Frage zu Multikontursitzen
Hallo zusammen,
habe mein Fahrzeug nun eine gute Woche und knapp 1500km gefahren.
Ich stelle fest, dass es am Fahrersitz deutliche Mulden bereits im Sitz gibt, so dass einzelne Dreiecke deutlich höher stehen als andere (kleine Berge und Täler), was dann wiederum wenn man sich nicht genau in die Mulde setzt Schmerzen verursacht.
Ist ist irgendwie wie ein altes Sofa in dem sich Sitzkuhlen bilden.
Irgendwie wir durchgesessen?
Der Beifahrersitz hingegen ist komplett flach.
Kann das sein, dass da vielleicht mit der Polsterung was nicht passt?
Achso...bin jetzt glaube ich auch nicht zu schwer, 180cm und 84 KG.
VG
Sebastian
45 Antworten
Zitat:
Der hats gut wenn der sich nicht anschnallt dann piept es garnicht 😁
Von wegen 😁 Es genügt schon, wenn die hinten sitzende Person sich auf dem Mittelsitz leicht abstützt, damit es piept. Bei uns ist sofort großes Rätselranten mit sofortiger Unschuldsbekundung angesagt 😁 Ist uns schon ein paar Mal passiert.
Man muss die Schuld auch einfach mal bei ...,den Anderen suchen 🙂
Apropos Fahrdynamik-Sitze - diese Funktion gibt es nicht mehr (im 214), korrekt?
"Apropos Fahrdynamik-Sitze - diese Funktion gibt es nicht mehr (im 214), korrekt?"
korrekt, gibbet nimmer
Zitat:
@jetflyer schrieb am 14. Januar 2025 um 09:14:25 Uhr:
"Apropos Fahrdynamik-Sitze - diese Funktion gibt es nicht mehr (im 214), korrekt?"
korrekt, gibbet nimmer
Welch Fortschritt… 😁
Hallo zusammen,
Update hierzu…Sitze wurde mittlerweile 2 mal zerlegt und ein wenig aufgepolstert. Meine NDL stellt fest, dass das Problem (Schmerzen beim Fahren aufgrund Druck vom Sitz) von den Lüftern im
Sitz kommen, die unzureichend gepolstert sind. Damit ist das das gleiche Problem, wie bei BMW G30.
Vgl. hier:
https://www.motor-talk.de/.../...-aktiver-belueftung-t6516187.html?...
Auf Nachfrage im werk gibt es hierzu keinerlei Lösung…na sauber.
Hat das außer mir keiner?
Und kann man sich da mal schriftlich bei Mercedes beschweren?
Ich spüre das auch… kann aber damit leben, bzw. bestelle bei meinem nächsten Modell keine Massage mehr. Ich nehme das nächste mal eh den AMG, die sportlichen AMG sitze ohne Massage passen besser zu mir.
Habe in Maastricht angerufen. Man hat alles freundlich notiert…. Bin gespannt. Auto steht weiter in der NDL.
Ist schon schade so ein tolles Auto und dann so einen Mist bei den Sitzen. Hatte einen s214 als Leihwagen mit Standardsitzen / Velours das war ein Traum im Vergleich…
Wie ist denn die aktuelle Nummer von Maastricht?
VG
Hallo zusammen,
habe nun endlich eine Rückmeldung bekommen, man hat mir freundlich erklärt, dass da nix zu machen ist....ist eben Stand der Serie :-), ja das war mir auch vorher klar, ändert aber nichts daran, dass der Sitz ein Trauerspiel ist....
Habe mir jetzt sowas bestellt...schon traurig.
https://de.aliexpress.com/.../1005007707558269.html?...
VG
Ich habe die normalen Komfortsitze und wollte beim nächsten zwingend die Massagesitze bestellen. Das klingt hier aber ja richtig düster. Wo im Konfigurator kann ich die eigentlich auswählen? Habe sie im Bereich "Sitze" nicht zur Auswahl!
Die Multikontursitze sind Bestandteil des Energizing Pakets.
"Ich habe die normalen Komfortsitze und wollte beim nächsten zwingend die Massagesitze bestellen"
Die Massagefunktion haben die normalen Komfortsitze auch bereits, da besteht kein Unterschied zu den Multikontursitzen. Auch die Lordosenstütze ist bereits verbaut.
Wie das Wort schon sagt, können die Multikontursitze die Kontur elektrisch verstellen, die Sitze können für Kurvenfahrten seitlich enger gestellt werden, sprich die Seitenwülste werden etwas aufgepumpt. Dynamische Verstellung als Abstützung, also das Aufpumpen nur während der Kurvenfahrt und danach wieder entspannen wie noch beim Vorgänger geht aber nicht mehr.
Zwangsgekoppelt bei den Multikontursitzen ist immer die Sitzentlüftung mit den oben beschriebenen Problemen, egal welches Polster gewählt wurde.
(Avantgarde hat kein Leder im Gegensatz zu den Premium und PremiumPlus Paketen, bei Leder ist immer die Sitzentlüftung dabei)
Zitat:
@jetflyer schrieb am 26. März 2025 um 08:35:08 Uhr:
"Ich habe die normalen Komfortsitze und wollte beim nächsten zwingend die Massagesitze bestellen"Die Massagefunktion haben die normalen Komfortsitze auch bereits, da besteht kein Unterschied zu den Multikontursitzen.
Schön wär‘s. Die Komfortsitze bei Avantgarde-Plus-Ausstattung haben keine Massagefunktion.