Frage zu Felgen :)
Habe heute mal meine "neuen" Felgen raufgezogen 🙂 hab die von meinem Freund, weils bei ihm nicht passt.
Felgen: 7J mit 15 Zoll ET 37
Reifen: 195/45/15
Hab mal ein paar Bilder rangehängt hier im zweiten Beitrag. Bin mir nämlich nicht sicher, ob das beim TÜV was wird. Sieht hinten so eng aus am Radkasten. Was meint ihr?
Will mir erst sicher sein, bevor ich mir da neue Reifen kauf. Die sind nämlich fertig ohne Ende 😁
Bördeln wollte ich eigentlich nicht.
Federwegsbegrenzer? Ja / Nein?
Link zum Teilgutachten von den Felgen:
> Klick <
Achja, man sollte dazu sagen, dass er tiefer ist. Sind aber nur Federn drin. Laut Gutachten 60/40. Mein Freund hat aber auch 60/40 (Fahrwerk) in seinem Corsa... ders aber vorne tiefer und hinten höher als meiner. Also keine Ahnung wie tief das ganze nun sein soll ;-) (hört sich auch irgendwie doof an 😁 )
21 Antworten
und mit Federwegsbegrenzer? Sind eben ein Stück gefahren und da ist eigentlich nichts aufgesetzt hinten ...
Ähnliche Themen
Meinst du denn, dass das nicht passen wird, weil die zu weit einfedern oder weil die zu weit raus stehen?
Man darf sie laut Teilgutachten ja auf meinem Corsa fahren 🙂
Weil der Radlauf innen schräg ist. Bock den Wagen mal auf und leg unter ein Hinterrad nen olles Stahlrad und lass ihn wieder runter, wenn dann noch Platz ist, könnte es klappen. Ggf. jemanden in Kofferraum setzen, der wippt, auf aufpassen mit die Fingers, kann autschn tun.
vergiss die nummer mit den federwegs begrenzer,das ist der letzte müll.
das geht zwar für den tüv das nix streift,aber du hast kaum noch federweg und nach einer zeit gehen die stoßdämpfer kaputt.
also ich kann davon nur ab raten.
folgendes musst du tuen damit das was wird.
du musst die rad laufverkleidungen ab machen,die radläufe leicht raus rollen,ca 1 cm.die rad laufverkleidungen ein wenig mit einem cutter messer nach schneiden dort wo das rad ein taucht,die schrauben in dem bereich musst du weg lassen und die radlauf verkleidungen mit scheiben kleber an kleben.
anders kommste aus der nummer nicht raus.
die abdeckung ist okay so,liegt eh im ermessen des püfers,auf deutsch wie er auf gestanden ist am morgen.
aber die felgen sind cool,schaut super aus.
nagut, okay, dann komm ich wohl ums breiter machen nicht herum... 1 cm sollte dann wohl reichen 🙂
danke euch 🙂
ja das denke ich auch..
leih dir so ein rollgerät,das ist total easy und geht ratz fatz.
ich habe 8j felgen drunter,da musste ich 2 cm breiter werden,beim corsa ist das kein akt,und vor allem man sieht es nicht das man gezogen hat.
und et ist die einpresstiefe.
die wird gemessen von der mitte der felge aus.
also in deinem fall et37 heisst 37mm von der mitte aus
2 h heisst 2 hörner,das sind die wulste wo der reifen drinne sitzt,früher gab es 1 h felgen,die gibt es aber schon ewig nicht mehr,aber die bezeichung wurde bei behalten.
soviel zur kleinen lektüre der felgen angaben.
klick mal hier
http://www.reifen-jahn.de/seiten/reifenabc.html