Frage zu Feder Begrenzer

Opel Astra F

Hallo!
Habe mal an euch eine Frage,
habe auf der Hinterachse 50 mm Federn jedoch sind im Mittelpunkt der federn von unten und von oben auf der achse und der karosse so lange Gummi Dildos .. denke mal das sind die begrenzer.
kann das sein das man die einfach so kürzen kann bzw fast ganz raus machen kann?!
dann würde meine karre naemlich auch mal hinten noch tiefer kommen damit es den echten 50 mm entspricht ^^

Dann bleibe ich auch von dem doppsen verschont.
Vielleicht habt ihr ein Foto von euren Hinterachsen speziell von der feder. wäre nett wenn ihr bilder machen könntet 🙂

Schönen Gruß !

EDIT: so sehen die teile aus :

http://i3.ebayimg.com/06/i/000/98/81/cdbd_1_b.JPG

und genauso ein Dorn kommt von oben auch! und wenn ich im stand zwischen den felgen durchschaue liegen die aneinander ^^ das würde das doppsen erklären und dann würde die kiste hinten auch weiter runter kommen!
Wieviel darf man da kürzen bei 50er federn?

25 Antworten

federn

hi!
nö da wird nix gekürzt das muss alles so bleiben wie es ist. 😁

der war gut 😉

habe das aber schon öfters gehört oder gilt das nur für vorne?

ganz rausmachen is natürlich schlecht... aber ein cm kürzen würde ja schon reichen das die dinger sich im stand net berühren! und vermeiden das total einsacken immernoch zur not.

Wenn diese Begrenzer aufeinander stoßen haben sich deine federn aber schon dolle gesetzt.

naja... bin aber eigentlich gut zufrieden mit den federn! die tiefelegung ist schon ganz okay könnt noch ein cm runter gehen. deswegen dacht ich die gummi dinger kürzen.. dann lass ich das halt ^^ trotzdem danke 😉

ich war gestern auf nem treffen der opel ig südhessen und hab halt wieder mal astras gesehen wo hinten halt schön tief sind!
und das geht ja dann garnicht weil die gummidinger bei denen dann auch aufeinander setzen müssten oder versteh ich das nicht 😁

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ach was da is hinne noch genug platz vorne isses knapp da is das hosenrohr tiefer als die original plastik lippe.

aber man darf die kürzen jez oder wie !? muss doch weil wie kommen sonst andere tiefer!?

hinten so viel tiefer zu gehen sieht doch gar nich so gut aus. der astra braucht doch die keilform 😉

federn

hi!
was hast den für federn bzw fahrwerk drin das die hinten sich fast berühren?das müste doch schon übelst tief sein..also normaler weiße kürzt man da gar nix.wenn was gekürzt wird,was aber nix mit noch tiefer zu tun hat,sind das die puffer auf den kolbenstangen der dämpfer.

koni gelb dämpfer.
hatte kaw fedenr die waren aber platt und habe nun seit 2 monaten supersport 🙄 fahren sicht echt super besser als die kaw aber bin nicht zufrieden das die sich so schnell gesetzt haben. habe nicht viel dafür bezahlt und die tieferlegung mit 55/50 entsprach meiner vorstellung !
weil bei 40 mm hinten taucht die reifen nicht mal nen millimeter innen radkasten.

federn

hi!
supersport das erklärt einiges.raus damit und HuR,eibach oder KW rein und du hast was du willst..bei HuR ist es bei dennen die ich kenne immer so das du leicht keilform hast obwohl der wagen zb 40740 tiefer ist etc.und die sacken auch nicht unendlich nach wie supersport oder weitec etc..

Aber liegen die windungen der Feder denn schon aufeinander?

hmm ja da hast du recht !

das problem war die kaw waren am ende und ich wollte die mal ausprobieren waren echt saubillig durch ein kollegen der sich selbstständig machte.. war eine erfahrung wert!

leider sind mir die tieferlegungen von h&r "zu hoch" ich weiss nicht wie das in 35 mm aussieht. habe keine lust das der reifen nicht im radhaus versinkt.. soll so sein das hinten gerade so der reifen 2 cm ruhig versackt das man ziehen muss.
vorne sollten es mindestens 50 mm sein.

KW, KAW oder H&R Gewinde und so einstellen, wie es dir gefällt.

stimmt eigentlich .. ein gewinde wäre ja eigentlich das sinnvollste nur brauche ich mein geld für dne motor das er fertig wird und net für teure fahrwerke. denn die federn für 100 - 200 € wären ja net das prob.

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