Frage zu LED-Scheinwerfer „Thors Hammer“ mit Fernlichtassistent und integriertem LED-Tagfahrlicht
Hallo zusammen,
haben die Standard-Scheinwerfer des XC90-II (Momentum)
'LED-Scheinwerfer „Thors Hammer“ mit Fernlichtassistent und integriertem LED-Tagfahrlicht'
wirklich keinerlei Kurvenlichtfunktion ?
Muß man da wirklich die 'Voll-LED-Scheinwerfer „Thors Hammer“ Active High Beam' dazukaufen ?
48 Antworten
Nach deinem Bericht kann das nur so sein, wie Du vermutest. Wenngleich es aber wieder unlogisch ist eine Lichttechnik bei Strassen auf das Maximaltempo auszurichten, auf denen nur Tempo 100 gilt. Und gerade auf den anderen wie AB nicht.
@StefanLi: sorry, hatte ich so nicht mehr in Erinnerung bzw. speziell die "Verknüpfung" mit dem Navi.
@B.Engel: Antwort ist "jein" 😉 sicher richtig, wenn es um die stärkere Ausleuchtung der rechten Spur in der Abblendphase wegen Gegenverkehr geht. Anderseits sind bei 2-4 spurigem Gegenverkehr ohne Mittelstreifen + Trennplanken die Autos näher, die Straßen eventuell kurviger etc.
Mich stört sicher auch, daß es beim dzt. System sehr selten zum völligen Aufblenden auf der AB kommt.
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 19. Februar 2017 um 20:12:19 Uhr:
Zu meiner Frage: hat dieses "Phänomen" schon jemand erlebt, ausgekundschaftet???LG
GCW
Genau das Gleiche ist mir auch schon aufgefallen! Ich dachte jedoch, ich spinne ein wenig und habe es hier nicht kundgetan. Jetzt im Verbund mit @GCW traue ich mich 😎😎
Zitat:
@danfried schrieb am 20. Februar 2017 um 12:47:52 Uhr:
Zitat:
@GCW1 schrieb am 19. Februar 2017 um 20:12:19 Uhr:
Zu meiner Frage: hat dieses "Phänomen" schon jemand erlebt, ausgekundschaftet???LG
GCWGenau das Gleiche ist mir auch schon aufgefallen! Ich dachte jedoch, ich spinne ein wenig und habe es hier nicht kundgetan. Jetzt im Verbund mit @GCW traue ich mich 😎😎
O.K. dann "spinnen" wir im Duett 😁😁😁
LG
GCW