auf dem Markt.

Solang alles nach Vorschrift gemacht wird, ist alles ok. Aber wehe einer nutzt das mal aus...schwarze Schafe gibts überall.

Ich merke das ja auch bei uns, wie viele Halteranfragen gestellt werden die eigendlich ganicht nötig sind. EInfach nur weil die Leute Zugriff drauf haben und wissen wollen, ob sie nicht neulich morgens auf dem Weg zur Arbeit von einem Kollegen geschnitten worden sind.