Frage zu Licht

Mercedes C-Klasse W203

Hi,

Hab dan mal eine Frage an euch wissenden : Wenn man das Abblendlcht einschaltet, leuchtet dan auch das Standlicht mit ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ja, das Standlicht geht zuerst an und danach das Abblendlicht. Wenn bei dir in Stellung eins nichts brennt, dann sind deine Standlichtbirnen defekt.

Grüße
Willy

17 weitere Antworten
17 Antworten

Handelt es sich bei W5W und H6W um die Fassung der Standlichtbirnen - ich kenne da nur Glassockel oder das andere eben 🙂

Vorab eine Entschuldigung, diesen Thread wieder aufzumachen, aber bevor ich mich mit Taschenlampe im Vorderwagen verkrieche, frage ich einfach mal nach:

Die Standlicher beim 203 Mopf sind mit dem Fernlicht in einem Gehäuse. Die sind irgendwie arretiert, kann leider so nicht sehen wie. Sind die zusammen mit dem Spanner der Fernlichtbirne geklemmt?

Ergo: Wie kriege ich die Standlichtbirnen raus? 😁

So, nachdem ich die Birnen (Xenonwhite Super White) gekauft und einige Tage getestet habe muss ich sagen:

Bin nicht so begeistert!

Die Birnen sind zwar durchaus weiß, füllen den Scheinwerfer aber keineswegs mit Licht. Will sagen, die Birne leuchtet sehr schwach und sieht neben meinen Philips Extreme sehr mickrig aus.

Soweit ein subjektives Resumee für Leute, die über den Kauf nachdenken.

Deine Antwort