Frage zu KG-300

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo.

Ich habe heute die KG-300 verbaut und mir fehlt nur noch die blinkeransteuerung. aber da wurde mir schon in einem anderen thread geholfen... :-)

Hab da aber noch ne frage zur aa:

Ich hab angeschlossen:
- Sirene
- Schocksensor
- negativen türkontakt
- LED
- +
- -

so, die anderen kabel hab ich tot gelassen wie:

- positiver Türkontakt
- Zusatzkontakt
- Startunterbrecher
- Zusatkanal

Wenn ich die AA scharf schalte, dann piepst sie 4x! In der Beschreibung steht:

"gibt die AA beim aktivieren einen kurzen ton gefolgt von drei weiteren, ist eine Alarmzone nicht im Ordnungsgemäßen Zustand.

Ist das weil ich einige kabel nicht angeschlossen habe? Denn sowohl der türalarm als auch der schocksensor lösen alarm aus.

Kann es auch eventuell daran liegen, dass ich einen nachgebauten Dimmer in der Innenbeleuchtung habe und dieser Probleme macht?

Danke schonmal...

19 Antworten

Hi...

erstmal: Dafür brauchste keinen neuen Thread aufmachen. Der alte war noch gut 🙂

Die Geschichte passiert, wenn ne Tür noch auf ist. Die Alarmanlage kommt übrigens mit der Innenraumlichtausschaltverzögerung nicht klar, du musst also nen Moment warten, bis du sie schärfst.

das mit der innenbeleuchtung hab ich mir schon fast gedacht, dann werd ich die wohl besser entfernen denn der dimmt ganz langsam runter, dauert ca. 20 sekunden...

Dann stimmt was mit der Verzögerung nicht... dauert eigentlich nur ~ 5-10 Sekunden.

könnte auch sein,das er die längerverzögerte vom werk aus hat,die hat son zeitschalter und ist auch breiter am anschluss.

glaube da steht sogar was von 30sec. drauf,bin mir da jetzt aber nicht sicher.

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Bezogen auf die Innenbeleuchtung, die hab ich nachgerüstet, ist so ein bauteil von conrad gewesen...

oder was meint ihr mit zeitverzögerung?!?

Genau das meinten wir... gibts auch von Werk aus. (Du machst die Tür zu, einige Zeit später gehts Licht aus)

türkontakt schalter mit 2 polen aus dem g3 nehmen würde ich sagen, so beeinflusst das doch net

Himeno? Du, hier?!? das ist ja ein zufall :-)

alles klar, es lag am innenraumdimmer. hab den jetzt raus gemacht und es funzt...

THX

Schließ den Startunterbrecher mit an!

Relais zwischen Anlasserkabel und den Steuerstrom ans Zündungsplus.
Total easy.. guggst du Anleitung.

Wenn du alles verbaust,.. Türkontakte, WFS, Shock,.. dann arbeitet die AA sehr einwandfrei und zuverlässig.

Mit der Startunterbrechung bin ich skeptisch, kann es dann nicht im ernstfall passieren, dass aus irgendeinem zufall das während der fahrt passiert und das ich dann gegen baum fahre?!?

Wenn nicht, dann gib mir mal nen genauen tipp welches kabel und wo und wie...

Zitat:

Original geschrieben von BeavisBurns


Mit der Startunterbrechung bin ich skeptisch, kann es dann nicht im ernstfall passieren, dass aus irgendeinem zufall das während der fahrt passiert und das ich dann gegen baum fahre?!?

Wenn nicht, dann gib mir mal nen genauen tipp welches kabel und wo und wie...

Das fehlt mir auch noch anner AA...weis jemand welche Kabelfarben?

Danke im vorraus...lg RÄBBI

ich hab die startunterbrechung rausgelassen den die hab ich schon in der wegfahrsperre drin und doppelt gemoppelt brauch ichs net

Noch eine Frage, habe gelesen, dass durch den einbau einer aa die betriebserlaubniss erlöschen kann. meine hat angeblich ein e9 zeichen, aber seid meinem letzten date mit der rennleitung bin ich bei sowas vorsichtig geworden..

kann mir jemand sagen, ob ich für ne aa ne abe brauche??

Die is ja an die elktrik angeschlossen und außerdem dürfte das chirpen auch nicht so prickelnd sein... ich kann die aber auch lautlos schärfen...

@ Himeno: aber wir wollen das... OLE!

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