Frage zu Gti Tacho
Hoi
ich hab nen 2er Gti Edition One Bj. 90, 79 kw
hier meine Frage:
Hat der Tacho einen oder 2 Stecker? Wenn er nur einen hat kann man trotzdem nen anderen Tacho verbauen?
29 Antworten
Dein Kombiinstrument müsste die Einsteckerversion sein. Erkennst Du auch daran ob der Warnblinkschalter hinterm Lenkrad (Einsteckerversion), oder bei den Schaltern neben dem Radio ist (Zweisteckerversion).
Man könnte mit Fummelei ein altes KI mit zwei Steckern verbauen, aber warum willst Du überhaupt Dein KI austauschen?
Das hat doch schon alles ausser nen Tacho bis 260.
Hy
Kannst die suche benutzen da findest einiges, sogar deinen eigenen Thread😁
Nun zu deiner Frage: Ab bj 7/89 ist die neue ZE verbaut womit du die Neue ZE hast und nen Tacho mit 1 Stecker. Worauf du achten musst ist das du wenn du nen neuen Tacho verbauen willst die gleiche Wegstreckenzahl habe musst. DIe steht unten beim Km zähler.
Hoffe konnte Helfen wenn du noch fragen hast melden.
MFG Sebastian
also
die sache ist die ich hab nen tacho bei ebay ersteigert mit airbrush drinne deswegen die frage. is des ne grosse fummelei von 2 steckern auf einen zu gehen? ich hab nämlich einen.
Und wie ist es wenn du die Scheibe nur tauscht vom DZM dann köntest du deinen DZM weiter nutzen und musst nichts umbauen soll eine scheuß arbeit sein.
MFG Sebastian
Ähnliche Themen
wenn du dich vorher informiert hättest, wärst du jetzt glücklich. von 1 stecker auf 2 stecker umfrickeln soll kompliziert sein.
gell, Matze? oder nicht?
Wenn man beide Schaltpläne hat dann kann man das machen aber wozu? Bloß wegen nem Satz Tachoscheiben? die gibts auch für die neuen Tachos. Sehe da keinen Sinn drin nur deswegen nen ganz Kabelbaum zu zerschnippeln un den anzupassen. Um nen 16V Tacho an die neue ZE anzupassen würd ichs verstehen 😉
Wenn Matze soweit ist 😉 kannst du meinen adapter haben.
Oder auch mein ganzes blau beleuchtetes zeug.
http://hometown.aol.de/HeikoH0211/adapter_kompl.jpg
hehe @ Heiko, der Tacho is angekommen und schon komplett umgestaltet 😉 Melde mich wenn ich alles fertig hab 😉
was hast du denn mit dem tacho angestellt?
MfG
Stonni
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Wenn Matze soweit ist 😉 kannst du meinen adapter haben.
Oder auch mein ganzes blau beleuchtetes zeug.
http://hometown.aol.de/HeikoH0211/adapter_kompl.jpg
hey das nenne ich mal geil...was willste denn für das schicke teil haben?
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
hehe @ Heiko, der Tacho is angekommen und schon komplett umgestaltet 😉 Melde mich wenn ich alles fertig hab 😉
Wie ich sehe konntest du auch die gelben LEDs gebrauchen, da hab ich noch ein paar kilo von 🙂
Morgen bekomme ich wahrscheinlich noch ne ladung blau 5mm.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Wie ich sehe konntest du auch die gelben LEDs gebrauchen, da hab ich noch ein paar kilo von 🙂
Morgen bekomme ich wahrscheinlich noch ne ladung blau 5mm.
wat?? schmeiss ma paar rüber 😁
@matze80
Wo kommen denn die ganzen Zusatzsymbole in der unteren LED-Leiste her ?
Gab´s die jemals irdgendwo in Serie oder sind die selber "gemalt" ??
So Extrawürste wie seperate l/r - Blinkerkontrolle hab ich auch noch nie gesehen (zumindest im G2).
Und der Ersatz für die Standart-Typo auf den Ziffernblättern ist auch gut gewählt.
Alles in Allem: respektabel abgefahren !!
Ne Ladung blau nehm ich auch noch gerne 😁😉
*edit* die Tachofolie hab ich inzwischen entfernt, bissl original solls aussehen, die LED's in der Mitte hab ich alle da hingebaut 😉