Frage zu MB Räder!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Zusammen!

Ich möchte für meinen Wagen ( E-Klasse S211 ) 4 Räder kaufen und wollte fragen, ob diese Räder ( W212 ) zu meinen Fahrzeug passen? Und ob der Preis in Ordnung ist?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../204230386-223-3160?ref=search

Vielen Dank im voraus....

LG.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burky350

Zitat:

Original geschrieben von tictactho

Und die hier erst Recht... oder?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../204985747-223-7245?ref=search

Vielen Dank..... im voraus...

LG.

Von der Größe her ja. Da ist aber kein Last- & Geschwindigkeitsindex der Reifen angegeben (Bsp. 95Y). Das sollte vorab noch gepüft werden ob für Deinen Wagen zulässig. Die benötigen Mindestanforderungen zu Last- & Geschwindigkeitsindex findest Du in der BA Deines Fahrzeugs.

" Last- & Geschwindigkeitsindex " ist 95W

Ansonst ist der Preis in Ordnung...?
Er hat mir geschrieben 400€ inkl. Versand.

LG.

95W geht für einige Motorisierungen (siehe Anhang). Andere benötigen mind. 95Y. Weiß jetzt nicht welchen Motor Du drin hast.

Preis ist aus meiner Sicht fair, wenn die Angaben stimmen und keine Beschädigungen vorliegen.

Index

Bei mir steht die 95W-Freigabe mit auf dem Datenblatt meines Fahrzeugs.

Zitat:

95W geht für einige Motorisierungen (siehe Anhang). Andere benötigen mind. 95Y. Weiß jetzt nicht welchen Motor Du drin hast.

Preis ist aus meiner Sicht fair, wenn die Angaben stimmen und keine Beschädigungen vorliegen.

Ich habe ein Benziner E200T Kompressor..., also der kleinster Motor..

LG.

Ähnliche Themen

Zitat:

LG.

Ich auch, nur als Limo.

Zitat:

Original geschrieben von GSBandit

Zitat:

LG.

Ich auch, nur als Limo.

Ich meine die Limo vom 200K darf auch die "V"-Reifen in der genannten Größe fahren. Der Kombi als 200K mindestens "W". Sollte aber alles in der BA oder ggf. auch im Fahrzeugschein zu finden sein.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von GSBandit

Ich auch, nur als Limo.

Ich meine die Limo vom 200K darf auch die "V"-Reifen in der genannten Größe fahren. Der Kombi als 200K mindestens "W". Sollte aber alles in der BA oder ggf. auch im Fahrzeugschein zu finden sein.

In FZ-Schein habe ich leider nicht gefunden...:-((

Steht aber nur 225 / 55R16 95V

LG.

Image

Wenn nur "V" als Mindestanforderung in den Papieren stehen, dann können die "W"-Reifen auf jeden Fall verwendet werden.

Was im Fahrzeugschein, oder im COC steht, ist nur eingeschränkt bindend. Beim Traglastindex reicht es, wenn der Index mit allen Abschlägen (Sturz, Höchstgeschwindigkeit) ausreicht um Hälfte der zulässigen Achslast zu tragen. Oft ist damit ein geringerer Index nötig, als vom Fahrzeughersteller "vorgeschlagen". Genauso verhält es sich mit dem Geschwindigkeitsindex, der im Prinzip wegen der Abschläge nur in Verbindung mit dem Traglastindex eine sinnvolle Größe bildet.

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Was im Fahrzeugschein, oder im COC steht, ist nur eingeschränkt bindend. Beim Traglastindex reicht es, wenn der Index mit allen Abschlägen (Sturz, Höchstgeschwindigkeit) ausreicht um Hälfte der zulässigen Achslast zu tragen. Oft ist damit ein geringerer Index nötig, als vom Fahrzeughersteller "vorgeschlagen". Genauso verhält es sich mit dem Geschwindigkeitsindex, der im Prinzip wegen der Abschläge nur in Verbindung mit dem Traglastindex eine sinnvolle Größe bildet.

Gruß
Achim

Weiß das auch der Prüfer bei den einschlägigen Prüforganisationen?

Dachte immer die verlassen sich voll und ganz auf die Angaben in den Papieren und wenn die angegebenen Anforderungen nicht erfüllt sind gibt´s Mecker.

Die müssen das wissen. Aber ich gebe Dir Recht, daß es bei der HU der einfachere Weg ist, eingetragene Reifen zu fahren.

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Die müssen das wissen. Aber ich gebe Dir Recht, daß es bei der HU der einfachere Weg ist, eingetragene Reifen zu fahren.

Gruß
Achim

Wenn ich diese Räder kaufe, kann ich die Standard Radsschrauben verwenden...? Oder muss ich Extra neue Radsschrauben kaufen...?

In meinen Wagen, sind z.Zt. die Standard S211 Elegance-Alufelgen drauf...

LG.

Finde die Anzeige über den Link nicht mehr. Sind die nun verkauft? Dann haben wir hier wohl zulange hin und her diskuttiert.

Ich meine das waren original W/S211 Felgen mit Teilenummer A211..... Da passen dann auch die original Radschrauben.

Zitat:

Finde die Anzeige über den Link nicht mehr. Sind die nun verkauft? Dann haben wir hier wohl zulange hin und her diskuttiert.

Ich meine das waren original W/S211 Felgen mit Teilenummer A211..... Da passen dann auch die original Radschrauben.

Die Anzeige hat er raus genommen, weil er mir die Räder verkauft... hat...!

Hier ist seine Anzeige als JPEG.

LG.

Image

Glückwunsch zum Kauf.

Ja, das sind die original MB Ankaa-Felgen. Kannst die vorhandenen original Radschrauben verwenden.

Deine Antwort