ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Frage zu einer Teilkasko Versicherung

Frage zu einer Teilkasko Versicherung

Themenstarteram 1. April 2016 um 16:47

Hallo Com ich habe eine Frage.

Ich habe eine Teilkasko Versicherung für mein FZ, meine Frage dazu wie Funktioniert das, Wenn ich die Verschlissene Frontscheibe Tauschen lassen möchte.

ich habe des Öfteren Gehört das die Teilkasko so etwas übernimmt, nur ich bin da etwas unbeholfen bez: habe Damit keinerlei Erfahrung wie das Abläuft.

Und nein das ist Kein Aprilscherz

mfg: Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 1. April 2016 um 18:53:23 Uhr:

Ja das bezahlt die Teilkaskoversicherung.

Welche TK zahlt verschlissene Scheiben, die keinen Bruch aufweisen?

Zitat:

In der Regel meistens 300€.

I.d.R. sind 150€ SB vereinbart...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Künstlicher Steinschlag.

Zitat:

@Trucker Chris schrieb am 1. April 2016 um 18:47:38 Uhr:

Wenn ich die Verschlissene Frontscheibe Tauschen lassen möchte.

April April...

Als nächstes möchtest du wohl gerne wissen, welche Versicherung die Tankrechnung bezahlt, wenn dein Benzintank leer ist? :D:D:D

 

 

Hallo,

Ja das bezahlt die Teilkaskoversicherung.

Man tritt dann die Ansprüche an die Versicherung an die Werkstatt ab.

Nur deine Selbstbeteiligung musst du bezahlen.

In der Regel meistens 300€.

Seelze 01

Glasschäden werden von der TK getragen, was noch zu beachten wäre: die Höhe der Selbstbeteiligung. Scheibentausch beim Autoglaser? Der sollte es wissen, daß da eine Abtretungserklärung reicht.

Themenstarteram 1. April 2016 um 16:55

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 1. April 2016 um 18:52:27 Uhr:

Zitat:

@Trucker Chris schrieb am 1. April 2016 um 18:47:38 Uhr:

Wenn ich die Verschlissene Frontscheibe Tauschen lassen möchte.

April April...

Als nächstes möchtest du wohl gerne wissen, welche Versicherung die Tankrechnung bezahlt, wenn dein Benzintank leer ist? :D:D:D

Nee du die Schick ich dir 970Liter Diesel ;)

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 1. April 2016 um 18:53:23 Uhr:

Ja das bezahlt die Teilkaskoversicherung.

Welche TK zahlt verschlissene Scheiben, die keinen Bruch aufweisen?

Zitat:

In der Regel meistens 300€.

I.d.R. sind 150€ SB vereinbart...

Themenstarteram 1. April 2016 um 16:58

Da meine Frage Sehr Schnell Beantwortet Wurde Danke Dafür, Könnte das Thema wieder Geschlossen werden.

Bevor die Trolle wieder Aus dem Keller Kriechen ;-)

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 1. April 2016 um 18:52:27 Uhr:

Zitat:

@Trucker Chris schrieb am 1. April 2016 um 18:47:38 Uhr:

Wenn ich die Verschlissene Frontscheibe Tauschen lassen möchte.

April April...

Als nächstes möchtest du wohl gerne wissen, welche Versicherung die Tankrechnung bezahlt, wenn dein Benzintank leer ist? :D:D:D

Sollte man es mal versuchen, den Hersteller auf erhöhten Verbrauch zu verklagen? Bei Erfolg zahlt dann der Hersteller! April April!

am 2. April 2016 um 8:32

wenn die Scheibe keinen Steinschlag hat, kann man doch da recht unkompliziert nachhelfen ...

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass auch eine arg verschlissene Scheibe mit vielen Kratzern , die die Sicht z.B. bei Nacht eklatant und sicherheitsrelevant behindern, von der Versicherung gezahlt wird.

Hierzu kann man doch einfach mal bei der Versicherung anrufen und nachfragen - ohne jetzt den genauen Sachverhalt zu schildern... soll ja nicht gleich auffallen ;)

Hallo Chris,

Glasschäden abzüglich der Selbstbeteiligung zahlt die Teilkasko. Ob zu Glasschäden auch eine verschlissene Scheibe gehört, dass sehe ich als fraglich.

Hier einfach, wie vorgeschlagen, mit einem scharfen Gegenstand die Scheibe zu beschädigen und zu behaupten, es wäre ein Steinschlag ist Versicherungsbetrug.

Ganz wichtig ist die Versicherungsbedingungen genau durchzulesen, denn oft muss man die Scheibe bei festgelegten Firmen austauschen lassen, denn sonst geht man leer aus. Aus den Versicherungsbedingungen kann man auch entnehmen, ob die Versicherung auch den Tausch verschlissener Scheiben bezahlt.

Natürlich kann man auch einfach bei der Versicherung anrufen und sich erkundigen. So halte ich das auch und konnte so auch der Werkstattbindung entgehen und habe ausgehandelt, dass die Scheibenreparatur bei meiner Stammwerkstatt erfolgen durfte.

 

Gruß

Uwe

Sollte kein Problem sein, eine Austauschwekstatt zu finden, die das macht und gerne mit der Versicherung abrechnet.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 2. April 2016 um 15:54:27 Uhr:

Sollte kein Problem sein, eine Austauschwekstatt zu finden, die das macht und gerne mit der Versicherung abrechnet.

Natürlich gibt es da kein Problem, denn es gibt viele. Man sollte aber nicht die Werkstatt fragen, ob sie mit der Versicherung abrechnen kann, sondern umgekehrt, die Versicherung welche Werkstatt man nehmen kann.

 

Gruß

Uwe

 

am 2. April 2016 um 17:26

Beim ersten Mal vor einigen Jahren bin ich in meine Stammwerkstatt, hab mir einen Kostenvoranschlag geben lassen und diesen anschließend bei meinem Versicherngsvertreter im Büro abgegeben, ein paar Tage danach kam ein kurzer Anruf... geht klar, kann repariert werden. Die Rechnnung hab ich anschließend beim Vertreter abgegeben und nach ca. 8 Tagen ist dann ein Brief mit nem Verrechnungsscheck bei mir eingetroffen.

Beim letzten Mal vor 2 oder 3 Jahren mit einem Sprung in der Scheibe bin ich direkt zum Büro von der Vertretung gefahren und hab gefragt, ob se einen Kostenvoranschlag wollen. Da hieß es dann ich soll ihnen ein paar Photos per Mail hinschicken oder auf CD vorbeibringen und reparieren lassen.

Da mir meine Werkstatt automatisch einen Kostenvoranschlag gegeben hat hab ich diesen zusammen mit Bildern von Scheibe, Großaufnahme vom Auto + Fahrgestellnummer und einem Scan von den Fahrzeugpapieren -wenn schon per CD, dann hab ich alles draufgepackt- abgeliefert.... und hatte eigentlich ausgemacht, dass ich nach erfolgter Reparatur die Rechnung bringe.

Aber Pustekuchen... ein paar Tage nachdem ich die Bilder und den Kostenvoranschlag eingereicht hatte kam ein Verrechnungsscheck abzüglich der 150,- EUR SB - auch gut.

am 3. April 2016 um 8:58

ich hab einen winzigen Steinschlag in der Frontscheibe, dummerweise genau im Sichtfeld des Fahrers, sodass man den Schaden nicht reparieren kann und die Scheibe ausgetauscht werden muss.

Den Steinschlag hab ich allerdings schon seit 3 Jahren, er wird nicht grösser ind stört auch den TÜV nicht. So bleibt die Scheibe erstmal drin, bis es unumgänglich wird.

Dann werde ich in meine Vertragswerkstatt fahren, die rechnen direkt mit meiner Versicherung ab und tauschen auch die Scheibe bzw. lassen in einem PArtnerbetrieb tauschen.

Ich zögere das deshalb so lange wie möglich raus, weil ich diverse Sensoren und einen recht teuren selbstabdunkelnden Rückspiegel an der Scheibe kleben habe, die den Austausch der Scheibe etwas komplizierter machen. Gerüchteweise geht hier auchmal was kaputt, was ich hernach mögl.weise selber zahlen muss. Darauf hab ich keinen Bock.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Frage zu einer Teilkasko Versicherung