Frage zu neuem E 500

Mercedes E-Klasse W211

Hallo erstmal,

bin neu hier und habe mir heute einen E 500 Vorführwagen gekauft (aussen silber, innen schwarzes Nappa-Leder)! Sind die E 500-Fahrer mit ihrem Auto zufrieden? Treten vermehrt Probleme auf? Da ich öfters längere Strecken fahre, stellt sich die Frage, wie viel Liter in den Tank gehen?
Was ist zu den Fahrleistungen zu sagen?
Meine Ausstattung ist wie folgt (man hat mir gesagt, der Wagen sei 'voll bis unters Dach', hoffe, dass stimmt?!)

-Abstandregeltempomat
-Parktronic System
-Garagentoröffner
-Vordersitz elektr. verst. mit Memory
-Skisack
-Durchlademöglichkeit
-Sidebag im Fond re. und li.
-Cupholder
-Telefonantenne
-Telefon Handy
-Komfortsitze vorn mit Belüftung und Sitzheizung
-Scheibedach Glasausführung
-Fahrdynamischer Sitz links
-Fahrdynamischer Sitz rechts
-Reifendruckkontrolle
-Aussenspiegel li. und re. heranklappbar
-Lackschutzfolie
-Comand APS mit DVD-Navi
-Rollo elektr. für Rückscheibe
-Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
-Einbruch- und Diebstahlwarnanlage
-WD und IR refl. Verbundglas ????
-Bi-Xenon mit Abbiegelicht
-Notrad (Minispare)
-AMG-Felgen
-Sound System
-CD-Wechsler
-Heckdeckel-Fernschliessung
-Innenraumabsicherung ????
-Keyless-Go
-Avantgarde

Ganz schön viel für den ersten Beitrag...

Grüße,

Basti

37 Antworten

panoramadach fehlt 😁

Fake?
Nein!

Erst einmal freue ich mich für dich für dieses schöne Fahrzeug!

Was ich nicht so richtig verstehe ist das du nach dem Kauf fragst.

Aber nun ist es geschehen. Falsch ist es nicht. Wie gesagt ein tolles Auto.

Ein V8 ist schon klasse

Gruß
Stephan

Das werde ich auch nie verstehen...

Warum kaufen einige Mensche ein Auto (noch dazu richtig teuer) und interessieren sich hinterher dafür, was sie denn nun eigentlich gekauft haben?
Ich denke, entweder informiere ich mich vorher bzw. beim Verkäufer oder es interessiert mich generell nicht.

Dennoch, schönes Auto, viel Spaß damit.

So eine tolle Ausstattung, aber eine Bedienungsanleitung war
wohl nicht dabei ?
Sei getröstet, hier ein Link zu den technischen Daten:

Technische Daten E-Klasse

Trotzdem ist ein Blick in die Bedienungsanleitung ratsam, den schon
manch Benzfahrer hat sein Auto in die Werkstatt gegeben, weil
- der Ganghebel sich nur bewegen liess,
wenn das Bremspedal getreten war, oder 😁
- die Stimme bei Verkehrsdurchsagen zu laut war, oder 🙄
- mit der Funkfernbedienung nur die Fahrertür aufging 😎
usw.
usw.
usw.

Gruss

Micha

Ähnliche Themen

Wann hat es eigentlich genau aufgehört, dass mein sein neues Auto hier posten kann, sich freut und Andere an seiner Freude einfach nur teilhaben lassen kann??

So ein Thread ist doch einzig dazu bestimmt, die spöttischen Bemerkungen von Freunden und Bekannten vergessen zu können ("wie du hast dir ne E-Klasse gekauft? das Ding steht doch eh nur in der Werkstatt, weil die Bremse versagt"😉, in dem man sich hier das Lob abholt, welches man danach braucht. Eine Bestätigung nach dem Motto, "schönes Auto, schick mal Bilder"...etc.

Von mir, herzlichen Glückwunsch, schönes Auto, stell doch mal ´n paar Bilder rein.

LG West

Ich denke auch, das der Wagen ziemlich voll ist. Natürlich findet man aber ein paar Sachen, die er nicht hat, wie Standheizung und TV. Aber jedenfalls ein schönes, komplett ausgestattetes Auto!

Ich glaube nicht, dass die Frage nach den Problemen wörtlich zu nehmen war. Sicher möchtest du eher "tribute" von den anderen 500ern hier im Forum haben. Aber vorab: Ein guter Motor, ein sehr gutes Auto. Der 500er hat halt den höchsten Wertverlust aller 211er, aber davon hast du sicher schon zum Teil profitiert.

Die Fahrleistungen sind sehr gut, bisher ist er mit dem 420CDI zusammen der zweitschnellste 211er. Hier kann man die Daten nachschauen. Ohne Zwangsbeatmung mit moderater Literleistung und Zwangskopplung an Automaten kann der Motor sicher hohe Laufleistungen erreichen. Da er sehr konservativ abgestimmt ist, ist er einer der wenigen Sauger, wo sogar mit Chiptuning und Abstimmung auf Super Plus noch Leistung zu holen ist.

Demnächst wird wohl irgendwann mal der neue 500er Motor aus der S-Klasse auch in die E-Klasse Eingang finden - aber vermutlich noch nicht zur MOPF.

Viel Spaß mit dem Wagen!

Kann über den 500er nur das Beste berichten:

- 1a Laufkultur
- bärige Kraft in allen Lebenslagen (Drehzahlbereichen)
- beschleunigt auch jenseits der 200 Km/H als gäbe es keinen Luftwiderstand 😉
- süchtig-machender Motor-Sound beim Beschleunigen
- moderater Verbrauch angesichts 5 Litern Hubraum und V8-Motor mit über 300PS
- Tank fasst 70 Liter (mit Sonderausstattung "größerer Tank"😉
- Reichweite bei "normaler" Fahrweise ca. 600 KM
- Negativ: VMax-Beschränkung, da der 500er bei 250 Km/H richtig brachial abgewürgt wird, obwohl noch Kraft im Überfluss vorhanden wäre - aber VMax spielt mit dem heutigen Verkehrsaufkommen eh nur eine untergeordnete Rolle

Bin also zu 100% zufrieden mit meinem Kleinen 😁

Wirst sicher viel Freude mit deinem Neuen haben 🙂 !

Ach ja.... Airmatic DC wäre noch ein hübsches Ausstattungsmerkmal deines neuen Silberpfeils gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Der Tank fasst 80 Liter - auch ohne jegliche Sonderausstattung... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Kann über den 500er nur das Beste berichten:

- 1a Laufkultur
- bärige Kraft in allen Lebenslagen (Drehzahlbereichen)
- beschleunigt auch jenseits der 200 Km/H als gäbe es keinen Luftwiderstand 😉
- süchtig-machender Motor-Sound beim Beschleunigen
- moderater Verbrauch angesichts 5 Litern Hubraum und V8-Motor mit über 300PS
- Reichweite bei "normaler" Fahrweise ca. 600 KM
- Negativ: VMax-Beschränkung, da der 500er bei 250 Km/H richtig brachial abgewürgt wird, obwohl noch Kraft im Überfluss vorhanden wäre - aber VMax spielt mit dem heutigen Verkehrsaufkommen eh nur eine untergeordnete Rolle

Bin also zu 100% zufrieden mit meinem Kleinen 😁

Wirst sicher viel Freude mit deinem Neuen haben 🙂 !

Ach ja.... Airmatic DC wäre noch ein hübsches Ausstattungsmerkmal deines neuen Silberpfeils gewesen...

Airmatic ist im 500er serienmäßig und der Tank ist 80l groß, denn der 500er hat serienmäßig mind. eine Elegance-Ausstattung, da ist der 80l Tank inclusive. Der kleinere Classic Tank fasst übrigens 65l.

Und 600km mit einer Tankfüllung kann ich nicht bestätigen, vielleicht 500km fahren und die restlichen 100 abschleppen lassen 😁

hab mir heute ein neues Handy gekauft Nokia 7650, gibt es hier Leute die mir was über das Gerät erzählen können?? wielange hält zB der Akku?? da ich viel unterwegs bin muss dieser min. 5 Stunden halten. Man hat mir gesagt das Gerät wäre voll mit allem was man heutzutage braucht, hoffentlich stimmt das auch 😁

Re: Frage zu neuem E 500

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Hallo erstmal,

bin neu hier und habe mir heute einen E 500 Vorführwagen gekauft (aussen silber, innen schwarzes Nappa-Leder)! Sind die E 500-Fahrer mit ihrem Auto zufrieden? Treten vermehrt Probleme auf? Da ich öfters längere Strecken fahre, stellt sich die Frage, wie viel Liter in den Tank gehen?
Meine Ausstattung ist wie folgt (man hat mir gesagt, der Wagen sei 'voll bis unters Dach', hoffe, dass stimmt?!)

-Abstandregeltempomat
-Parktronic System
-Garagentoröffner
-Skisack
-Durchlademöglichkeit
-Cupholder
-Telefonantenne
-Telefon Handy
-Reifendruckkontrolle
-Lackschutzfolie
-Comand APS mit DVD-Navi
-Notrad (Minispare)
-AMG-Felgen
-Sound System
-CD-Wechsler
-Keyless-Go
-Avantgarde

Grüße,

Basti

Es fehlt ein bisschen was, Du wurdest betrogen 😁

AMG-Paket, TV-Tuner, Standheizung, Panoramadach, Designo Leder, Holz und Lackierung, Fernbedienung Comand, Abschleppschutz und natürlich das allerwichtigste:

die Anhängerkupplung 😁

Ich hab mal auf ein Inserat wegen nem 500er angerufen, da sagte die Frau mir, da ist alles drinn Vollausstattung. Ich bat sie die Extra´s aufzuzählen, sie meint zu mir alles was es gibt. Da hab ich sie gefragt, Anhängerkupplung auch? hehehehe, das dumme Gesicht hätte ich gerne gesehen, natürlich hat der keine Anhängerkupplung gehabt 😁

Zitat:

der Tank ist 80l groß, denn der 500er hat serienmäßig mind. eine Elegance-Ausstattung, da ist der 80l Tank inclusive. Der kleinere Classic Tank fasst übrigens 65l.

Tankgröße und Ausstattungslinie sind von einander unabhängig. Es hängt am Motor, besser: An der Motorbezeichnung. Ab 320 einschließlich haben alle 211er 80 Liter, vorher 65 resp. 62 Liter.

Re: Frage zu neuem E 500

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Hallo erstmal,

-Abstandregeltempomat
-Parktronic System
-Garagentoröffner
-Skisack
-Durchlademöglichkeit
-Cupholder
-Telefonantenne
-Telefon Handy
-Reifendruckkontrolle
-Lackschutzfolie
-Comand APS mit DVD-Navi
-Notrad (Minispare)
-AMG-Felgen
-Sound System
-CD-Wechsler
-Keyless-Go
-Avantgarde

Grüße,

Basti

Herzlich willkommen im W211 Forum Basti und Glückwunsch zu dem wirklich tollen Wagen! Ich fahre auch seit 03/2004 und bin von dem Auto echt begeistert! Super Komfort und entsprechende Motorisierung. Nach meinem Geschmack könnte er von 100-200 etwas zügiger gehen, aber tja, man kann nicht alles haben. Dafür zieht er noch nach 200 super und das so entspannt und komfortabel, dass ich es gerne öfters mal probiere ;-) In den Tank passen 80 Liter rein. Reicht bei flegmatischer Fahrweise für 800 km und bei fröhlicher Fahrweise für 400 km. Wie Du siehst, ein Wagen der unbegrentzten Möglichkeiten! Also viel Freude am Fahren!

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Tankgröße und Ausstattungslinie sind von einander unabhängig. Es hängt am Motor, besser: An der Motorbezeichnung. Ab 320 einschließlich haben alle 211er 80 Liter, vorher 65 resp. 62 Liter.

Nur für die Akten: Der "kleinere" Tank hat 70 Liter. Darum hab ich zum Erstaunen meines Freundlichen die 100 Euro Mercedes nicht auch noch in den Rachen geworfen (und geh davon lieber einmal tanken).

In dem Zusammenhang aber eh egal.

Gruss
Dietmar

Deine Antwort