Frage zu EDS Pahse 1
Hallo
ich bin am überlegen bei meinen Vectra 1.9 cdti 150 PS die Phase 1 zu machen! Habe nur ein paar generelle fragen, wär gut wenn die von Leuten beantwortet werden die schon bei EDS waren.
1. Wie lang dauert es bis alles fertig ist
2. Kann man bei EDS auf Rechnung bezahlen
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cdeluxe87
Die garantie kann mir keiner geben!
Schon klar, darum steuerst Du grade den Tuner an, der das beste Weihnachtsgeschenk in Form von %en auf den Tresen stellt. 😁
Es ist Deine Sache was Du wo machen lässt, keine Frage.
Garantien kann man Dir übrigens sehr wohl geben, renomierte Tuner bieten dazu spezielle Motorgarantien auf Zeit.
Bei chip4power hat man davon wahrscheinlich nichts erwähnt, weil es dort schlicht und ergreifend keine gibt.
die Garantie die über dritte geht und nur bis zu einem bestimmten Alter bzw laufleistung vom Fahrezug?
Zitat:
Die Schäden können immer und überall auftreten ob mit oder ohne Tuning! Nur mir kam es so rüber das EDS und wie se alle heisen die aller besten sind weil sie es schon Jahre machen und die haben auch mal klein angefangen oder?
Klar können Schäden überall auftretten nur bei guten Tuner mit Jahrerlanger Erfahrung passiert sowas seltener oder gar nicht wie bei welchen die kaum Erfahrung haben..
Sieht man doch schon daran das du scheinbar nicht mal weißt ob dein DPF intervall angepast wurde😉
Sowas gehört immer zu einem guten Kundengespräch dazu..
Klar hat jeder klein angefangen und?Wollst du jetzt Versuchskaninchen für nen Laden spielen der neu anfängt 😁
Also mir wäre mein Motor zu schade dafür..
Und wenn du EDS als nicht optimal empfunden hast,wärst halt zu Klasen gegangen und hättest ne Einzelabstimmung bekommen..
Aber wenn du auf jeden euro schaust funzt das halt nicht 😉
doch ich habe in der zeit wo das gemacht wude diese Punkte die im Forum immer wieder auftauchen und angesprochen und habe das gehört was ich schon wußte das es angepaßt wirde!
chip4Power gibt es nicht erst seit gestern!
Ähnliche Themen
Auf Vox kamen schon diverse Folgen mit Chiptuning. Bei einigen billigen Anbietern wurde sogar der Prüfstandlauf angebrochen/verweigert weil der Computer sehr bedenkliche Werte ausgespuckt hat. Ein zwei Parameter nicht getroffnen und der Kolben sieht komisch aus und riecht auch so 😁
also billig anbieter würde ich jetzt nicht unbedingt bei 300€ (Angebot) sagen, Oder sollte mir der Beitrag jetzt irgendwas sagen?
Es geht nich darum das billig automatisch schlecht ist oder um irgendwelche Markenware.
Es geht in deinem Fall um soviel Geld das man da doch besser auf Bewährtes setzen sollte. Die Chance das chip4Power Probleme macht ist bedeutend größer wie bei EDS oder Klase.
Zitat:
also billig anbieter würde ich jetzt nicht unbedingt bei 300€ (Angebot) sagen, Oder sollte mir der Beitrag jetzt irgendwas sagen?
Damit du nicht suchen brauchst....
Wenn der Motor hoch geht, dann einfach
hierweiter schreiben!😉
Gruß Janer110680
klar ist doch das mir es überall passieren kann egal ob EDS, Klaasen ,Chip4Power oder wie sie alle heisen das ich einen Motorschaden oder Laderschaden habe.
Bei den einen Früher bei den anderen später oder garnicht! Passieren kann es mir überall nur zählt mir nix ob früher oder später weil passiert ist es mir! Jeder ist von einem überzeugt und möchte den anderen dazu bringen auch davon überzeugt zu sein!
Mir macht das keinen Sinn drüber zu streiten ob der oder der gut ist, das werde ich merken ob es eine gute entscheidung war oder nicht. Doch woanders hätte ich bestimmt auch die bedenken ob was passieren kann!
Zitat:
klar ist doch das mir es überall passieren kann egal ob EDS, Klaasen ,Chip4Power oder wie sie alle heisen das ich einen Motorschaden oder Laderschaden habe.Bei den einen Früher bei den anderen später oder garnicht! Passieren kann es mir überall nur zählt mir nix ob früher oder später weil passiert ist es mir! Jeder ist von einem überzeugt und möchte den anderen dazu bringen auch davon überzeugt zu sein!
Mir macht das keinen Sinn drüber zu streiten ob der oder der gut ist, das werde ich merken ob es eine gute entscheidung war oder nicht. Doch woanders hätte ich bestimmt auch die bedenken ob was passieren kann!
Hier ein Auszug aus einem anderem Thread....
Hatte meinen Vectra C Z19DTH (150PS) bei Chip4Power chippen lassen.
Allerdings hatte ich das Problem, dass ca. alle 1500km mein DPF zu war und beim FOH freigebrannt werden musste.
Das Spiel hab ich 3x mitgemacht und jedesmal vorm Freibrennen musste ich wieder die originale SW draufspielen lassen.
Das hat echt genervt weil man das Auto immer nicht benutzen konnte bis es einen einen Termin bei Chip4Power gab und man es danach wieder von der Werkstatt holen konnte.
Der FOH hat natürlich nie was gefunden. Beim letzten mal hat er nur gemeint, dass er die "AGR-Rate" angepasst hat. (Was auch immer das heißt).
Bin jetzt die letzten 6000km im Serienzustand gefahren und hatte da keine Probleme mit mehr mit dem DPF.
Deshalb gehe ich davon aus, dass das mit der Software von Chip4Power zusammenhing.
Gruß Janer110680
klar kann passieren und wenn das ist natürlich scheiße! Werde sehen wie es sich in der nächsten zeit verhält! Bis jetzt is alles in Ordnung er geht ganz gut so reicht es mir!
Da kann man dir nur das beste wünschen.
ein restrisiko hat man glaub immer! man muß ja auch mal glück haben im leben! Zur zeit hab ich was bestimmte sachen angeht viel glück also warum nicht auch da?
habe grad mal ein wenig durchs internet gesucht! Es gibt auch sehr viele die mit dem DPF probleme haben und das schon von haus aus! Also selbst wenn bin ich nicht der einzigste der damit probleme hat!
Kann man igendwie nachvollziehen ob die reingungsintervalle richtig gesetzt wurden oder kann man sich da nur überraschen lassen! Und bin ich da auch der richtigen Meinung das es besser ist wenn er lieber sich öfterns reingt? Und erkennen ob er sich reingigen tut sehe ich daran das die Heckscheibenheizung an ist oder?
Nö , wenn sich der DPF regeneriert erkennst Du das nur am Momentanverbrauch (deutlich erhöht , im Stand schon um die 3 L) und das sich der Motor bei Leerlaufdrehzahl dabei kräftig schüttelt . Die Scheibenheizung läuft zwar auch , aber die Kontrollleuchte dafür bleibt aus .