Frage zu dem ATH Getriebe
Sagt mal Leute,ist das ATH länger als das 4T?
weiß das jemand?
ist es ein seilzug oder normal?
wie ist es im verhältnis zum 4T?
wieviel drehmoment kann es ab?
43 Antworten
sint zu 100% kleich allso von der Übersetzung her.
ich habe das ATH mahl drin gehabt im RP ist kein seilzug
ob es auch mit gibt weis ich nicht.
wie das mit den drehmoment ist weis ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von VR-Devil
Fahrt ihr lieber Seilzug oder Gestänge?
lieber Gestänge ist und pleibt diereckter und lest sich schneler schaten und ist einfach ein schönes schalten und Ropust.
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
kann es mehr drehmoment ab als das 4T?
hast du eine vergleichstabelle?
auß was für ein Motor kommt es den das 4T???
eigentlich allten ale 020 Getribe bis 250PS alles aus da nach solte man das vom VR6 nehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
hast du eine vergleichstabelle?
44018394-45d2-4e40-8210-c4e3363699a9
Um so kleiner die Zahl um so Grßer ist es Überzetzt und dann kommt noch die Achse wie man das dan berechnet weis ich nicht genau
aber ihr habe ich für dich noch ein Getribe Rechner
http://www.jennyxxx.de/getriebe.swf
GKB
Typ
Art
Bauzeit
1. Gang
2. Gang
3. Gang
4. Gang
5. Gang
Achse
verbaut mit
Schaltgetriebe
2Y
020
5-Gang
02/86 - 10/91
3,455
2,118
1,444
1,129
0,912
3,667
3R
020
4-Gang
08/83 - 10/91
3,455
1,944
1,286
0,909
----
3,941
4A
020
4-Gang
08/83 - 07/84
3,455
1,750
1,065
0,703
----
4F
084
4-Gang
08/84 - 07/85
3,455
1,952
1,250
0,895
----
3,875
4R
020
4-Gang
08/83 - 07/92
3,455
1,944
1,286
0,909
----
3,667
4S
020
5-Gang
08/83 - 07/92
3,455
1,944
1,286
0,909
0,745
3,941
4T
020
5-Gang
08/83 - 10/91
3,455
1,944
1,286
0,909
0,745
3,667
4Z
020
5-Gang
08/86 - 07/88
3,455
1,944
1,286
0,909
0,745
4,467
5F
084
4-Gang
08/83 - 01/87
3,455
1,952
1,250
0,895
----
4,063
6F
084
4-Gang
08/83 - 07/85
3,455
1,952
1,250
0,895
----
4,267
7A
020
5-Gang
08/83 - 07/84
3,455
1,944
1,286
0,909
0,712
3,941
8A
020
5-Gang
08/83 - 07/86
3,455
1,944
1,286
0,909
0,745
3,667
8N
085
5-Gang
08/85 - 07/92
3,455
1,958
1,250
0,891
0,740
4,267
9A
020
5-Gang
08/84 - 09/87
3,455
2,118
1,444
1,129
0,894
3,667
ACD
020
5-Gang
08/85 - 07/89
3,455
2,118
1,444
1,129
0,894
3,667
ACH
020
5-Gang
08/84 - 07/86
3,455
1,944
1,370
1,032
0,745
3,941
ACL
020
5-Gang
08/87 - 09/87
3,455
1,944
1,370
1,032
0,745
3,941
ACN
020
5-Gang
08/84 - 07/87
3,455
1,944
1,370
1,032
0,745
3,667
ADX
084
4-Gang
05/85 - 01/87
3,455
1,952
1,250
0,894
----
4,571
AEN
020
5-Gang
08/86 - 07/89
3,455
2,118
1,444
1,129
0,894
3,667
AGB
020
5-Gang
08/86 - 09/87
3,455
2,118
1,444
1,129
0,912
3,667
AGS
020
5-Gang
08/86 - 09/87
3,455
1,944
1,286
0,909
0,745
3,941
AKW
084
4-Gang
01/87 - 07/92
3,455
1,958
1,250
0,891
----
4,063
AKX
084
4-Gang
01/87 - 10/91
3,455
1,958
1,250
0,891
----
4,571
AON
020
5-Gang
10/87 - 07/89
3,455
1,944
1,370
1,032
0,745
3,667
AOP
020
5-Gang
05/88 - 07/89
3,455
1,944
1,286
0,909
0,745
3,941
ARM
5-Gang
ATH
020
5-Gang
11/91 - 07/92
3,455
1,944
1,286
0,909
0,745
3,667
AUG
020
5-Gang
08/89 - 10/91
3,455
1,944
1,444
1,239
0,894
3,667
AWY
02A
5-Gang
08/89 - 10/91
3,455
1,944
1,444
1,129
0,894
3,941
AXR
5-Gang
08/89 - 07/91
3,455
1,944
1,286
0,909
0,745
4,857
AYC
02A
5-Gang
04/90 - 07/90
3,778
2,105
1,345
0,971
0,756
3,647
AYN
02A
5-Gang
08/90 - 12/90
3,778
2,105
1,345
0,971
0,756
3,647
CBA
02A
5-Gang
01/91 - 07/91
3,778
2,105
1,360
0,967
0,769
3,647
also ab 250nm geht beim 4T öffter mal das zahnradpaar des 5en in arsch da zu klein wegen der übersetzung und zu schmal wegen 020
finde gestänge auch viel besser
das seilzug beim tdi kotzt mich an
aber beim passi gab es wohl 1988 ein seilzug getr. mit adapter auf gestänge
stand irgendwo mal
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
also ab 250nm geht beim 4T öffter mal das zahnradpaar des 5en in arsch da zu klein wegen der übersetzung und zu schmal wegen 020finde gestänge auch viel besser
das seilzug beim tdi kotzt mich anaber beim passi gab es wohl 1988 ein seilzug getr. mit adapter auf gestänge
stand irgendwo mal
dan Bau doch das ein und auch kleich mit der Kuplung vom VR6 dan haste ruhe
CWR
085
5-Gang
09/94 - 09/95
3,455
1,955
1,250
0,891
0,740
3,87
072508ec-d31e-48fe-a3a8-1ceeb48d7d97
0b3e0c29-364f-4817-b3e4-e56206bd0623
sorry das 020 getribe meinnte ich
CYZ
020
5-Gang
08/95 - 05/96
3,455
1,750
1,286
0,939
0,745
3,941
Also beim 4T hatte ich nur Probs mim 3. Gang was aber gemacht wurde
5. Gang harkt ab und an aber das is noch einstell Sache
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
nee hab doch keine seilzug, hab auch kein bock drauf
ist das jetzt länger übersetzt als 4T oder ATH
die sint zu 100% kleich von der Übersetzung
weil wir schon mahl beim Getribe sind
Ich habe ein ATH und ein AUG Getribe da
ich wiel den 5Gang vom ATH in das AUG reinbauen weil mir der 5Gang beim AUG zu klein ist
wie mach ich das wie geht das und was muß ich beachten und was brauche ich alles NEU???
4T 020 5-Gang 08/83 - 10/91 3,455 1,944 1,286 0,909 0,745 3,667
CYZ 020 5-Gang 08/95 - 05/96 3,455 1,750 1,286 0,939 0,745 3,941
welches ist den nun länger, ich verwechsel das immer wieder
beiwelchem motor wurde den das CYZ verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von VR-Devil
Also beim 4T hatte ich nur Probs mim 3. Gang was aber gemacht wurde
5. Gang harkt ab und an aber das is noch einstell Sache
ihr haste noch so ein Getribe rechner
http://hecktrieb.ch/html/gearcalcWT.php