Frage zu Einbau Android "Tesla Style" Radio in ein Sports Tourer

Opel Astra J

Hallo zusammen, erst Mal einen schönen Weihnachten an Alle.

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Android Radio für unseren Opel Astra J Sports Tourer, an diesem Radio mit 6 GB RAM und 128 ROM bin ich sehr interessiert. Ich habe den Verkäufer auch angeschrieben ob das Produkt auch in einen Sports Tourer passt was er bejaht hat. Er hat mir auch eine Anleitung mit Bildern geschickt, die Bilder sind hier im Anhang zu sehen.

Leider bin ich mit den Materialien die in den Bildern zu sehen sind nicht vertraut, mir sind die Fachbegriffe nicht bekannt um diese zu erwerben. Könnt Ihr mir erklären welche Teile ich für die Realisierung brauche?

Grüße

Kabel Einbau Android Radio Sports Tourer
+2
17 Antworten

Hallo zusammen ein Update zum Einbau:

gestern nachmittag habe ich mein CD 500 ausgebaut und probiert das Teil mal anzuschliessen......
was mir direkt auffiel- und es ist hier im Forum auch in einem der Beiträge aufgetaucht:
um das Teil wirklich auch einzubauen muss ein Teil des Tragrahmens entfernt werden-
danach gibt es kein Zurück mehr da damit der Monitor und das Radio gehalten werden.
Daher habe ich mich dazu entschieden erst mal alles anzuschließen.
Also Batterie Masse abgeklemmt, und los....
ein paar Stecker später muss ich feststellen das die Anschlüsse der Tasten für die Parksensoren, sowie für die ESP
Taste nicht passen die Original Pins im Bedeinteil sind dünner und haben minimal andere Abstände....
Plug and Play am Arsch!!! sorry!
Ich habe hier dann abgebrochen und alles wieder zurück gebaut.
bin mal gespannt wie der Verkäufer auf diese Tatsache reagiert.
was ich aber schon sagen kann: Nach dem Rückbau müssen lediglich die Fensterheber neu initialisiert werden,
und die Temperaturanzeige kommt erst nach dem 2. Start wieder....
werde die Tage noch die Bilder Posten die ich vom Ausbau gemacht habe.

Nach langer Zeit auch von mir ein Update:

Wie der letzte Kommentator berichtet müsste der Trägerrahmen entfernt bzw. abgebrochen werden weil die Tiefe des Androidradios nicht in die Schacht des alten Radios CD400 passt, ein Bild ist hier angehängt. Ein Youtuber bricht diesen Träger mit einer Zange einfach ab, danach passt das Radio in die vorgesehen Schacht. Da mir diese Vorgehensweise überhaupt nicht gefiel wollte ich das Radio auch nicht auf Teufel komm raus einbauen.

Was mich am meisten geärgert hat ist die Tatsache, dass ich den Verkäufer vor dem Kauf gefragt habe ob das Radio in das vorgesehen Fahrzeug passt, er hat mir versichert das es passt.

Als ich es reklamiert habe behauptete er trotz des Bildes und Beschreibung des Problems das es passen würde weil viele andere es auch gekauft hätten und bisher keine Reklamationen gibt. Daraufhin wollte ich wieder mein Geld zurück und habe es in Paypal reklamiert. Ich habe in meine Kaufentscheidung auch darauf geachtet, dass es aus der EU versendet wird damit ich es bei nicht gefallen nicht nach China zurückschicken muss weil die Versandkosten einfach zu hoch wären. Das Radio wurde aus Polen versendet, der Verkäufer besteht jetzt auf die Rücksendung nach China und die Versandkosten von 43 € soll ich selbst übernehmen was ich nicht einsehe, er hat mir schließlich falsche Infos übermittelt. Ich werde diese Unkosten von AliExpress einfordern.

Von AliExpress und AliBaba habe ich die Nase voll und werde in Zukunft nur in Ebay bestellen weil die Reklamation viel einfacher und Ebay auch telefonisch erreichbar ist.

Ich werde nun ein 2DIN Einbaurahmen besorgen und ein 2DIN Androidradio einbauen.

Trägerrahmen Astra J Radio

Etwas spät aber falls jemand mit Google sucht und hier landet,

bei allen Tesla Style Radios die ich bisher hatte konnte man einfach das Verstärker Teil hinten in der Höhe verändern so das es passt. Nur die Schrauben lösen und in der richtigen Höhe wieder fest schrauben

Das Tablet wird meist in der Orginal Verpackung geliefert und hat das eben immer in der Mitte

Deine Antwort