Frage zu Golf VI 1.6 TDI
Ich möchte mir einen Golf VI 1.6 TDI kaufen.
Ist der Motor denn empfehlenswert?
Was noch in Frage kommen würde wäre der 1er BMW Diesel mit 116 PS.
Was würdet ihr bevorzugen?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Net bös sein.
Für Euch beide wäre es besser gar keine Autos zu kaufen.
Info holen ist ja o.k., aber sich jeden Schritt bestätigen lassen, na ja.
So nebenbei bei einem Motor mit so einer kurzen Verbauphase ernsthaft fragen, ob da reale Unterschiede oder der Wegfall von Kinderkrankheiten - welche überhaupt - bestehen, bestätigen diesen Eindruck.
Bisserl eine Eigeninitiative schadet auch heutzutage nicht...
Ihr müsst mit diesen Kraxen dann fahren und Euren Ansprüchen müssen diese Kisten entsprechen!!!
Das können Dritte nicht vollständig übernehmen.
48 Antworten
Weil dann würde der noch in Frage kommen http://suchen.mobile.de/.../162146438.html?...
Was meint ihr zu dem? Wäre der Preis ok?
Ich würde sagen zu teuer.
Was würdet ihr denn machen, lieber einen neueren 2010/11 kaufen dafür einen 1.6 TDI oder einen mit BJ 2009 und 2.0 TDI 110 PS?
Zitat:
Original geschrieben von Stici
Ich würde sagen zu teuer.Was würdet ihr denn machen, lieber einen neueren 2010/11 kaufen dafür einen 1.6 TDI oder einen mit BJ 2009 und 2.0 TDI 110 PS?
Die selbe Frage stelle ich mir auch gerade. Was sagen andere dazu?
Ich persönlich würde den 2l TDI bevorzugen, der ist untemrum etwas kräftiger.
Ähnliche Themen
Seh ich das so richtig, dass wenn ich mir einen 2.0 TDI 110 mit EZ Juni 09 hole, ich 110 Euro mehr Steuern zahle als wenn die EZ Juli 09 ist?
Das ist doch ein Witz.
Zitat:
Original geschrieben von sam15
Seh ich das so richtig, dass wenn ich mir einen 2.0 TDI 110 mit EZ Juni 09 hole, ich 110 Euro mehr Steuern zahle als wenn die EZ Juli 09 ist?Das ist doch ein Witz.
Ja, aber nur wohl bis 31.12.2012, danach gilt auch für die "alten" das neue System.
Wobei, mir fällt grad ein, für manche gab es da eine Überganzzeit, da fiel immer nur das günstiere an.
Als der Worst Case jetzt 40-50€ mehr für den 2l TDI, kein Gedanke Wert, finde ich.
Zitat:
Laut KFZ-Steuer-Berechnung zahle ich 110 Euro mehr.
lese nochmal meinen Beitrag
Achso du meintest weil das Jahr nur noch 4 Monate hat und dafür zahl ich 40-50 Euro mehr.
Aber du schreibtest "wohl", gibt es dazu sichere Quellen?
http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php
steht da, mehr gibt es wohl wirklich noch nicht
aber dort steht wohl auch, EZ 06/09 bedeutet trotzdem die neue Steuer...
Zitat:
Gabs denn bei BJ 2009 noch irgendwelche Kinderkrankheiten im Vergleich zu BJ 2010?
Nö, nix großes, nicht beim Diesel bzw. die anderen "kleinen" Kinderkrankheiten bestehen wohl teils bis heute 😉
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den 2.0 TDI 110 PS und 2.0 TDI 140 PS bis auf die 30 PS mehr?
Zitat:
Original geschrieben von Stici
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den 2.0 TDI 110 PS und 2.0 TDI 140 PS bis auf die 30 PS mehr?
im groben 5. Gang und eine fehlende Ausgleichswelle beim 110PS, für Tuninginteressierte, Getriebe und Kupplung beim 110PS sind nicht zwingend für viel mehr ausgelegt, auch wenn es der Motor locker machen würde