Frage zu KG-300

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo.

Ich habe heute die KG-300 verbaut und mir fehlt nur noch die blinkeransteuerung. aber da wurde mir schon in einem anderen thread geholfen... :-)

Hab da aber noch ne frage zur aa:

Ich hab angeschlossen:
- Sirene
- Schocksensor
- negativen türkontakt
- LED
- +
- -

so, die anderen kabel hab ich tot gelassen wie:

- positiver Türkontakt
- Zusatzkontakt
- Startunterbrecher
- Zusatkanal

Wenn ich die AA scharf schalte, dann piepst sie 4x! In der Beschreibung steht:

"gibt die AA beim aktivieren einen kurzen ton gefolgt von drei weiteren, ist eine Alarmzone nicht im Ordnungsgemäßen Zustand.

Ist das weil ich einige kabel nicht angeschlossen habe? Denn sowohl der türalarm als auch der schocksensor lösen alarm aus.

Kann es auch eventuell daran liegen, dass ich einen nachgebauten Dimmer in der Innenbeleuchtung habe und dieser Probleme macht?

Danke schonmal...

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ich hab die startunterbrechung rausgelassen den die hab ich schon in der wegfahrsperre drin und doppelt gemoppelt brauch ichs net

ich habe keine Wegfahrsperre drinne und will ja deswegen das Relais zw. Anlasser und AA stecken...Nur kann das auch heissen wenn mal die AA versagt und ich da die sicherung entferne, dann gehts auto net mehr an...auch scheisse

Das ist ja der Sinn. Wenn die AA abgeknipst wird, ausfällt, keine Spannung hat,.. so startet auch das Fahrzeug nicht. Sonst bräuchte der Dieb ja nur die AA abzuklemmen und alles wäre genial!

Um zu starten, bei Ausfall, muss man nun das Relais überbrücken! und der Hobel startet wieder. Das Relais würde ich daher sicher verbauen,.. damit auch ein Dieb es nicht so schnell überbrücken kann.

Die AA ist eh nur zum Selsbtschutz da. Wenn man sie selbst nicht hört,.. haste eh Pech.

Wenn du sie hörst.. sorgt die WFS dafür.. dass du Zeit hast.. dem Dieb eins übern Löffel zu ziehen.

In der Bedinungsanleitung ist sehr easy beschrieben, wie man das Relais anschließt. Die dicken Kabel vom Relais (beachte Stromrichtung!!!) kommen zwischen das Anlasserkabel geklemmt (Kabel zum Anlasser durchtrennen und das Relais dazwischen basteln). Die dünnen Kabel (Rosa / Gelb) kommen an die selbigen Farben der AA. Ebenso kommt noch ein Abzweig vom Gelben ans Zündungsplus.
Das einzige schwieriege wird daher sein,.. dein Zündungsplus zu finden. Denn das steht nicht in der Betriebsanleitung^^

ja, über die Löffel ziehen, mit nem ganz großen löffel, mir haben sie den wagen schon zweimal aufgemacht...

was denn jetzt mit der betriebserlaubniss, erlischt die bei ner aa und brauch man ne abe dafür (siehe seite1)...

nein durch aa erlischt die be net da die ja geprüft ist erst durch eine die keine e prüfung hatter erlischt theoretisch die be. aber keins chwein interessiert sich für ne alarmanlage