Frage zu meinem Audi A4 B5
Hallo Leute .
Ich bin neu hier bei euch und habe doch gleich mal eine Frage .
Ich habe mir vor vor kurzem meinen ersten Audi gekauft es ist ein Audi A4 B5 Benziner Baujahr 1995 mit Automatikgetriebe erste Hand von einem Alten Mann .
Der Wagen hat jetzt 160000 Kilometer runter und schaut noch wie neu aus .
Was kann ich noch erwarten also wieviel kilometer könnte der theoretisch noch laufen ???
Ich frage darum weil ich noch etwas Geld investieren möchte .
Also ich will die Scheinwerfer hinten und vorn ersetzen ( Angel Eyes Scheinwerfer vorn und hinten Klarglas Scheinwerfer )
Dann denke ich noch an eine Tieferlegung uvm .
Also lohnt sich das noch oder lieber nichts mehr machen ???
Würde mich freuen wenn ihr etwas dazu sagen könnt .
Grüße aga2102
16 Antworten
welche maschine ist da denn drin??
bei einem 1,8 kannst du getrost davon ausgehen das bei guter plege 350 000 kilomter schafft.
mein 1,8 hat jetzt schon 270 000 kilometer runter und schnurrt noch immer wie ein kätzchen.
rennt auf gerader strecke knapp 215kmh.
Ja, wenns der 1,8er ist, geht vorher das Getriebe kaputt. Fahre ihn ersmal behutsam, da er wahrscheinlich nur viel Stadt und Kurzstrecke gefahren hat ( So sind halt die Rentnervorurteile..) Ein wechsel der ATF Öls im Getriebe solltest du auch machen.
Ansonsten viel Glückk mit dem Wagen
Was ich lassen würde .wären die Angel Eyes ,erstens siht es am B5 Scheisse aus und zweitens haste mehr Lichtausbeute wenn du dir ne Taschenlampe an Kotflügel bindest .
Zitat:
Original geschrieben von darkalp
Was ich lassen würde .wären die Angel Eyes ,erstens siht es am B5 Scheisse aus und zweitens haste mehr Lichtausbeute wenn du dir ne Taschenlampe an Kotflügel bindest .
zum ersten: ja, zum zweiten: nicht unbedingt.
meine linsen mit devil-eyes machen schon ordentlich licht und auf jedenfall ne bessere ausleuchtung als die originalen.
Ähnliche Themen
Devils Eyes sind auch anders aufgebaut als Angel Eyes .
Zitat:
Original geschrieben von darkalp
Devils Eyes sind auch anders aufgebaut als Angel Eyes .
wieso ander aufbebaut? die haben beide ne streulinse, nur das standlicht ist anders (einmal ringe, einmal led-streifen).
Zitat:
Original geschrieben von aga2102
Hallo Leute .
Ich bin neu hier bei euch und habe doch gleich mal eine Frage .
Herzlich Willkommen.
Zitat:
Der Wagen hat jetzt 160000 Kilometer runter und schaut noch wie neu aus .
Was kann ich noch erwarten also wieviel kilometer könnte der theoretisch noch laufen ???
Ehr passiert was anderes, als das dir der Motor futsch geht. Audi ist für seine langlebigen Motoren bekannt.
Zitat:
Ich frage darum weil ich noch etwas Geld investieren möchte .
Also ich will die Scheinwerfer hinten und vorn ersetzen ( Angel Eyes Scheinwerfer vorn und hinten Klarglas Scheinwerfer )
Du willst Geld für Angel Eyes ausgeben? Meine persönliche Meinung dazu: kauf dir nen BMW 😛
Zitat:
Also lohnt sich das noch oder lieber nichts mehr machen ???
Aber Hallo. Der ist ja gerade mal erst eingefahren. Ich würde aber mal vermute, das du erstmal Querlenker machen darfst 😉
Gruß
Daniel
das Automatikgetriebe wird bei 160 tkm der größte Schwachpunkt sein. Würde das Hydroöl nochmal wechseln und keine groben manuellen Schaltvorgänge durchführen.
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
das Automatikgetriebe wird bei 160 tkm der größte Schwachpunkt sein. Würde das Hydroöl nochmal wechseln und keine groben manuellen Schaltvorgänge durchführen.
Wie jetzt was meinst du mit keine groben manuellen schaltvorgänge durchführen ???
Zitat:
Original geschrieben von aga2102
Wie jetzt was meinst du mit keine groben manuellen schaltvorgänge durchführen ???Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
das Automatikgetriebe wird bei 160 tkm der größte Schwachpunkt sein. Würde das Hydroöl nochmal wechseln und keine groben manuellen Schaltvorgänge durchführen.
ja eben selber am Wählhebel schalten meine ich damit.
----auf keinen Fall bei einem 160tkm alten Automaten !
Wenn der verreckt ist das Auto beinahe Totalschaden, so teuer wird das.
Und viele viele geben bei 160tkm ihren Geist auf, je nach Bedienung und Wartung.
------------
Ein Schaltergetriebe schafft samt Kupplung ohne weiteres mal 350-400 tkm....das ist schon ein Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
ja eben selber am Wählhebel schalten meine ich damit.Zitat:
Original geschrieben von aga2102
Wie jetzt was meinst du mit keine groben manuellen schaltvorgänge durchführen ???
----auf keinen Fall bei einem 160tkm alten Automaten !
Wenn der verreckt ist das Auto beinahe Totalschaden, so teuer wird das.
Und viele viele geben bei 160tkm ihren Geist auf, je nach Bedienung und Wartung.
------------
Ein Schaltergetriebe schafft samt Kupplung ohne weiteres mal 350-400 tkm....das ist schon ein Unterschied.
Das hört sich ja schon wie ein Todesurteil an .
Mache mir mal keine angst jetzt ist denn das so schlimm ???
Aber ich fahre sowieso nur auf D .
Ich will jetzt noch alles machen lassen ( Dreieckslenker ,Spurstangen ,Zahnriemen + Simmeringe und Wasserpumpe )
Oder bringt das jetzt nichts mehr ???
Zitat:
Original geschrieben von aga2102
Das hört sich ja schon wie ein Todesurteil an .Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
ja eben selber am Wählhebel schalten meine ich damit.
----auf keinen Fall bei einem 160tkm alten Automaten !
Wenn der verreckt ist das Auto beinahe Totalschaden, so teuer wird das.
Und viele viele geben bei 160tkm ihren Geist auf, je nach Bedienung und Wartung.
------------
Ein Schaltergetriebe schafft samt Kupplung ohne weiteres mal 350-400 tkm....das ist schon ein Unterschied.
Mache mir mal keine angst jetzt ist denn das so schlimm ???
Aber ich fahre sowieso nur auf D .Ich will jetzt noch alles machen lassen ( Dreieckslenker ,Spurstangen ,Zahnriemen + Simmeringe und Wasserpumpe )
Oder bringt das jetzt nichts mehr ???
jo kannst wohl machen.
Fahr mal lieber low auf "D" dann kannst Glück haben und er macht 300 tkm. Und erledige ATF- Getriebeölwechsel gleich mit.
Ich sage mal so 300000 km ist schon gut der muß noch 2 mal Tüv bekommen und alles ist gut sprich bis ins jahr 2016 und dann darf er in Rente ich hoffe das er das noch mit macht 3 mal auf Holz .
Hatte meinen B5 (auch BJ 1995) mit 140.000km genauft. Ja und die Automatik ging mir in Bayreuth flöten - sauberer Wellenbruch. Tip: Wenn sowas passiert kannst du dich beim Schrotti gut eindecken, ansonsten NUR zum Getriebespezi (ich in Berlin für 1800,-€) Der Bayreuther Audi-Heini wollte mal eben ca 6.600 haben dafür, ich hätte ihm fast ins Gesicht gespuckt - Frechheit.
1. Fahre nie zum Audi-Mann, der läßt dich ihne Kopfstand nicht wieder vom Hof, egal was es ist, Ölwechsel oder Vorderachteile.
2. Mache weitgehend alles selber (Selbstschrauberwerkstatt, notfalls mit Anleitung)
3. Wenn nicht, dann bleib beim "guten Kumpel" und schau dir den Hobel immer mit an
4. Wag dir ja nicht, solche ätzenden Angel-eyes ranzubasteln - du spinnst wohl 😉
5. Wenn doch, dann nur im Bundle mit einem Opel-Zeichen
6. Tieferlegen ist totaler Blödsinn, du machst dir die Vorderache (kleiner Federweg) nur unnötig kaputt und das bissel Komfort ist dann auch weg, ohne dass du schneller um die Kurven kommst.
es sei denn du bist 16 hast tierisch viel Pickel und willst die Schnecke von Gegenüber mit dem Audi vom Papa flachlegen - klappt sowieso nicht.