1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Frage zu Infotainment-Systemaktualisierung

Frage zu Infotainment-Systemaktualisierung

Mercedes B-Klasse W247

Mercedes B 220 - 4matic, 05/19, W 247, 22.800 km

Derzeit findet bei meinem Fahrzeug eine Infotainment-Systemaktualisierung durch ein Over-the-Air-Update statt.

Das Fahrzeug steht in einer Tiefgarage und da ich das Fahrzeug derzeit sehr wenig nutze ( Kurzstrecken immer zu Fuß oder mit Rad ) ist die doch sehr zäh vonstattengehende Aktualisierung erst bei 59 %.

Nun zu meiner Frage :
Weis hier jemand ob diese Aktualisierung nur der Systempflege dient oder werden auch neue Funktionen hinzugefügt / alte geändert ?

Für informative Antworten danke ich im Voraus.

7 Antworten

Warum stellst du das Auto nicht mal für ein paar Stunden auf die Straße etc.,
damit das update evtl. schneller aufgespielt wird?

Was da bei dir aufgespielt wird, kann ich natürlich nicht sagen.
Kommt sicher auch darauf an, welches MBUX bei dir verbaut ist...

1. Großstadt

2. Versicherung

3. Mercedes bringt ganz sicher kein MBUX - Infotainment - Update einzig und alleine für mein Fahrzeug raus.,

aber danke für den aufschlussreichen Post.

Bei mir war das letzte Infotainment Update vor gut 1 Jahr.

Warum bist du so grantig?
Ist es dir lieber, wenn niemand auf deinen Post antwortet?

Deine Versicherung erlaubt es nicht, das du mit dem Auto aus der Tiefgarage fährst?

Da stimmt doch was nicht...?

Hi,

ist doch egal, wo der Wagen parkt, OTA läd eh nur während der Fahrt bzw. wenn die Zündung an ist.

Gruß Dirk

Na ja, er sieht das Update auch nur wenn die Zündung an ist, aber in einer TG kann man schon mal schlechten OTA-Empang haben.

Aber abgesehen davon kann man die Ausgangsfrage kaum beantworten, da keiner (außer die Softwarentwickler) weiß was das Update macht, da MB offenbar keinen Changelog veröffentlicht, jedenfalls habe ich bisher nirgens etwas dazu gefunden.

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 9. September 2022 um 15:29:00 Uhr:

Hi,

ist doch egal, wo der Wagen parkt, OTA läd eh nur während der Fahrt bzw. wenn die Zündung an ist.

Gruß Dirk

Moin Dirk,
dann muss er aber die "Mainzelmännchen" in der Tiefgarage haben,
wenn er schon bei 59% ist... und die Tiefgarage wegen der Versicherung nicht verlassen darf...😕😁😁😁😕

Deine Antwort