Frage zu Kupplung/Motor!
.
32 Antworten
Wenns ein Turbodiesel wär, könnteste ja spaß damit haben... Ich hab mal was gehört, dass wenn der Turbo öl ansaugt die Drehzahl unkontrolliert hochgeht, und auch der Begrenzer das Spiel nicht stoppt... dann würd der Diesel so bis etwa 8000 touren drehn, und irgendwann seine Innereien ausspucken. =)
greetz
Die Ursache lässt sich ja anhand des Schadensbildes immer ziemlich eingrenzen...
Hat das Ding Klopfregelung ??
Wenn nein, Zündung weit vordrehen, schlechestes Benzin tanken, immer mit Vollgas zum Begrenzer drehn
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
Wenns ein Turbodiesel wär, könnteste ja spaß damit haben... Ich hab mal was gehört, dass wenn der Turbo öl ansaugt die Drehzahl unkontrolliert hochgeht, und auch der Begrenzer das Spiel nicht stoppt...
Da hast du nen Denkfehler drin.
Sowas passiert bei massiv undichtem Turbolader, dann saugt der Motor sein eigenes Schmieröl an. Da es ein Selbstzünder ist, hilft Schlüssel abziehen oder Drehzahbegrenzer natürlich wenig... der dreht solange, bis du ihn abwürgst oder das Öl alle is 😁
Ähnliche Themen
also ich würd modellbau sprit reinhaun....
also in den tank.....
zwischen 16 und 30 prozent nitro.......
also mofas haben dass in der vergangenheit nie lange überlebt... sin aber extrem gut geganen.....
der liter kostet zwar 20€, aber den spaß würd ich mir, wenn ich was kaputt machen will echt nich nehmen lassen....
ich möcht einfach zu gern wissen, wie der motor dann abgeht....
wenna kaputt geht is ja egal
wenn nich, dann halt was anderes probiern....
am besten motor warm fahrn so wenig sprit im tank haben wie nur geht und dann den nitorsprit rein.
ich würd sagen ma merkt sofort wenn er anfängt den zu verbrennen *g*
nuja viel spaß
bitte den bericht dann nich vergessen
genau das meinte ich... =)
thx für die Denkhilfe. Aber dem Motor an sich wärs doch egal, obs das eigene öl is, oder nachträglich zugefügtes?
greetz
Ja sicher, die Versorgung muss nur gewährleistet sein 😉
Im Prinzip müsste das auch mit Diesel funktionieren, verbrennt ja auch unkontrolliert, wenn du das über nen Schlauch ö.ä. zuführst
Öldeckel auf und nen Zuckerwürfell rein ;-)
Oder 3 liter wasser in Zylinderkopf einfüllen.
Also tust so, als würdest die Scheibenwaschanlage befüllen und schraubst unauffällig den Öldeckel auf ...
Die wohl geilste Methode wird die mit Startpilot sein, das Ding würde brüllen wie nen Tiger looool
Zur Kupplung:
4 Gang rein ---> 4000 umdrehungen oder mehr ;-) und Kupplung fatzen lassen.
Das machst paar mal und die Kupplung dürfte keine Lust mehr haben 🙂
Ich hab mich da grad mal mit meinem Dad drüber beraten...
Der meinte, wenns ein Vergaser wäre, könntest du ja den Unterdruckschlauch am Vergaser an die Spritzufuhr klemmen... Dann würde sich angeblich sprit im Kopf sammeln und bei genug (abgas)temperatur würde irgendwann das zeug hochgehen.
Von Vergasern hab ich jetz aber keine so große Ahnung. *g*
Am simpelsten und unkontrollierbarsten wäre noch ne Schraube durch den öleinfüllstutzen in den Kopf fallen zu lassen.
Obwohls ja auch nett wäre ne große Dose Bremsenreiniger in den Lufika zu legen und ein winziges Loch reinzustechen... =)
lass uns wissen, wie du ihn erledigt hast, John.
greetz
Das mit dem Zuckerwürfel dürte klappen!Mit "fatzen" lassen meint er Kupplungspedal ruckartig loslassen. Das sagt man so im Schwabenland.--->Komisch die Schwaben...😁
Der Corsa is doch noch gar nich so alt.Kannste mal sagen warum der sterben muß??