Frage zu Eisenmannstufen.

Audi TT RS 8S

Erstmal möchte ich ein "Hallo" an alle Forumsmitglieder richten. 🙂

Zu meiner Frage: Kann mir jemand ungefähr vermitteln, wie die Lautstärken der einzelnen Eisenmann Soundstufen sind? Viele meinen 3 wäre zu laut? Würde eine Stufe 2 auch reichen, wenn man einen auffälligen Sportlichen Klang haben will? Bitte eure Erfahrungen mal Beschreiben oder per Soundfile vergleiche geben, damit ich mir ein Bild machen könnte. Was ist der Bauliche Unterschied im Innenleben zwischen Stufe2 und 3? Ich Bedanke mich schonmal an die Antwortgeber.

27 Antworten

jupp habe ich auch nun gemacht. Stufe 3 plus Gutachten. Mal schauen wie lange die Lieferzeit beträgt. 🙂

das mit dem ausschließlichen Gutachten bei sportwheels stimmt so nicht ganz. sportwheels beziehen meines wissens nach die anlage von SAT und die legen, egal welche Soundtsufe, imemr das gleiche Gutachten bei. ich hab´ja bereits hier liegen und würde mir, wenn überhaupt, nur die stufe drei li/re verbauen. alles andere drüfte nicht viel mehr als meine serienanlage bringen, die laut einniger "hörer" mittlerweile eine eisenmann 1x102 stufe eins mit links einpackt. liegt aber auch wohl am gagtomschen zylindr, der den abgassound arg beeinflusst. der in verbindung mit stufe drei li/re dürfte der killer sein, zumal meine anlage jetzt schon ungewöhnlich häufig knallt

@Marcel_TT:
Hast Du jetzt 1Rohr oder 2Rohr mit Stufe 3 bestellt?

Casi

hi i need nos hättest du nicht lust mal ein video von deiner auspuffanlage zu machen? wäre echt cool!

1. zünschlüssel rumdrehen und glücklich sein! der prüfer bei dem ich war der war total glücklich dass ich mit meinem auto vorbeigekommen bin... der hat wohl den ganzen tag hauptuntersuchungen an kadett´s oder so gemacht.... :-) der hat dann mit einer seelenruhe bei mir asu und hauptuntersuchung gemacht und dann kurz meinen auspuff von unten angeschaut: kurz die eingeschweißte plakette angeschaut und dann an seinem compi das gutachten in kurzform auf nen zettel, stempel drauf, unterschrieben und fertig!

2. ja die sportwheelers bezeihen die anlage von sat. das gutachten ist auch von sat (antragsteller des gutachtens ist sat und unter hersteller steht eisenmann). nur ich hab die bei den herrn aus köln 250 euro günstiger bekommen als von sat selbst... da war die entscheidung recht einfach... ;-)

3. lieferzeit bei mir waren ca. 10 bis 14 tage

genau wie meiner, der prüfer war wirklich froh dem anschein nach.

@youngttdriver: ich kann mal ein video machen. muss dann nur jemanden finden, der den webspace liefert (vielleicht stifflerHB???). Ob meine Serienanlage mit dem Gagtomschen Zylinder aber auf nem Video anders klingt als die absolute Serie, wird sich dann zeigen. In Bielefeld auf´m Treffen werden es wohl die ersten in Natura mal hören können.

Ich habe bei Sport Wheels die gleiche wie Du in Stufe 3 Bestellt. Und denke der Sound wird mir reichen. Bin kein Fan von den 2 Rohren. Ich warte nun einfach mal ab und schaue der Dinge die da komme werden. 🙂
Mit MSD aber noch dazu.Mal schauen ob der wirklich nichts bringt. Und wenns wirklich nicht der Brüller ist kann ich ja heimlich den VSD Fake für 60 Tacken bei Ebay drunter klemmen und hoffen nicht aufzufallen 😉 Ausserdem gefällt mir bei Eisenmann die schöne Verarbeitung des MSD und ESD.

den msd siehste aber nur, wenn du unter dem wagen bist.

hehe ja ich meine ja eher die Verarbeitung der beiden Bauteile und ich habe Ruhe in sachen Rost und vergammelung des MSD und des ESD in den nächsten Jahren. 🙂

@Marcel_TT
Der "VSD Fake für 60 Tacken von ebay" paßt bei mir aber vorne und hinten nicht. Zu lang und die Aufhängung ist nicht da wo sie seien soll. Also vorsicht!

Casi

@marcel_TT: in Sachen Rost hast du eh Ruhe, weil die meisten Anlagen eh aus VA-Stahl sind.

@casi Danke für die Warnung. hmm da muss ich mir also noch paar Gedanken drüber machen. Naja bis es Sommer ist wird wohl alles geregelt sein und dann TT ausfahren 🙂

Deine Antwort