Frage zu durchgeknalltem Farbkonzept
hallo, bin seid ner weile dabei meinen audi für diesen sommer und diverse treffen ect umzubasteln, meine felgen neu lackiert ect...
auto schwarz, felgen und andere teile hellblau... ja ich weis wird hier kaum einem gefallen aber ist geschmackssache und ich finds bis jetz abgefahren 🙂
meine frage ist nun:
habe einen hellblauen schaltsack und die dekorleisten werden heute auch hellblau, wie sollte ich die kunstoffteile die um den schaltsack sind lackieren? aschenbecher inklusive...
hellblau ist zu viel oder? und wagenfabre ist irgendwie doof wenn nichts anderes in dem ton ist im innenraum, und mattschwarz ist zu öde...
habt ihr ideen? bitte keine kritik geht nur um tipps danke schon mal
mfg
Beste Antwort im Thema
Und ich hatte immer gedacht,Du machst nur Spaß mit Deinen Farbwünschen,aber da habe ich mich wohl leider getäuscht ,mein Beileid !
255 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudiGold
was haste da denn vor?
ich will Motorhaube und Dach mit Carbonfolie bekleben lassen und spiegel bzw die B-Säule und unterden stoßkanten an den Türen noch irgend ein kleines dekor aber da bin ich mir noch net sicher welches
Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Ich hab auch mal eine Frage und zwar wie hast du die Zierleisten abbekommen??
Würde meine auch gerne mit carbon Folie bekleben...kannst du mir da vielleicht tipps geben wie ich das am besten aufklebe??Gruß Speedy
jo kann ich machen...
also die an den türen werden von vorne also von der breiten seite... einfach mit nem schraubenzieher rausklipsen geht ganz einfach, und am ende sind die reingeschoben sozusagen, also ausklipsen bis ende und dann in richting tür scharnier sozusagen rausziehen....
die am armerturenbrett sind blöde gemacht, die kleine am lichtschalter: die verkleidung unterm lenkrad weg da sind nur 2 schrauben nähee motorhaubenöffnung und auf der rechten seite auf selber höhe im fußraum, und an der seite wo die sicherungen sind auch noch mal, dann die ab, dann glaube den lichtschalter rausmachen, reindrücken und nach rechts drehen und rausziehen geht n bisschen blöde... und dann kannste die leiste abshrauben....
und nun die große, das kunststoffteil über dem warnblinkschalter nach vorne abziehen bissl vorsichtig, da sind 2 schrauben hinter, uuuund rechte seite auch aber da habe ich damals doll dran gezogen aber da soll auch eine schraube sein aber das hab ich zu spät gemerkt^^ is aber nix weiter passiert bei mir...
nur n gaaanz bissl locker sieht man aber nich
bekleben, bissl mitn fön anwärmen, du merkst sehr schnell wie die folie sich verhält, und an den ecken habe ich jetze gelernt^^ schon ein bisschen mehr überstehen lassen dann warm machen und in einem zug schön rüberziehen, ich hab n paar kleine ecken an den kanten aber das kannst du vermeiden wenn de se schön rummziehst, aber das lernt man schnell, und wenn de um die kanten gehst an der rückseite immer schön ranndrücken das die nich wieder ab geht...
und immer vorsichtig mit den zierleisten sonst brechen dir auch 2 wie mir -.-
hoffe ich konnte bissl helfen
Zitat:
Original geschrieben von AudiGold
jo kann ich machen...Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Ich hab auch mal eine Frage und zwar wie hast du die Zierleisten abbekommen??
Würde meine auch gerne mit carbon Folie bekleben...kannst du mir da vielleicht tipps geben wie ich das am besten aufklebe??Gruß Speedy
also die an den türen werden von vorne also von der breiten seite... einfach mit nem schraubenzieher rausklipsen geht ganz einfach, und am ende sind die reingeschoben sozusagen, also ausklipsen bis ende und dann in richting tür scharnier sozusagen rausziehen....
die am armerturenbrett sind blöde gemacht, die kleine am lichtschalter: die verkleidung unterm lenkrad weg da sind nur 2 schrauben nähee motorhaubenöffnung und auf der rechten seite auf selber höhe im fußraum, und an der seite wo die sicherungen sind auch noch mal, dann die ab, dann glaube den lichtschalter rausmachen, reindrücken und nach rechts drehen und rausziehen geht n bisschen blöde... und dann kannste die leiste abshrauben....
und nun die große, das kunststoffteil über dem warnblinkschalter nach vorne abziehen bissl vorsichtig, da sind 2 schrauben hinter, uuuund rechte seite auch aber da habe ich damals doll dran gezogen aber da soll auch eine schraube sein aber das hab ich zu spät gemerkt^^ is aber nix weiter passiert bei mir...
nur n gaaanz bissl locker sieht man aber nichbekleben, bissl mitn fön anwärmen, du merkst sehr schnell wie die folie sich verhält, und an den ecken habe ich jetze gelernt^^ schon ein bisschen mehr überstehen lassen dann warm machen und in einem zug schön rüberziehen, ich hab n paar kleine ecken an den kanten aber das kannst du vermeiden wenn de se schön rummziehst, aber das lernt man schnell, und wenn de um die kanten gehst an der rückseite immer schön ranndrücken das die nich wieder ab geht...
und immer vorsichtig mit den zierleisten sonst brechen dir auch 2 wie mir -.-
hoffe ich konnte bissl helfen
Danke für deine Tipps, werde darauf auf jedenfall achten... 🙂
Gruß Speedy
Ist das auf dem ersten Bild ein Deckel von einem Hasenstall? 😁
Bei der Aufbereitung gib es Unterschiede. Am besten du kennst bei dir Jemanden der dir einen Aufbereiter empfehlen kann. Wenn der sein Handwerk versteht, kann es richtig gut aussehn. Gute Arbeit mit hochwertigen Produkten kostet aber auch dementsprechend..
Zitat:
Original geschrieben von sebasstian
Ist das auf dem ersten Bild ein Deckel von einem Hasenstall? 😁
Das wird so ein Marder-Dingens zum unterschieben sein. Will ja nicht meckern, aber das ist genau das, was 3dition meinte. Anstatt eine alte Zeitung unterzulegen, wird einfach auf irgendwas drauflackiert. Im Moment sind nur die Teile wichtig, alles andere ist egal. Und jetzt steht dieses blaugefärbte Gitter monatelang im Hof rum und sieht kacke aus. Das gehört einfach zum ordentlich arbeiten dazu. Aber jeder wie er will.
Och Mann, jetzt hört doch mal auf, den armen Kerl runterzumachen! Es ist echt zum Kotzen!
Erstens hat er ja schon geschrieben, dass es ihn ganz gewaltig periphär tangiert, was andere ihm an den Kopf werfen.
Zweitens gibt es aber auch Leute wie mich, denen es ziemlich auf den Sack geht, dass andere meinen, sie müssen ihrem Unmut in Foren freien Lauf lassen, wo es absolut nicht hingehört, nur weil sie keinen hoch kriegen! Es gehört hier nicht zum Thema! Für alle, die etwas minderbemittelt sind: Das Thema heißt: "Frage zu durchgeknalltem Farbkonzept" und nicht: "Ich liebe es, andere Menschen fertigzumachen, weil ich daheim unterm Schlappen steh und nix zu sagen hab." Ihr seid hier im falschen Thread, wenn nicht sogar im falschen Forum!
Unglaublich! Man müsste solchen Leuten das Schreiben verbieten! Es nervt echt wahnsinnig!
so das gitter is dazu da das der dreck vom boden der immer iwo ist nicht raufkommt was super funktioniert...
und woher wollt ihr wissen wie mein hof aussieht^^ das is in meiner garage wo ich momentan baue und da is alles mit folie abgeklebt ect keine sorge bin kein messi haha
Zitat:
Original geschrieben von Andy B7
Och Mann, jetzt hört doch mal auf, den armen Kerl runterzumachen! Es ist echt zum Kotzen!Erstens hat er ja schon geschrieben, dass es ihn ganz gewaltig periphär tangiert, was andere ihm an den Kopf werfen.
Zweitens gibt es aber auch Leute wie mich, denen es ziemlich auf den Sack geht, dass andere meinen, sie müssen ihrem Unmut in Foren freien Lauf lassen, wo es absolut nicht hingehört, nur weil sie keinen hoch kriegen! Es gehört hier nicht zum Thema! Für alle, die etwas minderbemittelt sind: Das Thema heißt: "Frage zu durchgeknalltem Farbkonzept" und nicht: "Ich liebe es, andere Menschen fertigzumachen, weil ich daheim unterm Schlappen steh und nix zu sagen hab." Ihr seid hier im falschen Thread, wenn nicht sogar im falschen Forum!
Unglaublich! Man müsste solchen Leuten das Schreiben verbieten! Es nervt echt wahnsinnig!
Was haben sie Dir denn zum Frühstück gegeben? Bleib mal bißchen locker. Wollte ja nur erklären, was 3dition gemeint hatte. Es ging doch gar nicht darum, AudiGold irgendwie fertig zu machen, sondern nur darauf hinzuweisen, dass man beim Arbeiten halt nicht nur sorgfältig mit dem zu bearbeitenden Teil umgeht, sondern auch mit den Arbeitsmitteln. Ausserdem ist es normal, wenn man in einem Forum nach Meinungen fragt, dass die Leute dann auch Dinge hinterfragen, die sie nicht gut finden. Jetzt krieg Dich wieder ein, OK? AudiGold wird es schon so machen wie er will, und mit Kritik muß man in einem Forum immer rechnen.
Zitat:
Original geschrieben von alexb
Was haben sie Dir denn zum Frühstück gegeben? Bleib mal bißchen locker. Wollte ja nur erklären, was 3dition gemeint hatte. Es ging doch gar nicht darum, AudiGold irgendwie fertig zu machen, sondern nur darauf hinzuweisen, dass man beim Arbeiten halt nicht nur sorgfältig mit dem zu bearbeitenden Teil umgeht, sondern auch mit den Arbeitsmitteln. Ausserdem ist es normal, wenn man in einem Forum nach Meinungen fragt, dass die Leute dann auch Dinge hinterfragen, die sie nicht gut finden. Jetzt krieg Dich wieder ein, OK? AudiGold wird es schon so machen wie er will, und mit Kritik muß man in einem Forum immer rechnen.Zitat:
Original geschrieben von Andy B7
Och Mann, jetzt hört doch mal auf, den armen Kerl runterzumachen! Es ist echt zum Kotzen!Erstens hat er ja schon geschrieben, dass es ihn ganz gewaltig periphär tangiert, was andere ihm an den Kopf werfen.
Man muss aber auch mal auf dem Teppich bleiben und nicht jeden Furz gleich kritisieren!!
Gruß Speedy
Zitat:
Man muss aber auch mal auf dem Teppich bleiben und nicht jeden Furz gleich kritisieren!!
Gruß Speedy
Genau darum gehts!!! Danke Speedy
Ok, ich habs vll. ein bisschen drastisch ausgedrückt und das war auch nicht auf dich persönlich gemünzt, alexb, aber wenn man sich die letzten 10 Seiten durchliest, bekommt man echt den Eindruck, manche Leute gammeln nur hier im Forum ab und haben nix besseres zu tun, als den ganzen lieben langen Tag zu meckern, nörgeln, sich über andere lustig zu machen und draufzukloppen, wenn andere schon reingetreten haben. Das ist nicht nur in diesem Thread so, sondern auch in anderen. Ich versteh halt einfach nicht, wie man sich an so unnützen Dingen dermaßen aufgeilen kann!
Ich muss jetzt mal ein Klischee bedienen, aber manchmal ist es echt wahr: Manche Menschen verhalten sich hier und im Privatleben scheinbar echt so, wie sie es mit ihrem ach so coolen Audi auf der Autobahn tun! Sie halten sich für was besseres! Das ist echt große Kacke und hat ABSOLUT NIX mit hinterfragen oder kritisieren zu tun!
Ich kritisiere auch ab und zu, aber das ist KONSTRUKTIVE Kritik, mit der man was anfangen kann! Alles andere hilft hier niemandem!
servus^^ wenn ich schon gefragt werde, bin vor 5 min ins haus gekommen weil ich grade noch draussen die motorabdeckung lackieren war, in hellblau versteht sich^^
die vorden griffschlafen der türen hab ich zum trocknen aufgehängt... die kofferraum ladekante die alu is hab ich lackiert in schwarz, wollte sie folieren aber ging nich richtig... lack muss reichen....
aber sieht ganz gut aus...
ja und wegen den spiegel sattlerarbeiten bin ich noch am sattler suchen -.- sonst ist alles soweit fertig
und habe mir scheinwerfertönungsfolie bestellt in smke grau für die seitenblinker und die nebelscheinwerfer
so, hier ein paar bilder, er ist seid ner woche vom loackierer zurück... beilen sind raus, und die ladekante ist jetzt schwarz lackiert... also die aluleiste am kofferraum, das hab ich aber selber gemacht...
und jetz fahr ich zum mechaniker mein neues radlager einbauen