Frage zu dem ATH Getriebe

VW Golf 1 (17, 155)

Sagt mal Leute,ist das ATH länger als das 4T?
weiß das jemand?
ist es ein seilzug oder normal?

wie ist es im verhältnis zum 4T?
wieviel drehmoment kann es ab?

43 Antworten

sint zu 100% kleich allso von der Übersetzung her.

ich habe das ATH mahl drin gehabt im RP ist kein seilzug

ob es auch mit gibt weis ich nicht.
wie das mit den drehmoment ist weis ich nicht

kann es mehr drehmoment ab als das 4T?
hast du eine vergleichstabelle?

Fahrt ihr lieber Seilzug oder Gestänge?

Zitat:

Original geschrieben von VR-Devil


Fahrt ihr lieber Seilzug oder Gestänge?

lieber Gestänge ist und pleibt diereckter und lest sich schneler schaten und ist einfach ein schönes schalten und Ropust.

Zitat:

Original geschrieben von Madrew


kann es mehr drehmoment ab als das 4T?
hast du eine vergleichstabelle?

auß was für ein Motor kommt es den das 4T???

eigentlich allten ale 020 Getribe bis 250PS alles aus da nach solte man das vom VR6 nehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Madrew


hast du eine vergleichstabelle?

44018394-45d2-4e40-8210-c4e3363699a9

Um so kleiner die Zahl um so Grßer ist es Überzetzt und dann kommt noch die Achse wie man das dan berechnet weis ich nicht genau

aber ihr habe ich für dich noch ein Getribe Rechner
http://www.jennyxxx.de/getriebe.swf

GKB

Typ

Art

Bauzeit

1. Gang

2. Gang

3. Gang

4. Gang

5. Gang

Achse

verbaut mit

Schaltgetriebe

2Y

020

5-Gang

02/86 - 10/91

3,455

2,118

1,444

1,129

0,912

3,667

3R

020

4-Gang

08/83 - 10/91

3,455

1,944

1,286

0,909

----

3,941

4A

020

4-Gang

08/83 - 07/84

3,455

1,750

1,065

0,703

----

4F

084

4-Gang

08/84 - 07/85

3,455

1,952

1,250

0,895

----

3,875

4R

020

4-Gang

08/83 - 07/92

3,455

1,944

1,286

0,909

----

3,667

4S

020

5-Gang

08/83 - 07/92

3,455

1,944

1,286

0,909

0,745

3,941

4T

020

5-Gang

08/83 - 10/91

3,455

1,944

1,286

0,909

0,745

3,667

4Z

020

5-Gang

08/86 - 07/88

3,455

1,944

1,286

0,909

0,745

4,467

5F

084

4-Gang

08/83 - 01/87

3,455

1,952

1,250

0,895

----

4,063

6F

084

4-Gang

08/83 - 07/85

3,455

1,952

1,250

0,895

----

4,267

7A

020

5-Gang

08/83 - 07/84

3,455

1,944

1,286

0,909

0,712

3,941

8A

020

5-Gang

08/83 - 07/86

3,455

1,944

1,286

0,909

0,745

3,667

8N

085

5-Gang

08/85 - 07/92

3,455

1,958

1,250

0,891

0,740

4,267

9A

020

5-Gang

08/84 - 09/87

3,455

2,118

1,444

1,129

0,894

3,667

ACD

020

5-Gang

08/85 - 07/89

3,455

2,118

1,444

1,129

0,894

3,667

ACH

020

5-Gang

08/84 - 07/86

3,455

1,944

1,370

1,032

0,745

3,941

ACL

020

5-Gang

08/87 - 09/87

3,455

1,944

1,370

1,032

0,745

3,941

ACN

020

5-Gang

08/84 - 07/87

3,455

1,944

1,370

1,032

0,745

3,667

ADX

084

4-Gang

05/85 - 01/87

3,455

1,952

1,250

0,894

----

4,571

AEN

020

5-Gang

08/86 - 07/89

3,455

2,118

1,444

1,129

0,894

3,667

AGB

020

5-Gang

08/86 - 09/87

3,455

2,118

1,444

1,129

0,912

3,667

AGS

020

5-Gang

08/86 - 09/87

3,455

1,944

1,286

0,909

0,745

3,941

AKW

084

4-Gang

01/87 - 07/92

3,455

1,958

1,250

0,891

----

4,063

AKX

084

4-Gang

01/87 - 10/91

3,455

1,958

1,250

0,891

----

4,571

AON

020

5-Gang

10/87 - 07/89

3,455

1,944

1,370

1,032

0,745

3,667

AOP

020

5-Gang

05/88 - 07/89

3,455

1,944

1,286

0,909

0,745

3,941

ARM

5-Gang

ATH

020

5-Gang

11/91 - 07/92

3,455

1,944

1,286

0,909

0,745

3,667

AUG

020

5-Gang

08/89 - 10/91

3,455

1,944

1,444

1,239

0,894

3,667

AWY

02A

5-Gang

08/89 - 10/91

3,455

1,944

1,444

1,129

0,894

3,941

AXR

5-Gang

08/89 - 07/91

3,455

1,944

1,286

0,909

0,745

4,857

AYC

02A

5-Gang

04/90 - 07/90

3,778

2,105

1,345

0,971

0,756

3,647

AYN

02A

5-Gang

08/90 - 12/90

3,778

2,105

1,345

0,971

0,756

3,647

CBA

02A

5-Gang

01/91 - 07/91

3,778

2,105

1,360

0,967

0,769

3,647

Also ich hab bei mir es 4T drin mit Diffsperre (freisperrend) und es hält ohne Probs.

also ab 250nm geht beim 4T öffter mal das zahnradpaar des 5en in arsch da zu klein wegen der übersetzung und zu schmal wegen 020

finde gestänge auch viel besser
das seilzug beim tdi kotzt mich an

aber beim passi gab es wohl 1988 ein seilzug getr. mit adapter auf gestänge
stand irgendwo mal

Zitat:

Original geschrieben von Madrew


also ab 250nm geht beim 4T öffter mal das zahnradpaar des 5en in arsch da zu klein wegen der übersetzung und zu schmal wegen 020

finde gestänge auch viel besser
das seilzug beim tdi kotzt mich an

aber beim passi gab es wohl 1988 ein seilzug getr. mit adapter auf gestänge
stand irgendwo mal

dan Bau doch das ein und auch kleich mit der Kuplung vom VR6 dan haste ruhe

CWR

085

5-Gang

09/94 - 09/95

3,455

1,955

1,250

0,891

0,740

3,87

072508ec-d31e-48fe-a3a8-1ceeb48d7d97

0b3e0c29-364f-4817-b3e4-e56206bd0623

sorry das 020 getribe meinnte ich

CYZ

020

5-Gang

08/95 - 05/96

3,455

1,750

1,286

0,939

0,745

3,941

nee hab doch keine seilzug, hab auch kein bock drauf
ist das jetzt länger übersetzt als 4T oder ATH

Also beim 4T hatte ich nur Probs mim 3. Gang was aber gemacht wurde
5. Gang harkt ab und an aber das is noch einstell Sache

Zitat:

Original geschrieben von Madrew


nee hab doch keine seilzug, hab auch kein bock drauf
ist das jetzt länger übersetzt als 4T oder ATH

die sint zu 100% kleich von der Übersetzung

weil wir schon mahl beim Getribe sind

Ich habe ein ATH und ein AUG Getribe da

ich wiel den 5Gang vom ATH in das AUG reinbauen weil mir der 5Gang beim AUG zu klein ist

wie mach ich das wie geht das und was muß ich beachten und was brauche ich alles NEU???

4T    020 5-Gang 08/83 - 10/91 3,455 1,944 1,286 0,909 0,745 3,667
CYZ 020 5-Gang 08/95 - 05/96 3,455 1,750 1,286 0,939 0,745 3,941

welches ist den nun länger, ich verwechsel das immer wieder

beiwelchem motor wurde den das CYZ verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von VR-Devil


Also beim 4T hatte ich nur Probs mim 3. Gang was aber gemacht wurde
5. Gang harkt ab und an aber das is noch einstell Sache

ihr haste noch so ein Getribe rechner

http://hecktrieb.ch/html/gearcalcWT.php
Deine Antwort
Ähnliche Themen