Frage zu Injektoren auslesen

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
wollte mal eure Meinung hören.

Ich muss mit meinem Dicken, den ich seit ca. 1 Woche habe in den nächsten Tagen in die Werkstatt wegen der Heckscheibenwaschanlagen Aktion.
Jetzt überlege ich, ob man mir da nicht auch gleich die Injektoren auslesen kann, damit man die beurteilen kann.
Frage: Werden die das so ohne weiteres machen auf meinen Wunsch hin? Und was wird das wohl dann kosten?

Noch ne Frage betrifft das MMI Update. Ich habe die Version 4220 drauf. Ich bin am überlegen mir entweder das original AMI oder das Gateway 500 nachzurüsten. Da würde sich natürlich anbieten, dass man mir da auch sofort das Update mit macht. Jetzt habe ich hier irgendwas von über 300€ gelesen, die man beim Freundlichen dafür bezahlen muss. Ist das echt so, oder habe ich da was falsch verstanden?

MfG
prikkelpitt

15 Antworten

Ok, man lernt nie aus und ich habe vorhin (etwas verunsichert) meine Werkstatt angerufen und nach einem MMI Update von 3450 nach 5570 gefragt. Antwort: man müsse den Wagen (bzw. die Steuergeräte) erst mal online überprüfen/abgleichen ob es überhaupt ein MMi-Update dafür gibt und wenn es eins gibt dann würde es ca. 25 Euro kosten.

Ich weiß zwar nicht was die online abgleichen wollen aber Dein Preis wurde mir bestätigt und somit habe ich oben wohl etwas Falsches geschrieben da ich es nicht besser wusste.....

Sprüche wie Ach ja, nur mal so finde ich dennoch nicht gerade prikelnd....

Deine Antwort