ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Injektoren werte. Sollten doch so OK sein oder??

Injektoren werte. Sollten doch so OK sein oder??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. April 2011 um 21:39

Sonntag,10,April,2011,21:58:08:10686

VCDS Version: PCI 10.6.1

Datenstand: 20100902

 

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Adresse 01: Motorelektronik (4F0 910 401 A)

21:57:40 Block 072: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 1

-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

21:57:40 Block 073: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

10.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

21:57:40 Block 074: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 3

-12.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

 

Adresse 01: Motorelektronik (4F0 910 401 A)

21:59:30 Block 075: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 4

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

21:59:30 Block 076: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 5

-26.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

-4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

-6.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

21:59:30 Block 077: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 6

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

 

Diese Werte sollten doch so OK sein. keine hohen plus werte und keine zu hohen minus werte.

Oder was sagt Ihr dazu??

Dank euch.

mfg Andy

Beste Antwort im Thema

Schaden wirds nicht. Aber ist doch gut so, besser als negative Werte und vierstellige Reparaturkosten..

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Hallo,

ich würde sagen alles bestens!

Grüße

WAK-AN 271

Du bist doch jetzt schon eine Weile hier...

http://www.a6-wiki.de/.../unrunder_Leerlauf_V6_TDI

Dort steht doch alles. ;)

Alles ok mit deinen Injektoren.

Warum erstellt ihr immer neue Themen?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

ich würde sagen alles bestens!

Grüße

-26.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

Der macht doch nicht mehr lange....

Bis -45 ist das schon in Ordnung bei dem ersten Wert.

Themenstarteram 15. April 2011 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

WAK-AN 271

Du bist doch jetzt schon eine Weile hier...

http://www.a6-wiki.de/.../unrunder_Leerlauf_V6_TDI

Dort steht doch alles. ;)

Ja natürlich, habe auch die werte und wenn,was,wie nicht nur online sondern auch alles in Papier oder doc. form.

Wollte aber genau solche Meinungen wie die letzten zwei Beiträge von euch hören.

Denke schon das ich zum Thema Fehlersuche und Auswertung so wie behebung ganz fit bin.

Danke euch trotzdem.;)

am 29. April 2011 um 9:11

Hi,

es tut mir wirklich sehr leid. Aber ich muss den Thread noch einmal hoch holen.

Ich war gerade bei einer freien Werkstatt mit VCDS um meinen Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Dabei sind jedoch Werte angezeigt worden, ohne Plus oder Minus zeichen. Gehe ich daher recht in der Annahme, das diese dann alle positiv sind?

Nun machen mir die Werte meiner Injektoren doch ein wenig sorge. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Block 072: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 1

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

10.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

18.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

Block 073: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 2

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

18.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

16.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

Block 074: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 3

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

8.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

16.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

Block 075: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 4

14.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

20.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

12.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

Block 076: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 5

16.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

20.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

18.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

Block 077: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 6

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

24.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

16.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

Sind meine Injektoren nun alle verkokt? Oder sind es eigentlich alles Minuswerte und die Injektoren von Zylinder 2;4;5 und 6 sind im Kalibrierpunkt 2 aus der Toleranz? Ich hätte jetzt gesagt sie sind verkokt und man sollte mal mit dem Lambda Zeug es probieren. Wenn ja, wo bekomme ich es?

Gruß Benny

P.S.: Zudem habe die Glühkerze von Zylinder 3 + 4 den oberen Grenzwert überschritten und von Zylinder 5 eine Unterbrechung. Direkt alle 6 Wechseln oder nur die defekten? Oder erstmal nichts machen solange das Fahrzeug ohne Probleme anspringt?

Ebenfalls ist der Durchsatz des AGR zu klein, daher gehe ich nun in die Garage und schaue einmal, ob ich es ausbauen und reinigen kann.

Injektoren sind alle im Plusbereich. Sonst wäre dort ein Minuszeichen vorhanden.

am 29. April 2011 um 11:24

Alles klar.

Wo bekomme ich nun das Lambda Zeug her was in den Tank kommt, von dem ist das und was kostet es?

Gibt es auch Alternativen dazu von anderen Herstellern?

Ganz normal im Autozubehör? Empfiehlt es sich dann auch mal eine längere Autobahnfahrt zu machen?

Gruß Benny

Themenstarteram 29. April 2011 um 12:03

Hy , hier ist der link für den Reiniger : http://www.lambda-ecs.de/produktvorstellung_1.php#diesel

die Glühkerzen solltest Du alle wechseln! Denn die anderen werden nach und nach kommen.

Deine Injektoren sind nicht defekt sondern nur verkorkt.

Was haltet ihr von diesen werten hier

Ist ein 3,0 TDI mit 217.000 aufer uhr

Unbedenklich?????

Unbenannt
am 7. Juni 2011 um 16:55

Unbedenklich

Gruß Benny

top Werte fast wie neu

Also brauche ich mir darum erstmla keine sorgen machen oder wie weil meine 217.000 bzw heute ist die 218.000 angebrochen sind ja nicht grade wenig finde aber der Motor hört sich auch gut an was ist mit meiner TT muss ich mir evt da sorgen machen ??? Will ja das die nächsten 200.000 weiter so schnurrt.

Ich weiß die TT passt jetzt nicht ganz hier rein aber wollte nur mal eben fragen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Injektoren werte. Sollten doch so OK sein oder??