Frage zu Multifunktionslenkrad im aktuellen 8k

Audi A4 B8/8K

Hi Leute, war heute beim Händler, meinen ersten (neuen) Audi bestellen. Bei der Durchsprache der Zusatzausstattungen sind wir beim Multifunktionslenkrad hängen geblieben.

Mir war wichtig, daß das Lenkrad wirklich alle Funktionen die das Radio bietet, steuern kann. Der Händler sagte dann, mit dem Lenkrad kann man nur Telefonate annehmen, Lautstärke und Sendesuche/Auswahl steuern und mehr nicht.

Auf meine Frage, ob man damit auch die CD/USB Funktion steuern kann (Titelauswahl vor/zurück/vorspulen/pause), sagte er das geht nicht. Mein Kumpel hat den VW CC mit MuFu und er kann das alles steuern sagt er.

Wie ist das beim Audi? Hat der Händler Müll erzählt? Habe leider aufgrund der Aussage vom Händler das MuFu abgewählt. Vielleicht hole ich mir das doch noch, wenn das gehen sollte.

Danke im voraus.
Niggoh

Beste Antwort im Thema

Ist mir auch unbegreiflich wieso Menschen ihre Prioritäten immer unterschiedlich setzen und nicht immer alle das Gleiche wollen...unerhört diese Vielfalt ;-)

71 weitere Antworten
71 Antworten

radio codiert?

Was heisst Radio codiert was meinen Sie

mufu muss im stg 56 codiert werden

Zitat:

@Paddy1002 schrieb am 17. September 2017 um 15:34:36 Uhr:

Nur die Rädchen nicht sonst geht alles auch wenn ich auf die Rädchen drauf Druck geht es nur leider und lauter machen und das andere Rädchen die Sender wechseln

ich werd' daraus nicht schlau! Lauter/leiser und Sender umstellen geht? Dann geht es doch so wie es soll!?😕

Ähnliche Themen

Zitat:

@TankiA4 schrieb am 8. Mai 2013 um 14:05:58 Uhr:

Nu ja ich hab da net so das Problem mit der Rechten Hand "blind" die skip Taste in der Mittelkonsole zu bedienen! Aber sollte mein Arm doch mal an akuter Fauleritis leiden, dann drück ich halt 2mal die Mode Taste am Mufu und scroll dann eben durch die Titel...!

Ach ja: Das mit dem BT würd ich mir nochmal gut überlegen, ich will's netmehr hergeben... 😉

Ich würde gerne wissen wollen, ob das mit der 2x Mode Taste für den nächsten Song wirklich funktioniert?

dann haste das Radio/Medienmenü im FIS...

Aber das Medienmenü zeigt nur den Songtitel an mehr kann man nicht machen.

Bei laufendem Radio kann man aber scrollen.. echt komisch

Guten Tag Community,
Hab mal eine Frage und zwar, ich fahre einen A4 B8 Facelift mit dem runden Lenkrad Airbag, kann aber bei der Bluetooth Musik nicht mit dem Lenkrad den Song ändern. Im Audi A6 (gleiches Baujahr ca.) ist dies möglich. Besteht die Möglichkeit das Lenkrad zu tauschen um dann in meinem A4 die Lieder durchzuschalten (ggf. mit neu programmieren oder codieren) ?
Im Anhang ist einmal mein Lenkrad und das vom A6

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Lenkrad Multifuntion' überführt.]

Wahrscheinlich hier gleiches "Problem"
https://www.motor-talk.de/.../...rad-im-aktuellen-8k-t4515861.html?...

Hast du mal in die MMI Anleitung geschaut ?

Die Tasten vom A6 funktionieren nicht im A4!

Also gibt es auch keine andere Möglichkeit mit dem MuFu Lenkrad die Songs (per Bluetooth) weiter zu schalten ?

nein.

Deine Antwort