ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Frage zu Farbe

Frage zu Farbe

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 15:26

Hallo liebe Mitglieder,

 

ich bin bis dato immer im BMW 1er Forum unterwegs gewesen und wechsle nun für den nächsten Wagen ins Lager der Kamiqfahrer. Ich habe das Auto soweit auch konfiguriert und bin mir sicher, dass es ein Monte Carlo sein soll. Einzig bei der Farbe bin ich mir sehr unschlüssig ob ich Quarzgrau oder Silber nehmen soll.

Gibt es hier vielleicht bereits Kamiqfahrer, die diese Farbkombination fahren und aus Erfahrung sprechen können? Ich habe mir zwar Bilder angesehen nur leider ist Silber in der Kombination sehr selten und hier in der Nähe steht kein Auto, was man sich in dieser Kombination einmal ansehen könnte.

 

Welche Farbe würdet Ihr präferieren und wieso?

 

Danke euch!

 

Liebe Grüße

Lukas

15 Antworten
am 27. Juli 2020 um 23:17

Hallo Lukas!

Quarzgrau. Silber ist in meinen Augen einfach eine "bescheiden" Autofarbe. Kann ich mir ja gleich ein Ofenrohr kaufen ??

Grüße

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 12:01

Hallo Volker,

 

danke für deine Einschätzung! Haha das Ofenrohr ist echt ein lustiger Vergleich. Ich finde als Monte Carlo sticht der Kontrast des Lacks und der schwarzen Elemente wie Grill und Panoramadach sehr gut hervor. Bei grau könnte das ein wenig untergehen oder? Hast du live schon mal einen Kamiq MC in Grau gesehen?

 

Grüße

Lukas

am 28. Juli 2020 um 12:23

Also wenn Monte Carlo, dann den Velve Rot, oder Moon Weiß oder Stahlgrau, alles andere kannste vergessen. Wobei sogar grün mir gefällt, wenn ein Monte Carlo sein soll.

Silber ist was für konservative Fahrer....

Bei Monte Carlo stört mich einzig und allein das Monte Carlo Aufkleber am Kotflügel oben bei den Türen..

am 28. Juli 2020 um 12:30

Will man nur mit schwarzen Elementen mit den Wagenfarbe ohne Panoramadach günstig kombinieren, dann sollte man Ambition als Ausstattungslinie nehmen. Innen dann mit Sportsitzen Dynamik nehmen.

Dazu schwarze Spiegelkappen für 30 Euro aus dem Zubehörkatalog und schicke schwarze Felgen....

Schwarze Boden- Seitenschweller aus dem Netz beziehen.

Damit kommt man einem Monte Carlo näher. Denn die Sitze Monte Carlo muss man mögen, sind zwar identisch wie Dynamik, aber in der Kombination Rot , sieht bisschen billig aus....

am 28. Juli 2020 um 12:32

Achso, geht doch mal auf Facebook Gruppe Kamiq/Karoq und nur kamiq gruppe , da haste die möglichkeit die autos in verschiedenen Farben zu sehen.

am 28. Juli 2020 um 12:34

Zitat:

Hallo Volker,

 

danke für deine Einschätzung! Haha das Ofenrohr ist echt ein lustiger Vergleich. Ich finde als Monte Carlo sticht der Kontrast des Lacks und der schwarzen Elemente wie Grill und Panoramadach sehr gut hervor. Bei grau könnte das ein wenig untergehen oder? Hast du live schon mal einen Kamiq MC in Grau gesehen?

 

Grüße

Lukas

Hallo Lukas!

 

Ja, habe ich. Denn diese Farbe war eine, die wir evtl. genommen hätten. Allerdings war das Fahrzeug in der Farbe nicht gleich verfügbar. Deshalb haben wir uns dann für schwarz entschieden. Bevor du dir einen Kamiq kaufst, schau unbedingt bei einem Re-Importeur rein. Wir haben im Vergleich zum Skodahändler etwa 5.000,- € gespart. Wir haben uns für ein Ambition entschieden, der aber im Gegensatz zu den Modellen für den deutschen Markt schon einige Extras hatte, die du dann da zu kaufen mußt, oder eben drauf verzichten. Ich würde dir raten auf alle Fälle im Internet mal nach einem Re-Importeur zu suchen und dann zu vergleichen. Okay, ein wenig Aufwand, aber es lohnt sich. Frag beim Skodahändler auch mal nach, ob sie dir die MwSt. Schenken, wie es VW jetzt ja macht.

 

Grüße Volker

@C3Fahrer

...Schwarze Boden- Seitenschweller aus dem Netz beziehen....

Hallo,

ich habe es genauso gemacht, Ambition und dann das Wichtigste dazu.

Nur bei den Schweller-Leisten bin ich bis jetzt noch nicht vorangekommen.

Mein Skoda Händler weiß noch gar nichts, es gibt sie bei Superskoda, aber nur in schwarz metallic, nicht in schwarz matt. Ansonsten habe ich nur einen beschädigten linken Schweller gefunden.

Viele Grüße

günni66

 

Mein Senf:

Ich bin ein junger sportlicher Octavia Fahrer, habe mich bewusst für Brilliantsilber an diesem Auto entschieden. Dank tieferem Sportfahrwerk und 18 Zoll Rädern sieht er meiner Meinung nach dezent sportlich aus - das Rentnerimage bzgl. silberner Autos kann ich nicht teilen.

Farben / Optik ist allerdings super subjektiv.

Ebenso sieht nicht jeder Silberton an jedem Fahrzeug gut / sportlich aus.

Unseren Kamiq Monte Carlo haben wir in Moon Weiß Perleffekt bestellt. Alternative waren Quarzgrau, Velvet Rot und eben Brilliantsillber.

Hätten wir den Octavia nicht in Silber, hätten wir den Kamiq so genommen. Sieht meiner Meinung nach richtig gut und sportlich aus (habe bisher einen Live gesehen)!

Beim Quarzgrauen kommen die schwarzen Kontrastteile vom Monte Carlo kaum zur Geltung, daher auch raus.

Das rot sieht auch toll aus am Monte Carlo, letztlich gefällt uns das Weiß aber etwas besser...

Ich kann deine Frage nicht beantworten, aber du siehst im Text meine Meinung zu deinen favorisierten Farben.

Wollte erst einen in Silber bestellen, hab dann einen ohne Monte Carlo gesehen in Silber, der sah kacke aus. Ist dann Moon White geworden, allerdings doch kurz vor der Unterschrift zum Scala gewechselt weil das Angebot noch besser war

am 29. Juli 2020 um 13:14

@günni66

wenn man schwarze Spiegelkappen nimmt, diese sind auch

glänzend schwarz lackiert wie Monte Carlo, von daher passt das auch gut mit bodenschweller.....

Zitat:

@C3Fahrer schrieb am 28. Juli 2020 um 14:32:56 Uhr:

Achso, geht doch mal auf Facebook Gruppe Kamiq/Karoq und nur kamiq gruppe , da haste die möglichkeit die autos in verschiedenen Farben zu sehen.

Hast du einen Link?

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 18:08

Hallo,

 

Ich habe gestern einen grauen als Monte Carlo gesehen und mir gefiel das Auto sehr gut. Hab ihn nun auch so bestellt. Ich bin sehr gespannt auf das Auto. Hat jemand das SCC verbaut?

 

Beste Grüße

am 6. August 2020 um 16:18

Zum Monte Carlo gefällt mir persönlich Silber erheblich besser. Der Kontrast zu Schwarz ist reizvoll, bei Quarzgrau geht der etwas verloren. Quarzgrau würde ich beim Style mit beigen Ledersitzen nehmen. Sieht m.E. hinreißend edel aus. Aber logisch, ist immer Geschmacksache...

Deine Antwort