FRAGE ZU E90 LCI NAVI

BMW 3er E90

Hallo an Alle,

Fahre momentan einen 320d mit fast allem (Vollleder, usw..) ausser NAVI und Automatik.

Es soll ein neuer her und dadurch bin ich gerade dabei mir einen neuen E90 LCI 320d zu konfigurieren.

Fix für mich ist:
x Stoff/Leder (ich liebe zwar mein Terra aber im Sommer ist Vollleder zu unangenehm)
x Saphirschwarz
x Comfort Paket
x Dynamic Paket (ÖSI!) > 17" Alu;M-Lenkrad;Lichtpaket;M-Fahrwerk;Sportsitze;Xenon
x Lordosenstütze
x Sitzheizung
x Interior Leisten schwarz (Fahre seit mehreren Fhz ALU und ich möchte mal was anderes)
x Ablagepaket
x HIFI Paket (676)
x Dachhimmel Anthrazit
x Fond Kopfstützen
x Raucherpaket (möchte das offene Fach nicht haben)
UND
NAVI !!! aber welches??

Stimmt es, dass mit dem Navi Business ein navigieren (Pfeile??) bei eingelegter Audio CD/DVD möglich ist??
Ist das Navi Business ausreichend? Braucht man eine spezielle Navi Ansicht bzw. hochauflösendes Display oder kommts am Ende nur an wie von A nach B
navigiert wird?
Andererseits denke ich, dass beim Navi Pro eine USB Schnittstelle nicht notwendig ist und somit der Preisunterschied nicht so enorm ist.
Eine Portable Variante kommt nicht in Frage.

In Wirklichkeit brauchte ich bis jetzt kein Navi aber bei meinem jetzigen ist mir das Armaturenbrett zu kahl.
Die techn. spielerei gefällt mir auch ganz gut (EDV-Admin). 😉

Ein Kostenlimit(Barkauf) habe ich mir auch gesetzt und das ist schon so ziemlich erreicht.
Stand jemand vor selbiger Frage???

Danke im Voraus!

LG
Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

Ich habe das Business und bin vollauf zufrieden. Mehr braucht man zum Navigieren wirklich nicht!!!

Zu Reinen Navigieren reicht auch das nachgerüstete Portable (ohne Kabelsalat und Co.)

Zum reinen Autofahren reicht übrigens auch ein Opel 😉

Das Navi Prof. ist halt eine Spielerei die extrem viel Spaß macht, so wie der ganze BMW. 🙂

14 weitere Antworten
14 Antworten

Hallo!

Bin auch IT'ler und habe aus dem gleichen Grund meinen LCI mit dem Business ausgestattet - reicht zum spielen
und für Daten habe ich ja immer noch die USB Schnittstelle in der Armauflage.

MfG

pain2k

Also das Navi Business hat sich bis auf die Kartendarstellung seit Einführung quasi nicht verändert, I-Drive mal abgesehen. Wenn Du ein festeingebautes Navi haben willst, das nur halbwegs mit den Features der heutigen mobilen Navis vergleichbar ist - auch die Funktionen zum Hören von MP3s, ein hochauflösendes Display, dann führt am Navi Prof. kein Weg vorbei.

Meiner Meinung nach, entweder gar keins und eins, bei dem Du Dich später nicht ärgerst.
Ich weiss zwar - dass das immer so eine Sache mit den Limits ist, aber bei dem Fahrzeugpreis sollten die 1000 € Aufpreis drin sein. Gerade, wenn Du dem techn. Komfort nicht unaufgeschlossen bist, lohnt sich gerade das neue Navi sicher lich. Es dürfte imo eines der besten Navis sein, die es als fest eingebautes System zur Zeit gibt.

Gruss Mic 🙂

Hi,

Danke für Eure Antworten!

Im Grunde sehe ich das auch so, dass es bei einem Neukauf nicht auf ein Paar Euro ankommen soll (im Verhältnis zum Ärger danach).
Schwierig ist nur die Grenze zu "ein Paar Euros".

Kann das Navi Business gleichzeitig navigieren und Audio Abspielen?

thx

Also dann würde ich lieber die Teilledersitze und das Metallic-Schwarz weglassen.

Das neue Navi Professional vor allem iVm Bluetooth (und damit ConnectedDrive) ist DER HAMMER. Und ein tolleres Spielzeug gibt's gar nicht im Auto 😉

Chris

Ähnliche Themen

Vielleicht überzeugt dich das ja 🙂

http://www.motor-talk.de/.../...lljahr-2009-e9x-facelift-t2002159.html

Viele Grüße
proXi

Zitat:

Original geschrieben von user96

Hi,

Im Grunde sehe ich das auch so, dass es bei einem Neukauf nicht auf ein Paar Euro ankommen soll (im Verhältnis zum Ärger danach).

thx

Es kann - aber man muss bei Routenänderungen die Navi DVD nachlegen - auch bei Neuberechnung von Routen. Wenn macht das nur mE nur Sinn, wenn man dann USB oder einen CD-Wechsler mit an Board hat - sonst geht das Gefummele los - falls während der Fahrt die NaviDVD verlangt wird. Wenn man das Navi sogut, wie nie braucht, dann ist es natürlich was anderes.

Gruss Mic 🙂

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Vielleicht überzeugt dich das ja 🙂

http://www.motor-talk.de/.../...lljahr-2009-e9x-facelift-t2002159.html

Viele Grüße
proXi

Hab ich schon gesehen/bestaunt!

Alle Achtung für den Auwand und der Mühe.

LG

Zitat:

Original geschrieben von pain2k

Hallo!

Bin auch IT'ler und habe aus dem gleichen Grund meinen LCI mit dem Business ausgestattet - reicht zum spielen
und für Daten habe ich ja immer noch die USB Schnittstelle in der Armauflage.

Ja, aber genau dann ist es Blödsinn das Business zu nehmen. Denn wenn Du sowieso die USB Schnittstelle willst, dann kannst Du gleich das Navi Prof nehmen inkl. USB. Denn dann ist der Preisunterschied nur noch sehr gering. Außer Du willst einen ipod anschließen (dafür braucht man die USB Armlehne, oder?) Aber nur wegen ipod? Die Dateien sind doch von USB so extrem schnell auf die HD kopiert.. und das ist viel bequemer. 🙂

Gerade als IT'ler hat man doch häufig auch anderes technisches Spielzeug (iPod, Iphone, etc). Da würde ich auf keinen Fall
auf die "richtige" USB Schnittstelle verzichten - gerade mit dem neuen Iphone-snap-in macht das total sinn.

Ich würde daher lieber das Prof. weglassen und dann besser die USB Schnittstelle dazunehmen..

Wer hört ausserdem heute noch MP3s von der CD? - Ein USB Stick oder iPod ist doch viel praktischer!
Der Nachteil des Business mit nur einem Laufwerk ist daher als nicht ganz so tragisch zu bewerten..

Mfg

pain2k

Zitat:

Original geschrieben von user96

Hi,

thx

erst einmal 😁 das Navi Business kann auch MP3.... ich habe den CD Wechsler mit MP3 CDs bestückt..... Mit der USB Schnittstelle hast du dann überhaupt kein Problem mehr. Der Klang ist dank einer kräftigeren Endstufe sogar besser als beim "alten" Navi Prof. Meiner Meinung nach besteht der einzige Vorteil des alten Navi Prof im größeren Display, beim neuen mit Festplatte natürlich auch die Speichermöglichkeit für Musik. Sprachsteuerung und Assist geht auch mit dem Bsuiness sofern die Bluetooth FSE mit bestellt ist....

lg
Peter

Also ich würde dringend empfehlen, einfach mal das neue Navi Professional zu testen beim 🙂 Dann erübrigt sich nämlich in 99% der Fälle das Nachdenken ob Business oder Prof. 😉 Der relativ geringe Preisunterschied ist dann verschmerzbar. Gerade zum Rumspielen: Geniales Hochauflösendes Display, DVDs schauen, Festplatte integriert, USB Schnittstelle fürs Kopieren auf HD dabei.

Ich habe das Business und bin vollauf zufrieden. Mehr braucht man zum Navigieren wirklich nicht!!! Aber wer dauerhaft das VI+ haben möchte, sollte unbedingt das Prof. wählen, da der Aufpreis für 3 Jahr schon im Preis enthalten ist. Beim Business nur für ein halbes Jahr, danach kosten es € 250,-/Jahr. Die Differenz hat man also über diese Haltedauer wieder drin. (Bei mir ließ sich die Bestellung nicht mehr ändern, als ich dann doch das Prof. wollte!)

Klaus

Hallo,

ich habe das Business mit Kartendarstellung und bin an sich sehr zufrieden damit. Ich vermisse zwar manche Funktionen der kleinen Tragbaren (zB Autozoom oder Blitzer-Warner) aber vom Prinzip ist es ausreichend. Ich habe mich allerdings noch für den MP3-Wechsler entschieden. Da kommen dann immer 3CD-RWs mit meinen aktuellen Lieblings-Alben rein. Da ich auf original CDs stehe und nicht jede CD erst sampeln will, war und ist es - für mich - die richtige Wahl.
Das einzige was mich am Navi immer wieder stört ist die dynamische Routenführung. Steht das Navi auf "manuelle Route" kommt alle paar Minuten (manchmal auch alle paar Sekunden) eine Meldung des Staus etc. die ich dann weg drücken kann. Wenn ich die Ansage auf stumm stelle, damit das Navi nicht mehr nervt, verpasse ich die Ausfahrt... 🙁
Zwangsläufig stelle ich also auf Dynamisch. Leider habe ich dann aber keinen Einfluss ob es eine Umfahrung auch wirklich plant. Oft genug bin ich dann gerade an der Ausfahrt vorbei und es kommt die Meldung "Keine Umfahrung möglich"...

Wie es sich mit dem Prof verhält kann ich aber nicht sagen.

CU
Fedi

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

Ich habe das Business und bin vollauf zufrieden. Mehr braucht man zum Navigieren wirklich nicht!!!

Zu Reinen Navigieren reicht auch das nachgerüstete Portable (ohne Kabelsalat und Co.)

Zum reinen Autofahren reicht übrigens auch ein Opel 😉

Das Navi Prof. ist halt eine Spielerei die extrem viel Spaß macht, so wie der ganze BMW. 🙂

Deine Antwort