Forum2er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Frage zu Felgen und Bereifung

Frage zu Felgen und Bereifung

Themenstarteram 17. April 2010 um 19:15

Hallo zusammen,

ich hab da ein paar Fragen:

 

Momentan sind auf meinem Peugeot 207 15" Felgen und 185er Reifen drauf. Ich finde die sind für die Radkästen aber viel zu klein!

Die RC Design 11 Felgen gefallen mir sehr gut, jedoch weiß ich nicht in welcher Größe ich sie mir holen soll. Wenn die größer sind als die aktuellen, dann ist doch der Radkasten besser aus gefüllt, aber das auto ist dann doch auch viel höher!

Hab gelesen, dass man dass mit der wahl der reifen wieder ausgleichen kann wenn der Querschnitt im verhältnis zur lauf fläche geringer ist.

Dazu kommt, dass ich auch lieber breiter reifen drauf hätte als momentan ,weil die schmalen reifen unter dem fetten hintern nichts aussehen!

Könnt ihr mir helfen eine optimale Felgen-Reifen-Kombination zu finden?

 

Mit freundlichen Grüßen,

scfortuna

20 Antworten
am 17. April 2010 um 19:58

Hi!

 

Um deinen Radkasten besser auszufüllen, hilft nur Tieferlegen! Die Höhe bzw. den Umfang des Reifens darfst du nur geringfügig ändern. Dein Tacho darf bis zu 7% mehr anzeigen, aber 0% zu wenig. Ansonsten mußt du ne Tachoangleichung machen lassen, kostet etwa 150 - 200 Euro.

Eine passende Reifengröße kannst du hier berechnen:

 

www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

 

Gruß

Themenstarteram 17. April 2010 um 22:00

also wenn ich auf die seite von RC Design gehe kann ich dort die Felgen "anprobieren"

und dann stehen dort 15",17" und 18" Felgen zur Auswahl

so 15" hatte ich bisher drauf und tendiere daher eher zu 17"

zur weiteren Auswahl stehen dann dort die Reifen, die man aufzeihen kann

205/45R 17

215/40R 17

215/45R 17

kann ich die alle fahren ohne den Tacho anzupassen ?

Hi,

wenn die Felgengröße steigt, muss der Reifenquerschnitt automatisch abnehmen, sonst passiert das, was eifeloetzi schon gesagt hat: Der Tacho zeigt falsche Werte an.

205/45R17 habe ich schon an viele 207 gesehen, gefällt mir persönlich ganz gut. Sieht auch ohne Tieferlegung gut aus.

Mehr als 205er Reifen würde ich deswegen nicht wählen, weil sonst der Rollwiderstand und damit der Leistungsverlust zu groß ist.

Dazu haste ne ordentliche Spurrillenemfindlichkeit.

vg

Haab mal `ne Frage zu paar Felgen und wollte jetzt kein neues Thema aufmachen...

Kennt jemand vielleicht diese Felge hier auf`m Bild (roter PUG) oder ist das nur`n Fake?

Wollte zuerst mir die Rial Trigon von der Peugeotseite zulegen, aber bei dem stolzen Preis von 152€ habe ich es mir anders überlegt.

Alternativ zu den Rial Trigon gibt es die Platin P38 in Sterlinsilber für 70€ und meiner Meinung nach ähneln die sich.

Aber wie gesagt die Felgen, die auf`m roten PUG sind, wären schon Top!

Ihr könntet mir auch generell Vorschläge für "17" machen.

Bereifung dachte ich 205/45/17 und wollte Eibach Prokit noch kaufen.

Felgen
Rial-trigon-17-zoll-fuer-205-45-17-preis-150
Rial-trigon
+1
am 18. April 2010 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Debriyaj

Haab mal `ne Frage zu paar Felgen und wollte jetzt kein neues Thema aufmachen...

 

Kennt jemand vielleicht diese Felge hier auf`m Bild (roter PUG) oder ist das nur`n Fake?

 

Wollte zuerst mir die Rial Trigon von der Peugeotseite zulegen, aber bei dem stolzen Preis von 152€ habe ich es mir anders überlegt.

Alternativ zu den Rial Trigon gibt es die Platin P38 in Sterlinsilber für 70€ und meiner Meinung nach ähneln die sich.

 

Aber wie gesagt die Felgen, die auf`m roten PUG sind, wären schon Top!

Ihr könntet mir auch generell Vorschläge für "17" machen.

Bereifung dachte ich 205/45/17 und wollte Eibach Prokit noch kaufen.

Hi!

 

Die Felgen sehen so aus wie die vom 206 RC (komm jetzt nicht drauf wie die heißen).

Einen Vorschlag für Felgen zu machen ist eh sinnlos, da die Geschmäcker der Menschen verschieden sind! Mir persönlich gefallen gefallen z.B. die orginalen Evostar oder RIAL-Faro

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von eifeloetzi

Zitat:

Original geschrieben von Debriyaj

Haab mal `ne Frage zu paar Felgen und wollte jetzt kein neues Thema aufmachen...

Kennt jemand vielleicht diese Felge hier auf`m Bild (roter PUG) oder ist das nur`n Fake?

Wollte zuerst mir die Rial Trigon von der Peugeotseite zulegen, aber bei dem stolzen Preis von 152€ habe ich es mir anders überlegt.

Alternativ zu den Rial Trigon gibt es die Platin P38 in Sterlinsilber für 70€ und meiner Meinung nach ähneln die sich.

Aber wie gesagt die Felgen, die auf`m roten PUG sind, wären schon Top!

Ihr könntet mir auch generell Vorschläge für "17" machen.

Bereifung dachte ich 205/45/17 und wollte Eibach Prokit noch kaufen.

Hi!

Die Felgen sehen so aus wie die vom 206 RC (komm jetzt nicht drauf wie die heißen).

Einen Vorschlag für Felgen zu machen ist eh sinnlos, da die Geschmäcker der Menschen verschieden sind! Mir persönlich gefallen gefallen z.B. die orginalen Evostar oder RIAL-Faro

Gruß

Atlantis nennt sich die Felge!

Danke für den Tip mit 206 RC!

Hoffentlich bekommt man die in 7x17 noch irgendwo...

Was die wohl kosten?

Waaaaas 800€ gebraucht bei ebay!

Sind die aus weißgold?! Boah ohne mich.... hol`mir wahrscheinlich doch die Platin für 70€ neu das Stück.

am 18. April 2010 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von SCFortuna

Hallo zusammen,

ich hab da ein paar Fragen:

 

Momentan sind auf meinem Peugeot 207 15" Felgen und 185er Reifen drauf. Ich finde die sind für die Radkästen aber viel zu klein!

Die RC Design 11 Felgen gefallen mir sehr gut, jedoch weiß ich nicht in welcher Größe ich sie mir holen soll. Wenn die größer sind als die aktuellen, dann ist doch der Radkasten besser aus gefüllt, aber das auto ist dann doch auch viel höher!

Hab gelesen, dass man dass mit der wahl der reifen wieder ausgleichen kann wenn der Querschnitt im verhältnis zur lauf fläche geringer ist.

Dazu kommt, dass ich auch lieber breiter reifen drauf hätte als momentan ,weil die schmalen reifen unter dem fetten hintern nichts aussehen!

Könnt ihr mir helfen eine optimale Felgen-Reifen-Kombination zu finden?

 

Mit freundlichen Grüßen,

scfortuna

hab 18 er drauf mit 205/40er bereifung. mit 35 mm tieferlegung, finde es sieht einfach nur geil aus!

am 26. April 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Debriyaj

Haab mal `ne Frage zu paar Felgen und wollte jetzt kein neues Thema aufmachen...

 

Kennt jemand vielleicht diese Felge hier auf`m Bild (roter PUG) oder ist das nur`n Fake?

 

Wollte zuerst mir die Rial Trigon von der Peugeotseite zulegen, aber bei dem stolzen Preis von 152€ habe ich es mir anders überlegt.

Alternativ zu den Rial Trigon gibt es die Platin P38 in Sterlinsilber für 70€ und meiner Meinung nach ähneln die sich.

 

Aber wie gesagt die Felgen, die auf`m roten PUG sind, wären schon Top!

Ihr könntet mir auch generell Vorschläge für "17" machen.

Bereifung dachte ich 205/45/17 und wollte Eibach Prokit noch kaufen.

Hi!

 

Falls du noch auf der Suche nach den geilen Felgen bist, guckst du hier:

 

cgi.ebay.de/Alufelgen-Peugeot-206-RC-Original-Atlantis-17_W0QQitemZ220595027397QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen

 

Gruß

Danke für dein Engagement, aber ich habe zwischenzeitlich andere geholt!

Folgende Kombination:

Brock RC19 7,x17

Michelin PE2 205/4/R17

Eibach Pro-Kit 35mm

In 1-2 Tagen müßten auch die Felgen und Reifen eintreffen und dann ab in die Box :D

Naja weiß aber nicht, wo man das günstig einbauen kann.

Bei uns gibt`s zwar PitStop und ATU aber ob die sowas machen?

Wollte bei stop+go ein Angebot haben, aber die haben abgelehnt mit der Begründung sie würden nur eigene Teile einbauen :-(

Also ich muss mich mal im Raum Dortmund umschauen, zu irgendeiner 0815-Werkstatt möchte ich auch nicht, zumal das Auto gerade halbes Jahr "alt" ist!

Also die letzte Adresse wäre Peugeot, aber bei dem Preis meine letzte Option!

Auf jeden Fall werde ich mal Bilder reinsetzen, wenn es über die Bühne ist...

am 27. April 2010 um 6:15

Hi!

 

Deine Auswahl hört sich gut an. Da bin ich mal auf Bilder gespannt.Wenns nicht so weit wär, würde ich es auch einbauen ;)

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von eifeloetzi

Hi!

Deine Auswahl hört sich gut an. Da bin ich mal auf Bilder gespannt.Wenns nicht so weit wär, würde ich es auch einbauen ;)

Gruß

Hallöchen,

hab` die Reifen gerade geliefert bekommen.

Wollte ja ursprünglich die PE2 205/45/R17 88V, so habe ich es auch hier, allerdings stand in der Auktion nichts von XL Reifen!

Sind XL Reifen schlechter oder darf ich die überhaupt an einen 207 draufziehen lassen?

Naja, ich hab` jetzt kein Plan, ob ich den Verkäufer drauf hinweisen soll oder nicht!

Ich meine, wenn ich es benutzen darf, hätte ich keine Probleme damit.

Wieviel Bar muss denn da rein, gibt es da was besonderes zu beachten bei XL-Reifen?

Gruß

am 27. April 2010 um 13:27

was ist denn bitte ein xl reifen?

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot206xs90

was ist denn bitte ein xl reifen?

:confused:

Extra Load oder so und sind mit Reinforced Reifen (Unterbau einlagig) gleichzusetzen habe ich gelesen.

Tragfähigkeitsindex sollte dennoch übereinstimmen, der Begriff verstärkt oder die XL-Bezeichnung ist irgendwo irreführend in diesem Fall, finde ich.

Mir gings um die Fahreigenschaften, Verbrauch usw.

Hab noch nie so ein XL Reifen drauf gehabt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Frage zu Felgen und Bereifung