Frage zu durchgeknalltem Farbkonzept
hallo, bin seid ner weile dabei meinen audi für diesen sommer und diverse treffen ect umzubasteln, meine felgen neu lackiert ect...
auto schwarz, felgen und andere teile hellblau... ja ich weis wird hier kaum einem gefallen aber ist geschmackssache und ich finds bis jetz abgefahren 🙂
meine frage ist nun:
habe einen hellblauen schaltsack und die dekorleisten werden heute auch hellblau, wie sollte ich die kunstoffteile die um den schaltsack sind lackieren? aschenbecher inklusive...
hellblau ist zu viel oder? und wagenfabre ist irgendwie doof wenn nichts anderes in dem ton ist im innenraum, und mattschwarz ist zu öde...
habt ihr ideen? bitte keine kritik geht nur um tipps danke schon mal
mfg
Beste Antwort im Thema
Und ich hatte immer gedacht,Du machst nur Spaß mit Deinen Farbwünschen,aber da habe ich mich wohl leider getäuscht ,mein Beileid !
255 Antworten
Ach so.. zum Thema "Umsetzung": Schaut euch doch einfach das Ergebnis an, ich denke das kann sich sehen lassen.
Ich sag ja nicht, dass sie schlecht ist. Aber auf Fotos kann man das nun mal nicht sehen und andere Aspekte lassen zumindest mich zweifeln...
In Ordnung, Zweifel sind ja prinzipiell erst mal nichts verkehrtes. Allerdings wage ich zu behaupten, dass du immer noch vom Zustand des Innenraums auf seine Arbeit schließt. Ich denke es werden schon noch aufschlussreichere Fotos folgen, oder vielleicht klappt das ja wirklich mal mit einem Treffen, dann kann man sich direkt von der Arbeit überzeugen. So, genug OT fabriziert..
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Arbeit äußerst akribisch ausgeführt worden ist.
Zur Beurteilung durch Fotos: Die meisten Fotos, die man sieht in Pflegeforen von ach so toll polierten Autos, haben mit der Realität ja auch meist nix zu tun. Fotos sind stets "ungenau".
noch mal zur türpappe hinten, schrauben sind raus geht aber nich ab, muss der manuelle hebel zum fenster heben ab und wenn ja wie?
Ja die Kurbel muss ab, die sitzt ja nicht auf der Türpappe. Eigentlich nur die Kurbel abziehen und danach die Schraube lösen.
Das könnte dir helfen (Google auch, da hab ichs ja gefunden) : http://www.a4-freunde.com/showthread.php?...
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Arbeit äußerst akribisch ausgeführt worden ist.Zur Beurteilung durch Fotos: Die meisten Fotos, die man sieht in Pflegeforen von ach so toll polierten Autos, haben mit der Realität ja auch meist nix zu tun. Fotos sind stets "ungenau".
Oh ja da stimme ich dir zu 🙂
Es gibt schon einige GFK Bomber die erst gut aussehen und wenn man sie näher anschaut schon überall anfangen zu reißen etc...
Aber ich habe hier im Fourm noch kein Auto gesehn wo ich sagen würde das ist so ein GFK Bomber oder billig Tuning Auto, deswegen immer erst abwarten bis man das Ergebnis gesehen hat 🙂
Gruß Speedy
hat von euch einer schon mal sein auto von grund auf aufpolieren lassen? so das man die waschanlagenkratzer ect nicht mehr sieht? und wenn ja wie preisintensiv war das?
soo foto vom handbremshebel, und die heckleucte wo ich versuc ht habe etwas carbon ins spiel zu bringen ging mir aber nicht sauber genug... lackier das teil grade hellblau siehe fotos mal sehen wie es aussieht wenns zu viel is mach ich es wieder schwarz
Zitat:
Original geschrieben von AudiGold
hat von euch einer schon mal sein auto von grund auf aufpolieren lassen? so das man die waschanlagenkratzer ect nicht mehr sieht? und wenn ja wie preisintensiv war das?
Also ich hab ihn von Hand aufpoliert und das Ergebniss war mehr als gut, hab ihn als erstes komplett gewaschen (normales Shampo) dann hab ich ihn mit dem hier aufpoliert
http://www.petzoldts.de/.../...e-Polish,-Politur,-Meguiars-p-1933.htmlund danach mit dem hier gewachst...
http://www.petzoldts.de/.../...Hochglanzversiegelung,-473ml-p-477.html
Dann glänzt deiner auch wie ein Baby Po und feine Kratzer sind auch entfernt.
Und für deine Felgen, bevor du sie aufs Auto montierst, würde ich das hier empfehlen...
http://www.petzoldts.de/.../Felgenversiegelung,-RotWeiss-p-1027.html
2-3 schichten (beim 1 mal versiegeln) auftragen und der Bremsstaub geht wie von selbst weg!!! 🙂
Hoffe ich konnte dir helfen 🙂
Gruß Speedy
handbremshebel hätte ich nicht mit carbonfolie überzogen aber jedem das seine sonst schaut dein konzept schon sehr gut aus ich werde mein außendekor anfangen warscheinlich dieses jahr noch evtl sogar die saison noch
was haste da denn vor?
na der hebel war total fertig, da musste was passieren...
hat einer von euch vllt noch die von hinten gesehen rechte origiale heckleuchte übrig?
Ich hab auch mal eine Frage und zwar wie hast du die Zierleisten abbekommen??
Würde meine auch gerne mit carbon Folie bekleben...kannst du mir da vielleicht tipps geben wie ich das am besten aufklebe??
Gruß Speedy