Frage zu Oldtimer Polo
Hi,
wollte mal wissen , (man sagt ja ab 30Jahre ist ein Auto ein Oldtimer) wenn ich das VW kaufe und bis 2017 warte ist es dan ein Old. und damit mehr wert?
lg
14 Antworten
Also wenn du den gut Pflegst wo der ja schon auf dem besten Wege dorthin ist dann sicher ja. Und da der Polo ja nicht wirklich ne Art anfällig ist hilft er dir soar n bischen dabei seinen guten Zustand zu erhalten ;-) Der sieht ja aus wie geleckt 😛 Sogar dat "dicke" Radio drinne 😁. Voraussetzung ist jedoch dass der ORIGINAL bleibt ! Also klar kannste n anderen Motor einbauen und so... unter der Voraussetzung dass dieser Motor auch wirklich mal im POLO 2 verbaut wurde genau wie Ausstattung... Also kurz und knapp da die 2er Polos ja jetz schon ne art faaast Rarität sind siehts in dem Zustand gut aus 😉
Ich mein du musst nur 26 Jahre warten...😕
Wenn du nur auf den Mehrwert aus bist, dann wird der Polo das falsche Auto sein. 😉
Sicher werden die 2er Polos selten werden, doch erwarte keine großen Preissprünge.
Wenn du die Unkosten, die anfallen, um den zu lagern und fahrtauglich zu halten zusammenrechnest, wirst du kaum mit Plus raus gehen, sondern nur die Unkosten decken.
Wenn du was als Anlage suchst, such dir einen Mercedes, BMW oder Porsche, die steigen deutlich mehr im Preis als ein alter Kleinwagen.
Selbst habe ich auch 2 alte 2er, doch die habe ich weil sie mir gefallen, nicht um die in ein paar Jahren zu verkaufen. Unter normalen Umständen werde ich die beiden auch nicht wieder abgeben. Deswegen ist mir auch die Preisentwicklung egal. 😁
Wagen die ihren Wert deutlich steigern sind meistens Autos, die zu damaligen Zeit meist schon einen gewissen Traumwagenfaktor besaßen. Wie die S-Klasse, Sportwagen, oder der Golf GTI und Opel Manta, VW Käfer etc.
Doch auch bei den Fahrtzeugen gibt es deutliche Unterschiede zwischen einigen Modellvarianten.
Für die wenigsten wird ein Polo 2 ein Traumwagen gewesen sein.
Wenn du aber einen guten und günstigen Wagen für Odtimerveranstaltungen suchst, der nicht X-mal vertreten ist ( wie der SL oer 911), dann ist der Polo der richtige.
Wie schon geschrieben, sollte so ein Wagen möglichst original bleiben, nur dann wird es was mit dem H-Kennzeichen und ein Käufer wird leichter zu finden sein.
Autos mit reichlich Tuning sind deutlich schwerer an den Man zu bringen, als welche ohne, bei Oldtimern.
MfG
Wenn das früher so war soll das glaub ich nciht zum Problem werden, is bei vielen 1er, 2er Derbys auch so.
Ähnliche Themen
Der 2. Außenspiegel war erst spät ( meine ab Modelljahr 89/90 ) Serie, davor war das immer ein Extra, selbst beim GT.
Was damals nicht dran war, braucht auch nicht da sein, wie LWR für die Scheinwerfer oder die NSL.
Kannst dich ja mal nach den ersten 2er Polos umschauen, ab Bj.10/81 und Bj.82 die stehen kurz vor dem H-Kennzeichen, doch viel teurer als ein später sind die normal auch nicht.
Außer es ist veilleicht ein GL/ GT mit wenig Kilometern und im Top Zustand, dann muß man mehr hinlegen.
MfG
Außerdem musste mal bedenken: Ein 1,3 Liter Motor, der mit Kaltlaufregler oder Mini-kat ausgerüstet ist, kostet derzeit 95 Euro Steuer im Jahr. Bekommst dann ein H-Kennzeichen, darfst dann 191 Euro zahlen. 🙂
Aber dafür ist die Versicherung dann dementsprechend günstiger.
Lohnt sich gerade für die alten Vergaser, die derzeit knappe 400 Euro Steuer im Jahr kosten.
Hi,
naja wenn man einen Stellplatz mieten muß,den Wagen warten und Pflegen dann lohnt sich das finanziell niemals,schon gar net bei einem Polo. Der wird auch mit einer H-Zulassung net so wertvoll das es sich lohnt.
Allgemein ist es aber schon so das die Fahrzeuge einen Aufwertung erfahren sobald sie H-Kennzeichen bekommen.
Gruß Tobias
Na sach am nix hier gegen die Polos 😁 ... Pedalklemmi.. na war n Spaß 😉
Sicher wird nie ein Polo einen wirklich hohen wert haben bzw zumindest nicht immoment. Wenn man das aber auch mal am Kaufpreis aufstellt der Kostete ja so ca je nach Modell udn ausstattung ca 18.000 DM und da ist ein momentaner Oldtimer wert von n paar tausend schon okey, wird ja noch mehr später. Und klar ist ein SE oder ein SL bj. '87 mehr wert klar der kostete ja auch neu sicher schon mehr als 100.000 DM mit voller ausstatung von daher kann man das eh nciht vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,naja wenn man einen Stellplatz mieten muß,den Wagen warten und Pflegen dann lohnt sich das finanziell niemals,schon gar net bei einem Polo. Der wird auch mit einer H-Zulassung net so wertvoll das es sich lohnt.
So sehe ich das auch. 😉
Es gibt eigentlich nur 2 Polomodelle die Potential haben, der 2F Treser, weil es ein Cabrio ist. Und der G40, weil es das stärkste Modell der Baureihe ist. Beide sind nicht sehr oft, im originalen Zustand zu finden.
Ob die wirklich mehr steigen werden, im Preis, als die Masse der Polos, wird sich in 10 Jahren zeigen. 😁
MfG
Als Anhaltspunkt kann man sich ja nächsten Monat die Oldtimer-Markt bzw. das Sonderheft Old- und Youngtimerpreise kaufen, da sind einige Trends gut zu erkennen. Wobei Sonderumbauten wie Treser, Buchmann etc. dort nicht gelistet werden.
Zitat:
Original geschrieben von Der Schwarze 2er
So sehe ich das auch. 😉Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,naja wenn man einen Stellplatz mieten muß,den Wagen warten und Pflegen dann lohnt sich das finanziell niemals,schon gar net bei einem Polo. Der wird auch mit einer H-Zulassung net so wertvoll das es sich lohnt.
Es gibt eigentlich nur 2 Polomodelle die Potential haben, der 2F Treser, weil es ein Cabrio ist. Und der G40, weil es das stärkste Modell der Baureihe ist. Beide sind nicht sehr oft, im originalen Zustand zu finden.
Ob die wirklich mehr steigen werden, im Preis, als die Masse der Polos, wird sich in 10 Jahren zeigen. 😁MfG
Da würde ich aber ganz stark sagen dass ein Polo Genesis oder ein Laura Ashley noch etwas die Latte höher wirft als ein G40 ;-)
Ein Genesis G40 vielleicht. Aber ich glaube, für nen originalen 2er G40 bekommst Du trotzdem mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Polo 2F-schrauber
Da würde ich aber ganz stark sagen dass ein Polo Genesis oder ein Laura Ashley noch etwas die Latte höher wirft als ein G40 ;-)Zitat:
Original geschrieben von Der Schwarze 2er
So sehe ich das auch. 😉
Es gibt eigentlich nur 2 Polomodelle die Potential haben, der 2F Treser, weil es ein Cabrio ist. Und der G40, weil es das stärkste Modell der Baureihe ist. Beide sind nicht sehr oft, im originalen Zustand zu finden.
Ob die wirklich mehr steigen werden, im Preis, als die Masse der Polos, wird sich in 10 Jahren zeigen. 😁MfG
Zitat:
Original geschrieben von Polo 2F-schrauber
Da würde ich aber ganz stark sagen dass ein Polo Genesis oder ein Laura Ashley noch etwas die Latte höher wirft als ein G40 ;-)Zitat:
Original geschrieben von Der Schwarze 2er
So sehe ich das auch. 😉
Es gibt eigentlich nur 2 Polomodelle die Potential haben, der 2F Treser, weil es ein Cabrio ist. Und der G40, weil es das stärkste Modell der Baureihe ist. Beide sind nicht sehr oft, im originalen Zustand zu finden.
Ob die wirklich mehr steigen werden, im Preis, als die Masse der Polos, wird sich in 10 Jahren zeigen. 😁MfG
Warten wir es ab, ob ein Polo Laura Ashley, oder ein Genesis, mehr Wert ist als ein G40 ... in etwa 10 Jahren wissen wir mehr. 😁
MfG
Oder ein "ex" FOX umbau zur Vollausstattung 😁 und Ok ein 500er G40 is deftig was Wert gibts ja nurnoch ne Hand voll, und einer is unserem Nachbar hat zwar noch immer Laderschmertzen aber wird schon ^^ 🙂